19.04.2023 15:15
nachdem ich nun mehrfach den Sky Chat genutzt habe, um meine Sky karte umzubuchen auf meinen Vodafone Humax Receiver möchte ich nun hier mein Glück versuchen und einem MOD bitten sich der sache anzunehmen
Im Chat wurde mir gesagt das mann keine Receiver ausser dem Q benutzen kann oder ich sollte Kündigen
Was aber so nicht stimmt ,weil im gleichen Haus sind min. 2 familien die noch einen Humax benutzen
.
Ich habe noch ein Receiver mit Karte von Vodafone.
Der eigentliche Grund für den Wechsel auf den Humax Receiver ist meine Frau, die mit dem Sky Q nicht zurechtkommt denn die hatte ich schonmal.
ich habe auch keine lust,ständig die Receiver zu wechseln.
in meinem Kundencenter ist auch kein einziges gerät eingebucht nur meine Karte ist zu sehen...wie geht das?
Ich würde gerne wissen wie der stand ist.
Ich habe keine Lust mehr, irgendwelchen Hotline-Mitarbeitern das Problem immer wieder erklären zu müssen und ständig verschiedene, z.T. widersprüchliche Antworten zu bekommen.
Gruss
Beantwortet Zur Antwort.
20.04.2023 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:06
@berlin69er schrieb:@Schnippelmann Ich weiß nicht, ob ich einer chinesischen Android Box, auch wenn der der Anbieter angeblich aus Korea kommen soll wirklich vertrauen könnte. Irgendwelche "Backdoores" kann es da dann ja immer geben.
Die Internetseite ohne Impressum erweckt auch keinen seriösen Eindruck.
Ist doch nichts gegen einzuwenden, dass die Chinesen spionieren! Zur Info: Aber in China und Vietnam werden korrupte Politiker auch gerne mal hingerichtet.
● Die Innenministerin, Frau Faser, unterstützt gerade die EU-Pläne zum verpflichtenden Scannen privater Nachrichten (WhatsApp, Facebook, Twitter, Google, Email, ect.)
● Ursel von den Leiden möchte für alle EU-Bürger ein europäisches Vermögensregister (Kontostand, Sparbuch, Verdienst, Rente, Immobilien , ect.).
● Der Marchenonkel Habueck möchte das Schornsteinfeger neben Öl- und Gasheizungen auch das Alter der Hausbesitzer kontrollieren. Und wie in China, SozialPusPunkte einführen. Hat man ein bestimmtes Kontingent erreicht, kann man sich z.B. 500 KW/h Strom gutschreiben lassen!
...Also alles noch im grünen Bereich...😂 Uuups, mein China-Händy klingelt gerade...
19.04.2023 15:37
Hallo koray72,
hast du eine D08- oder UM02-Smartcard von Vodafone, welche du nutzen möchtest?
Gruß,
Jano
19.04.2023 18:38
danke für die schnelle Antwort also wegen der Karte weder noch da steht D02 drauf
19.04.2023 18:46
Tut mir leid, diese Karten werden nicht mehr eingebucht. 😞
19.04.2023 19:02
echt ? Schade ...heist dann Kündigen leider nach so langer zeit
was mich wunder warum können die die genau die selbe Karte haben noch weiter ihre Receiver benutzen?
19.04.2023 19:04
@Janocore Ich habe selbiges Problem nur mit der D08.
Kannst du mir helfen?
19.04.2023 19:07
@koray72 koray72 Schade, dass du deinen Vertrag beenden möchtest. 😞 Du kannst natürlich die Receiver weiter nutzen, jedoch wird die Freischaltung von Sky nicht mehr klappen.
@DarioSky Schreib mich bitte einmal privat dazu an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
19.04.2023 22:06
@koray72 schrieb:da steht D02 drauf
In der Tat ungünstig.
@koray72 schrieb:Was aber so nicht stimmt ,weil im gleichen Haus sind min. 2 familien die noch einen Humax benutzen
Welchen Humax nutzt du überhaupt?
Es gab den Humax NA-HD 2000C welcher per Update in der Lage ist mit D08 Karten umzugehen, allerdings dieses Update gibt es nicht mehr.
Oder aber Humax Receiver, genauer Humax HD Recorder (HDR 4000 bzw. HDR 4100) die auch die D08 nutzen können.
@koray72 schrieb:in meinem Kundencenter ist auch kein einziges gerät eingebucht nur meine Karte ist zu sehen...wie geht das? Ich würde gerne wissen wie der stand ist.
In welchem Kundecenter?
Das von Sky oder das von VF?
