Antworten

Sky Jugendschutz : CI+Modul

Antworten
Lottouwe1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 31
4.286 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Warum weigert sich sky ein ci+Modul für satempfang bereitzustellen?Hoffe auf logische Antwort. Da ja das ci Modul bei den Geräten aufgelistet ist. Hoffe auf eine schlüssige Antwort. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 31
4.280 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

SKY hat was gegen die Module.

Schon sehr lange versuchen sie die aus den Köpfen der Kunden zu bekommen.

Von Seiten SKYs geben die so etwas nicht mehr freiwillig heraus.

Eher hast du da noch eine Chance bei irgendwelchen Händlern und im Internet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 23 von 31
4.271 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Weil sie keine Kontrolle über das Gerät haben und weil sie keine/ kaum Zusatzleistungen verkaufen können. 

Und weil es kein Q Receiver ist. Denn der ganz alleine ist das europaweit priorisierte Endgerät.

Braunauge2020
Special Effects
Posts: 7
Post 24 von 31
4.205 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Wen man das so liest hier, sorry, DAS MODUL SCHALTET NUR KANÄLE FREI usw leute werdet mal wach.

 

Ich habe noch kein SKY ABO weil ich in meiner Stadt genug Freunde habe, um mir über Wochen mal ein Bild zu machen. Der eine hat Sky Q receiver und wieder andere das Modul im TV und auch in Fremdreceiver.

 

So und nun zu dem was ich so an erfahrungen sammeln konnte.

 

1) SKY Q kommt mir nicht in das Haus, grausam der Receiver und auf dem Stand von 1800.

2) SKY MODUL, feines kleines Teil was mehr kann, als mansche denken, das Modul in einem TV nicht gerade fein aber in einem Receiver wie VU+ UNO 4K SE ( Preis ca 250,00 ) gehen tut auch VU+ ZERO 4K oder VU+ SOLO SE V2 aber damit kann man nicht aufnehmen mit Software VTI IMAGE, ein wahres wunder das Teil.

 

Auf so einer BOX wie oben genannt, kann das Modul fast alles auser UHD und Filme abrufen zb On Diamond.

Aber was das Modul kann ist AUFNEHMEN beispiel Sendung dauert 90 min, es wird aufgenommen, und wen man abends die BOX ausschaltet wird im Standby entschlüsselt die dauer genau so lange wie der film 90 min.

Dann kann man den Film anschauen.

Desweiteren kann man den PIN dauerhaft speichern, und braucht ihn nie mehr eingeben.

 

Das MODUL ist allso eine wahre bracht mit der richtigen BOX.

Gebucht hat mein Freund alles von SKY was mit Modul geht auser HD+

Dafür hat er HD+ Karte in der BOX 😉

Und für das Abrufen usw von Filmen, gibt es ja SKY GO was auf einem Laptop wunderbar geht.

 

Habe da 2 Freunde, die haben die oben genannte box mit Modul in betrieb und als 2 Gerrät ein Laptop mit

SKY GO

NETFLIX

AMAZON PRIME

MAXDOME

 

Umschalten usw erfolgt mit einer Universal Fernbedienung Logitech Harmony Companion mit HUB

Jetzt habe ich genug erfahrungen gesammelt und denke mal was ich von SKY nehmen werde.

 

Schönen Gruss an alle.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 25 von 31
4.186 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@Braunauge2020  schrieb:

 

 

 

2) SKY MODUL, feines kleines Teil was mehr kann, als mansche denken, das Modul in einem TV nicht gerade fein aber in einem Receiver wie VU+ UNO 4K SE ( Preis ca 250,00 ) gehen tut auch VU+ ZERO 4K oder VU+ SOLO SE V2 aber damit kann man nicht aufnehmen mit Software VTI IMAGE, ein wahres wunder das Teil.

 

 


Und genau das ist der Grund warum Sky das Modul nicht freiwillig raus gibt. Das Signal kann ja nicht nur im eigenen Netzwerk verteilt werden

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 31
4.182 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Das Modul entschlüsselt immer nur einen Sender, das lohnt nur für Profis mit x Modulen und Karten da was aufzubauen. Der durchschnittliche Q Kunde kann doch gleich wieviele vollwertige Streams "untervermieten"? Und das als vollwertigen Zugang zu Sky mit SmartTV App/ MiniQ/ AppleTV...

 

Aber den Kunden mit Gewalt Zwangshardware und gepairte Karten aufdrängen.

 

Sky hat das Ende des Moduls schon beschlossen und bestimmt auch schon einen Zeitplan dafür. Die Kunden werden bestimmt einfach eine kurze Mail und Tage später ein Paket erhalten.

Braunauge2020
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 31
4.165 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Wo hast du den die info her, die wo ich kenne mit modul, haben das schon 2 Jahre und gerade wieder verlängert unter dem Vorbehalt das sie das modul berhalten können, in Mails bestätigt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 28 von 31
4.158 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@Braunauge2020  schrieb:

Wo hast du den die info her, die wo ich kenne mit modul, haben das schon 2 Jahre und gerade wieder verlängert unter dem Vorbehalt das sie das modul berhalten können, in Mails bestätigt.


Muß man hier im Forum ein bißchen mitlesen.

 

Ich habe "meine" Module seit 2015, auch gerade erst verlängert. Aber für Neukunden und erst recht für Bestandskunden wird es immer schwieriger an ein Modul zu kommen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 29 von 31
4.154 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul


@Braunauge2020  schrieb:

Wo hast du den die info her, die wo ich kenne mit modul, haben das schon 2 Jahre und gerade wieder verlängert unter dem Vorbehalt das sie das modul berhalten können, in Mails bestätigt.


Wer das CI+ Modul hat, der kann es auch weiter verwenden. Auch bei einer Vertragsverlängerung. Nur wer das CI+ Modul (noch) nicht hat und es gerne hätte, muss halt aufpassen, denn laut den neuen AGBs, die ab dem 01. August 2020 gelten und jedem Sky Kunden per E-Mail zugesendet werden, wo auch die Änderungen zur vorherigen Version angezeigt werden, heißt es (ich zitiere):


1.3 CI-Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig angeboten, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI-Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.

Quelle: Neue Datenschutzhinweise und neue AGBs

 

Gruß, Sonic28

Braunauge2020
Special Effects
Posts: 7
Post 30 von 31
4.133 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 31 von 31
4.110 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz : CI+Modul

Ja, und ?

Antworten