Antworten

Sky Karte auf HumaX Buchen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
koray72
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
1.694 Ansichten

Sky Karte auf HumaX Buchen

nachdem ich nun mehrfach den Sky Chat genutzt habe, um meine Sky karte umzubuchen auf meinen Vodafone Humax Receiver möchte ich nun hier mein Glück versuchen und einem MOD bitten sich der sache anzunehmen


Im Chat wurde mir gesagt das mann keine Receiver ausser dem Q benutzen kann oder ich sollte Kündigen
Was aber so nicht stimmt ,weil im gleichen Haus sind min. 2 familien die noch einen Humax benutzen
.
Ich habe noch ein Receiver mit Karte von Vodafone.

 

Der eigentliche Grund für den Wechsel auf den Humax Receiver ist meine Frau, die mit dem Sky Q nicht zurechtkommt denn die hatte ich schonmal.
ich habe auch keine lust,ständig die Receiver zu wechseln.

in meinem Kundencenter ist auch kein einziges gerät eingebucht nur meine Karte ist zu sehen...wie geht das?

Ich würde gerne wissen wie der stand ist.

Ich habe keine Lust mehr, irgendwelchen Hotline-Mitarbeitern das Problem immer wieder erklären zu müssen und ständig verschiedene, z.T. widersprüchliche Antworten zu bekommen.

Gruss

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 16 von 18
1.418 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buch


@berlin69er  schrieb:

@Schnippelmann  Ich weiß nicht, ob ich einer chinesischen Android Box, auch wenn der der Anbieter angeblich aus Korea kommen soll wirklich vertrauen könnte. Irgendwelche "Backdoores" kann es da dann ja immer geben.

Die Internetseite ohne Impressum erweckt auch keinen seriösen Eindruck.


Ist doch nichts gegen einzuwenden, dass die Chinesen spionieren! Zur Info: Aber in China und Vietnam werden korrupte Politiker auch gerne mal hingerichtet.

 

● Die Innenministerin, Frau Faser, unterstützt gerade die EU-Pläne zum verpflichtenden Scannen privater Nachrichten (WhatsApp, Facebook, Twitter, Google, Email, ect.)

 

● Ursel von den Leiden möchte für alle EU-Bürger ein europäisches Vermögensregister (Kontostand, Sparbuch, Verdienst, Rente,  Immobilien , ect.).

 

● Der Marchenonkel Habueck möchte das Schornsteinfeger neben Öl- und Gasheizungen auch das Alter der Hausbesitzer kontrollieren. Und wie in China, SozialPusPunkte einführen. Hat man ein bestimmtes Kontingent erreicht, kann man sich z.B. 500 KW/h Strom gutschreiben lassen!

 

...Also alles noch im grünen Bereich...😂 Uuups, mein China-Händy klingelt gerade...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 18
1.683 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

Hallo koray72,

 

hast du eine D08- oder UM02-Smartcard von Vodafone, welche du nutzen möchtest?

 

Gruß,

Jano

koray72
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 18
1.637 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

danke  für die schnelle Antwort also wegen der Karte weder noch da steht D02 drauf

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 18
1.628 Ansichten

Re: Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

Tut mir leid, diese Karten werden nicht mehr eingebucht. 😞

koray72
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
1.611 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

echt ? Schade ...heist dann Kündigen leider nach so langer zeit

was mich wunder warum können die die genau die selbe Karte haben noch weiter ihre Receiver benutzen?

DarioSky
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 18
1.610 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

@Janocore  Ich habe selbiges Problem nur mit der D08.
Kannst  du mir helfen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 18
1.604 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

@koray72 koray72 Schade, dass du deinen Vertrag beenden möchtest. 😞 Du kannst natürlich die Receiver weiter nutzen, jedoch wird die Freischaltung von Sky nicht mehr klappen.

 

@DarioSky  Schreib mich bitte einmal privat dazu an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 8 von 18
1.568 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen


@koray72  schrieb:

da steht D02 drauf


In der Tat ungünstig.


@koray72  schrieb:

Was aber so nicht stimmt ,weil im gleichen Haus sind min. 2 familien die noch einen Humax benutzen


Welchen Humax nutzt du überhaupt?

Es gab den Humax NA-HD 2000C welcher per Update in der Lage ist mit D08 Karten umzugehen, allerdings dieses Update gibt es nicht mehr.

Oder aber Humax Receiver, genauer Humax HD Recorder (HDR 4000 bzw. HDR 4100) die auch die D08 nutzen können.


@koray72  schrieb:

in meinem Kundencenter ist auch kein einziges gerät eingebucht nur meine Karte ist zu sehen...wie geht das? Ich würde gerne wissen wie der stand ist.


In welchem Kundecenter?

Das von Sky oder das von VF?