Wenn du auf einer vorhandenen Karte dir Sky nachträglich drauf buchen lassen hast dann steht im Sky Kundencenter nur die Seriennummer der Karte, nicht aber in welchem Gerät du jene nutzt.
19.04.2023 22:55
meine Karte ist im KDcenter von Sky ohne receiver
meine Humax ist die PR-HD2000C
hatte ehemals 3 karten alle D02 die Sky mir getauscht hat übrig blieb 1 die immer noch imReceiver ist aber abgeschaltet ist
die Geraäte blieben bei mir keiner hat je danach gefragt
19.04.2023 23:47
... der Drops ist gelutscht... die nächste Kündigungswelle rollt an. 😅 Hab mich schon mal mit 3 Formuler eingedeckt... 🙈 man sollte ein weeeniich positiv denken...
20.04.2023 08:42
Hast du denn jetzt immer noch 3 Geräte mit einem Sky Vertrag? Ich denke, das geht so sowieso nicht.
Mal abgesehen davon, kann dein Kartentyp nicht gepairt werden, weshalb Sky den nicht mehr unterstützt.
Einzige Möglichkeit sind D03/D08 und G02/G09 Karten im Ex KDG Gebiet.
Wie @peter65 oben schon schrieb, gab es für deinen Receiver mal ein Update. Wenn es dir das Wert ist, könntest du bei eBay o.ä. nach einem baugleichen Gerät suchen, welches das Update bekommen hat.
Vorher solltest du aber klären, ob Sky das Gerät überhaupt noch akzeptiert. Sie müssten zudem dann auch deine jetzige Karte in eine D03 tauschen.
20.04.2023 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 11:45
@berlin69er schrieb:Vorher solltest du aber klären, ob Sky das Gerät überhaupt noch akzeptiert. Sie müssten zudem dann auch deine jetzige Karte in eine D03 tauschen.
Ich glaube eher, das Sky darauf besteht, dass der "ach so tolle" wunderbare Sky Q Receiver, der nicht jedem gefällt (warum kann man hier in der Sky Community in den diversen Threads nachlesen), verwendet wird. Das wäre Sky am liebsten. Sky versucht nämlich mit solchen Methoden, wie es aktuell passiert (z. B. das abschalten der Sender, wenn man das ganze über ein CI+ Modul sieht oder im Kabelnetz einen Kabel-Receiver verwendet, den Sky nicht mag), mit aller Gewalt allen Sky Kunden den Sky Q Receiver aufs Auge zu drücken. Egal, ob der Sky Q Receiver dem Sky Kunden gefällt oder nicht. Sky steht wohl auf dem Standpunkt: "Friss oder stirb". Heißt also, dass man den Sky Q Receiver nehmen muss, oder man bleibt Sky fern.
O.K.! Es mag im Kabelnetz (z. B. bei Vodafone) den einen oder anderen Kabel-Receiver geben, den Sky auch akzeptiert, damit der eine oder andere Kunde bei Sky bleibt, aber das - meiner Meinung nach - nur widerwillig. Am liebsten würde Sky auch diesen Kunden den Sky Q Receiver servieren.
Gruß, Sonic28
20.04.2023 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 11:36
nein von meinen ehemals 3 verträgen ist nur 1 Receiver+Karte bei mir verblieben frage mich nicht wie..ist schon lange her
Natürlich ist die Karte nicht Aktif wie auch ?
Aber die frage ist folgendes warum hat mich Sky damals ein Modul versprochen und es lief bis Dato wunderbar , warum jetzt aufeinmal nicht ?
Und die Kundenberater lügen bis sich die Balken brechen
Zitat "ihr Modul wird nicht mehr unterstützt da mein anbieter die Frequenz gewechselt hat" etc...was fürn Quatch
wie gesagt mein vertrag mit VF läuft noch und das im Selbigem Modul ohne probleme
und ich kenne min 2 personen die die immer noch eine D02 besitzen und die läuft 🙂
@Schnippelmann darf ich fragen was ist ein Formuler? eine Enigma BOX? ich habe eine Ultimo 4K da laufen 2 Module eines anderen Anbieters habe ich extra für Sport Programme angelegt und die sind 1000X besser als SKY und billiger 🙂
20.04.2023 14:41
Nein, keine E² Box bzw. Receiver! Eine IPTV-OTT 4K Box, Medien-Streamer, mit dem Betriebssystem Android. Flüssige Bedienung und ein super TV-Bild.
20.04.2023 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 15:32
@koray72 Im Kabel von VF hat Sky noch nie Module ausgegeben. Und das die AC Module liefen war letztlich nur deshalb möglich, weil nicht gepairt wurde.
