Antworten

Sky Modul

camper1954
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
452 Ansichten

Sky Modul

Hallo

 

Warum gibt Sky keine Module mehr raus??

Ich muss jetzt extra alles von der Wand abbauen um einen Receiver anzuschliessen.

Plus ein neues Kabel legen da es in der Wand in den TV raus kommt-

 

Finde ich schon recht scheisse

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,821
Post 2 von 6
442 Ansichten

Betreff: Sky Modul

Die Module sind für Sky veraltete Technik. Selbst Bestandskunden die noch welche haben werden nach und nach Zwangsver-Q-t.

 

Wer den Q nicht toll findet gehört nicht zur Zielgruppe und darf gerne gehen.

 

Mancher Q steht auch verpackt im Keller und die Kunden schauen Sky nur via Q-App auf dem Fernseher. Das können aber nur bestimmte Samsung und LG Fernseher.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 3 von 6
431 Ansichten

Betreff: Sky Modul


@camper1954  schrieb:

Hallo

 

Warum gibt Sky keine Module mehr raus??

Ich muss jetzt extra alles von der Wand abbauen um einen Receiver anzuschliessen.

Plus ein neues Kabel legen da es in der Wand in den TV raus kommt-

 

Finde ich schon recht scheisse


Genau aus einem solchen Grund habe ich alle Kabel bereits an meinem TV angeschlossen, bevor ich ihn montiert habe ... also nicht wegen dem Q, sondern allgemein falls noch ein Zuspieler dazu kommt 😉

kleines23
Kamera
Posts: 2,789
Post 4 von 6
411 Ansichten

Betreff: Sky Modul

@onzlaught Ich hab es ja auch gelesen das Kunden nur die App nutzen, aber sorry wer verzichtet schon auf UHD und Aufnahmen, kenne bestimmt 20  Sky Kunden und da gibt es keinen der nur die App nutzt, und spätestens als die App ja über Wochen nicht funktionierte mussten sie ja doch in den Keller. Hier wird viel geschrieben, aber das es auch stimmt ist fraglich. 

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 836
Post 5 von 6
373 Ansichten

Betreff: Sky Modul

Nicht nur Sky hat/hatte Module....Wenn deine Empfangsart "Kabel" ist und dein Kabelanbieter z.B. Vodafone ist, gibt es immer noch die Möglichkeit sich dort ein Modul samt SC zu besorgen und dann die Sky Pakete auf diese SC sich buchen lassen.

major478
Maskenbildner
Posts: 430
Post 6 von 6
327 Ansichten

Betreff: Sky Modul

In Bezug auf die Module ist Sky leider der Ansicht das der Kunde, zumindest im Sat oder Kabelbereich unbedingt einen Receiver von Sky nutzen muss um "Sky in vollem Umfang erleben" zu dürfen.

 

Das man heutzutage alle Dienste, ja auch UHD, bequem über eine App anbieten kann, ist bei Sky bislang nicht angekommen. Man setzt, statt auf eine App oder eben das platzsparende Modul im TV, lieber auf ein stromverbrauchendes Extragerät.

 

Abgesehen davon ist für Sky jeder Modulnutzer ein Kunde der grundsätzlich das Modul ja auch in "nicht zertifizierter Hardware" einsetzen könnte und damit nicht gewünschte Kopien der Inhalte anfertigt. Eben typsicher Sky Genralverdacht.

Antworten