Antworten

Sky Q App auf Apple TV 4K Dolby Digital 5.1 Ton möglich ?

Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 3
199 Ansichten

Sky Q App auf Apple TV 4K Dolby Digital 5.1 Ton möglich ?

Hallo,

 

mal ne frage in die Runde 🙂

 

Wird bei der Sky Q App auf dem ATV 4K nun schon Dolby Digital 5.1 ausgegeben ? oder immer nur noch stereo Ton ?

 

Beste Grüße 🙂

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 30
Post 2 von 3
87 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV 4K Dolby Digital 5.1 Ton möglich ?

Ich denke, dass wird nicht mehr kommen. 😄 

4K, HDR bzw Dolby Vision und DD5.1 oder Dolby Atmos. Bei anderen Anbietern schon Standard, zumindest was einfaches HDR und 5.1 Tonspur angeht...selbst bei Amazon, obwohl es da echt nen Krampf war bis zur endgültigen Einführung. EIN Streaminganbieter hat z.B. ausschließlich seine Inhalte in 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos im Angebot und das noch bei hoher Bitrate.

Was Sky UK da mit der SkyQ App abliefert seit Erscheinen ist ein echtes Armutszeugnis und meilenweit vom eigenen Marketing entfernt.

Aber immerhin kann man direkt auf dem SkyQ Receiver 4K Inhalte mit niedrigster Bitrate und in Stereo "genießen". 

Tontechniker
Posts: 507
Post 3 von 3
76 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV 4K Dolby Digital 5.1 Ton möglich ?

das sind dann halt die "besonderen Momente" 😉😂

Antworten