Das hat sich nun geändert und Sky (nicht VF!) pairt die entsprechende Smartcard mit der hinterlegten Hardware. Die VF Kanäle sind nicht betroffen, weshalb diese auch noch laufen.
Sky macht das jetzt schrittweise, weshalb nicht alle Sender sofort dunkel sind.
Was du jetzt noch machen kannst, wurde jetzt schon mehrfach geschrieben.
Ich hab mein Sky jedenfalls schon rechtzeitig gekündigt, da ich meine VU+ nicht mehr damit nutzen kann.
@Schnippelmann Ich weiß nicht, ob ich einer chinesischen Android Box, auch wenn der der Anbieter angeblich aus Korea kommen soll wirklich vertrauen könnte. Irgendwelche "Backdoores" kann es da dann ja immer geben.
Die Internetseite ohne Impressum erweckt auch keinen seriösen Eindruck.
20.04.2023 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:06
@berlin69er schrieb:@Schnippelmann Ich weiß nicht, ob ich einer chinesischen Android Box, auch wenn der der Anbieter angeblich aus Korea kommen soll wirklich vertrauen könnte. Irgendwelche "Backdoores" kann es da dann ja immer geben.
Die Internetseite ohne Impressum erweckt auch keinen seriösen Eindruck.
Ist doch nichts gegen einzuwenden, dass die Chinesen spionieren! Zur Info: Aber in China und Vietnam werden korrupte Politiker auch gerne mal hingerichtet.
● Die Innenministerin, Frau Faser, unterstützt gerade die EU-Pläne zum verpflichtenden Scannen privater Nachrichten (WhatsApp, Facebook, Twitter, Google, Email, ect.)
● Ursel von den Leiden möchte für alle EU-Bürger ein europäisches Vermögensregister (Kontostand, Sparbuch, Verdienst, Rente, Immobilien , ect.).
● Der Marchenonkel Habueck möchte das Schornsteinfeger neben Öl- und Gasheizungen auch das Alter der Hausbesitzer kontrollieren. Und wie in China, SozialPusPunkte einführen. Hat man ein bestimmtes Kontingent erreicht, kann man sich z.B. 500 KW/h Strom gutschreiben lassen!
...Also alles noch im grünen Bereich...😂 Uuups, mein China-Händy klingelt gerade...
20.04.2023 21:07
@berlin69er schrieb:Wie @peter65 oben schon schrieb, gab es für deinen Receiver mal ein Update.
Ne, funktioniert nicht.
@koray72 nutzt den PR-HD 2000C, für den gab es kein Update, das ist ein von Sky vergebener Receiver.
Der NA-HD 2000C ist ein exKD Receiver dieses Update gabs nur von KD bzw. VF. Betonung liegt auf gabs, VF rückt das seit Jahren nicht mehr raus.
@koray72 schrieb:meine Karte ist im KDcenter von Sky ohne receiver
War bei mir auch so, Sky hat bei VF Kunden durchaus die passende Karte akzeptiert ohne nach zu fragen worin die Karte genutzt wird.
Das ist vorbei, Sky akzeptiert keine CI+Module mehr, nur noch Receiver wo Karte und Receiver gepairt werden können. was die Auswahl an Geräten ziemlich kurz hält.
@sonic28 schrieb:
O.K.! Es mag im Kabelnetz (z. B. bei Vodafone) den einen oder anderen Kabel-Receiver geben, den Sky auch akzeptiert, damit der eine oder andere Kunde bei Sky bleibt, aber das - meiner Meinung nach - nur widerwillig. Am liebsten würde Sky auch diesen Kunden den Sky Q Receiver servieren.
Naja, bei VF hat Sky da nicht viel Wahl, da ja da nicht die Sky eigene Verschlüsselung genutzt wird, sondern die VF eigene. Dadurch sind die VF Receiver in der Regel auch für Sky geeignet.
Dazu kommen auch die VF Giga Boxen, welche keine Smartcard mehr benötigen, das ist im Gerät implementiert. Da braucht Sky dann also auch nicht zu pairen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist so, entweder man akzeptiert den Sky Q bzw. den von VF zugesendeten Receiver oder man kündigt Sky. Ne andere Wahl sehe ich augenblicklich nicht.
21.04.2023 14:13
Das klingt wie ein T-Shirt Spruch oder eine Reminiszenz an das alte Fußballzitat: "Wir haben zwar keine Chance, aber die müssen wir nutzen.“
... mehr ist nicht zu sagen, beruhigt euch mal, kippt n Bier, guckt n unzüchtigen Film. Mal runter schalten, wir werden sehen was passiert oder auch nicht...