Wenn du auf einer vorhandenen Karte dir Sky nachträglich drauf buchen lassen hast dann steht im Sky Kundencenter nur die Seriennummer der Karte, nicht aber in welchem Gerät du jene nutzt.

 

koray72
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 18
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

meine Karte ist im KDcenter von Sky ohne receiver

meine Humax ist die PR-HD2000C

hatte ehemals 3 karten alle D02 die Sky mir getauscht hat übrig blieb 1 die immer noch imReceiver ist aber abgeschaltet ist

 

die Geraäte blieben bei mir keiner  hat je danach gefragt

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 10 von 18
1.527 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

... der Drops ist gelutscht... die nächste Kündigungswelle rollt an. 😅 Hab mich schon mal mit 3 Formuler eingedeckt... 🙈 man sollte ein weeeniich positiv denken... 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 11 von 18
1.513 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buche

Hast du denn jetzt immer noch 3 Geräte mit einem Sky Vertrag? Ich denke, das geht so sowieso nicht.

Mal abgesehen davon, kann dein Kartentyp nicht gepairt werden, weshalb Sky den nicht mehr unterstützt.

Einzige Möglichkeit sind D03/D08 und G02/G09 Karten im Ex KDG Gebiet. 
Wie @peter65 oben schon schrieb, gab es für deinen Receiver mal ein Update. Wenn es dir das Wert ist, könntest du bei eBay o.ä. nach einem baugleichen Gerät suchen, welches das Update bekommen hat.

Vorher solltest du aber klären, ob Sky das Gerät überhaupt noch akzeptiert. Sie müssten zudem dann auch deine jetzige Karte in eine D03 tauschen.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 12 von 18
1.490 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buche


@berlin69er  schrieb:

Vorher solltest du aber klären, ob Sky das Gerät überhaupt noch akzeptiert. Sie müssten zudem dann auch deine jetzige Karte in eine D03 tauschen.


Ich glaube eher, das Sky darauf besteht, dass der "ach so tolle" wunderbare Sky Q Receiver, der nicht jedem gefällt (warum kann man hier in der Sky Community in den diversen Threads nachlesen), verwendet wird. Das wäre Sky am liebsten. Sky versucht nämlich mit solchen Methoden, wie es aktuell passiert (z. B. das abschalten der Sender, wenn man das ganze über ein CI+ Modul sieht oder im Kabelnetz einen Kabel-Receiver verwendet, den Sky nicht mag), mit aller Gewalt allen Sky Kunden den Sky Q Receiver aufs Auge zu drücken. Egal, ob der Sky Q Receiver dem Sky Kunden gefällt oder nicht. Sky steht wohl auf dem Standpunkt: "Friss oder stirb". Heißt also, dass man den Sky Q Receiver nehmen muss, oder man bleibt Sky fern.

 

O.K.! Es mag im Kabelnetz (z. B. bei Vodafone) den einen oder anderen Kabel-Receiver geben, den Sky auch akzeptiert, damit der eine oder andere Kunde bei Sky bleibt, aber das - meiner Meinung nach - nur widerwillig. Am liebsten würde Sky auch diesen Kunden den Sky Q Receiver servieren.

 

Gruß, Sonic28

koray72
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 18
1.476 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

nein von meinen ehemals 3 verträgen ist nur 1 Receiver+Karte bei mir verblieben frage mich nicht wie..ist schon lange her

 

Natürlich ist die Karte nicht Aktif wie auch ?

Aber die frage ist folgendes warum hat mich Sky damals ein Modul versprochen und es lief bis Dato wunderbar , warum  jetzt aufeinmal nicht ?

Und die Kundenberater lügen bis sich die Balken brechen

Zitat "ihr Modul wird nicht mehr unterstützt da mein anbieter die Frequenz gewechselt hat" etc...was fürn Quatch

wie gesagt mein vertrag mit VF läuft noch und das im Selbigem Modul ohne probleme

und ich kenne min 2 personen die die immer noch eine D02 besitzen und die läuft 🙂

 

@Schnippelmann  darf ich fragen was ist ein Formuler? eine Enigma BOX? ich habe eine Ultimo 4K da laufen 2 Module eines anderen Anbieters habe ich extra für Sport Programme angelegt und die sind 1000X besser als SKY und billiger 🙂

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 14 von 18
1.447 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

@koray72

Nein, keine E² Box bzw. Receiver! Eine IPTV-OTT 4K Box, Medien-Streamer, mit dem Betriebssystem Android. Flüssige Bedienung und ein super TV-Bild.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 18
1.429 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buch

@koray72  Im Kabel von VF hat Sky noch nie Module ausgegeben. Und das die AC Module liefen war letztlich nur deshalb möglich, weil nicht gepairt wurde. 
Das hat sich nun geändert und Sky (nicht VF!) pairt die entsprechende Smartcard mit der hinterlegten Hardware. Die VF Kanäle sind nicht betroffen, weshalb diese auch noch laufen.

