Antworten

Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Maximuster007
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 8
584 Ansichten

Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Ist Sky und private HD Sender über Kabel in Baden Württemberg auf einer Karte möglich freizuschalten? Ich hab von sky eine Unitymedia Karte erhalten, aber Unitymedia weigert sich die Hd Sender freizuschalten, die Karte sei veraltet. Ich bräuchte die GigaTV cable Box, jetzt hab ich sie erhalten und dann sagt Unitymedia man kann kein sky damit empfangen. Hat jemand Erfahrung mit Unitymedia/Vodafone und sky in Baden Württemberg? Wie bekommt man alles auf eine Karte? Finde auf der GigaTv cable 2 Box auch kein Bundesliga UHD Sender. Möchte doch wieder alles auf einer Karte wie über Sat Anschluss. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 2 von 8
565 Ansichten

Re: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Hallo @Maximuster007,

 

die Giga TV Box können wir hinterlegen und dann die Sender von Sky freischalten.

 

VG, Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 2 von 8
566 Ansichten

Re: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Hallo @Maximuster007,

 

die Giga TV Box können wir hinterlegen und dann die Sender von Sky freischalten.

 

VG, Axel

Maximuster007
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 8
560 Ansichten

Re: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Ich bekomme dort aber keine UHD Sender von euch angezeigt, darauf möchte ich nicht verzichten. Ist Sky Q über den Apple TV dann nicht mehr möglich, weil ich den sky Receiver dann zurückschicken muss? Kann man nicht die HD Sender auf die von euch zugeschickte smartkarte von Unitymedia freischalten? 

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 4 von 8
547 Ansichten

Re: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Hey Maximuster007,

 

für die Sky Q App benötigst du entweder den Sky Q Service (alte Paketstruktur) oder den Multiscreen Service (neue Struktur). Die Voraussetzung ist ein Sky Q Receiver.

 

Das HD+ Sender-Paket (oder die HD-Optionen, die du über deinen Betreiber gebucht hast) können wir über Unitymedia/Vodafone nicht auf unsere Smartcard freischalten. Die Vermarktung dieser Kanäle übernimmt dein Anbieter. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/hd-/alle-infos-rund-um-hd-1002735

 

Die UHD-Sender von Sky werden über die GigaTV Box nicht freigeschaltet.

 

VG, Jule

Maximuster007
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 8
541 Ansichten

Re: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Ist es denn möglich wenn Unitymedia/Vodafone mir eine UM2 Karte rausschickt mit dem HD Sendern und ich die Karte bei euch einpflege und ihr mir sky wie bisher darauf freischaltet, um sie dann im sky Q Receiver zu nutzen? 

peter65
Kamera
Posts: 2,886
Post 6 von 8
534 Ansichten

Betreff: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung


@Maximuster007  schrieb:

Ich hab von sky eine Unitymedia Karte erhalten, aber Unitymedia weigert sich die Hd Sender freizuschalten, die Karte sei veraltet. 


Die Karte veraltet, Ja und Nein.

Im original ist das ne KabelBW V23, welche im exUM Gebiet (BaWü, Hessen NRW) nur im Sky Q funktioniert. Für die Privaten in HD bei exUM werden nur noch die UM Karten verwendet welche eine andere Verschlüsselung nutzen. Das ist nicht kompatibel, deswegen können auch keine Privaten HD Sender auf der Karte für den Sky Q freigeschaltet werden.


@Maximuster007  schrieb:

Finde auf der GigaTv cable 2 Box auch kein Bundesliga UHD Sender. 


Ich würd sagen, finden vielleicht, aber angezeigt werden die Sky UHD Sender bei den Giga Boxen nicht, da ist es egal ob die Giga Box 4K bei VF KD oder die Giga Box 2 welche in allen Bundesländern genutzt werden kann.

Womöglich möchte Sky da ihren Sky Q an den Kunden bringen, nur über diesen gibt es ne UHD Sender Freischaltung auf der Karte im Sky Q.


@Maximuster007  schrieb:

Ist es denn möglich wenn Unitymedia/Vodafone mir eine UM2 Karte rausschickt 


Machbar wäre das Sky auf ner UM02 aber ohne UHD, aber jene UM02 funktioniert nicht im Sky Q.

Maximuster007
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 8
531 Ansichten

Betreff: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

Oh man sehr kompliziert, also bringt mir auch keine neue smartkarte von Unitymedia was, weil ich die dann auch nicht im sky Q Receiver zum laufen bekomme? Richtig? Möchte eigentlich keine zwei Endgeräte nutzen

peter65
Kamera
Posts: 2,886
Post 8 von 8
527 Ansichten

Betreff: Sky Kabel/Unitymedia BW Freischaltung

@Maximuster007: Richtig, die UM02 funktioniert nicht im Sky Receiver.


@Maximuster007  schrieb:

Möchte eigentlich keine zwei Endgeräte nutzen


Ich kann dich verstehen, aber ne andere Wahl gibt es nicht wirklich. Leider.

Antworten