Sky macht das jetzt schrittweise, weshalb nicht alle Sender sofort dunkel sind.

Was du jetzt noch machen kannst, wurde jetzt schon mehrfach geschrieben.

Ich hab mein Sky jedenfalls schon rechtzeitig gekündigt, da ich meine VU+ nicht mehr damit nutzen kann.

 

@Schnippelmann  Ich weiß nicht, ob ich einer chinesischen Android Box, auch wenn der der Anbieter angeblich aus Korea kommen soll wirklich vertrauen könnte. Irgendwelche "Backdoores" kann es da dann ja immer geben.

Die Internetseite ohne Impressum erweckt auch keinen seriösen Eindruck.

Richtige Antwort
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 16 von 18
1.419 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buch


@berlin69er  schrieb:

@Schnippelmann  Ich weiß nicht, ob ich einer chinesischen Android Box, auch wenn der der Anbieter angeblich aus Korea kommen soll wirklich vertrauen könnte. Irgendwelche "Backdoores" kann es da dann ja immer geben.

Die Internetseite ohne Impressum erweckt auch keinen seriösen Eindruck.


Ist doch nichts gegen einzuwenden, dass die Chinesen spionieren! Zur Info: Aber in China und Vietnam werden korrupte Politiker auch gerne mal hingerichtet.

 

● Die Innenministerin, Frau Faser, unterstützt gerade die EU-Pläne zum verpflichtenden Scannen privater Nachrichten (WhatsApp, Facebook, Twitter, Google, Email, ect.)

 

● Ursel von den Leiden möchte für alle EU-Bürger ein europäisches Vermögensregister (Kontostand, Sparbuch, Verdienst, Rente,  Immobilien , ect.).

 

● Der Marchenonkel Habueck möchte das Schornsteinfeger neben Öl- und Gasheizungen auch das Alter der Hausbesitzer kontrollieren. Und wie in China, SozialPusPunkte einführen. Hat man ein bestimmtes Kontingent erreicht, kann man sich z.B. 500 KW/h Strom gutschreiben lassen!

 

...Also alles noch im grünen Bereich...😂 Uuups, mein China-Händy klingelt gerade...

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 17 von 18
1.383 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buche


@berlin69er  schrieb:

Wie @peter65 oben schon schrieb, gab es für deinen Receiver mal ein Update.


Ne, funktioniert nicht.

@koray72 nutzt den PR-HD 2000C, für den gab es kein Update, das ist ein von Sky vergebener Receiver.

Der NA-HD 2000C ist ein exKD Receiver dieses Update gabs nur von KD bzw. VF. Betonung liegt auf gabs, VF rückt das  seit Jahren nicht mehr raus.

@koray72   schrieb:

meine Karte ist im KDcenter von Sky ohne receiver


War bei mir auch so, Sky hat bei VF Kunden durchaus die passende Karte akzeptiert ohne nach zu fragen worin die Karte genutzt wird.

Das ist vorbei, Sky akzeptiert keine CI+Module mehr, nur noch Receiver wo Karte und Receiver gepairt werden können. was die Auswahl an Geräten ziemlich kurz hält.


@sonic28  schrieb:
O.K.! Es mag im Kabelnetz (z. B. bei Vodafone) den einen oder anderen Kabel-Receiver geben, den Sky auch akzeptiert, damit der eine oder andere Kunde bei Sky bleibt, aber das - meiner Meinung nach - nur widerwillig. Am liebsten würde Sky auch diesen Kunden den Sky Q Receiver servieren.

Naja, bei VF hat Sky da nicht viel Wahl, da ja da nicht die Sky eigene Verschlüsselung genutzt wird, sondern die VF eigene. Dadurch sind die VF Receiver in der Regel auch für Sky geeignet.

Dazu kommen auch die VF Giga Boxen, welche keine Smartcard mehr benötigen, das ist im Gerät implementiert. Da braucht Sky dann also auch nicht zu pairen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist so, entweder man akzeptiert den Sky Q bzw. den von VF zugesendeten Receiver  oder man kündigt Sky. Ne andere Wahl sehe ich augenblicklich nicht.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 18 von 18
1.325 Ansichten

Betreff: Sky Karte auf HumaX Buchen

Das klingt wie ein T-Shirt Spruch oder eine Reminiszenz an das alte Fußballzitat: "Wir haben zwar keine Chance, aber die müssen wir nutzen.“

 

... mehr ist nicht zu sagen, beruhigt euch mal, kippt n Bier, guckt n unzüchtigen Film. Mal runter schalten, wir werden sehen was passiert oder auch nicht... 

Antworten