17.09.2024 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 20:30
Das wäre nun die letzte Möglichkeit die mir einfällt, weil womöglich Berechtungen auf der Smartkarte fehlen.
Da Du nur diesen einen Sagemcom Receiver hast,hätte man noch testen können ob die Smartkarte in einem anderen Gerät funktioniert der Plattform läuft.
Mich lässt es nicht los, dass man womöglich dadurch verscuht die Kunden auf eine neue Plattform wie GigaTV oder Q bringen möchte. Doch das sind nur Vermutungen.
17.09.2024 20:29
@Manni4 schrieb:Aber wenn die Smartcard nicht lesbar ist, nützt das wohl nix.
Komisch, nur bei den Sky-Sendern
Eben nur bei den Sky Sendern, hast du auf der Karte auch Vodafone Sender drauf, die kannst du sehen?
Wenn ja, z.B. RTL HD zusehen ist, dann ist die Karte lesbar.
Hinweis 20 würde ich als "Karte nicht mehr mit dem Receiver gepairt" deuten, vergleichbar mit dem Hinweis 14050 beim Sky Q.
Vodafone hilft da nicht, u.a weil die nicht pairen. Deswegen wohl auch die etwas merkwürde Meldung.
Sky Hotline eher auch nicht, bleiben also nur die Mod's hier, halte dich an jene.
17.09.2024 20:32
@Murkel schrieb:Mich lässt es nicht los, dass man womöglich dadurch verscuht die Kunden auf eine neue Plattform wie GigaTV oder Q bringen möchte. Doch das sind nur Vermutungen.
Sky treibt die Kunden zu Giga TV, eher nicht, wahrscheinlicher zum Sky Q,.
Dann würde ein Sky Q kommt samt neuer Smartcard, die D08 ist darin ja nicht nutzbar.
17.09.2024 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 20:37
Es gibt für die Smartkarten Gerneration kein Uniq Pairing. Was ausgeschlossen wurde sind die CI+ Module.von VF dafür und dafür hat ein Hacken in der Technik gereicht 😛
Wenn Du 2 Sagemcom Geräte hättest inklusive Sky würdest Du das Wissen und könntest diese fröhlich untereinander tauschen.
Es scheint als ob man so still und heimlich die letzten Kunden auf der alten Plattform in Richtung Q bewegen zu wollen.
17.09.2024 20:45
@Murkel schrieb:Wenn Du 2 Sagemcom Geräte hättest inklusive Sky würdest Du das Wissen und könntest diese fröhlich untereinander tauschen.
Interessant, hab aber kein Sky über Kabel TV mehr, hatte auch einen Sky Q als Sky noch nicht gepairt hatte..
Allerdings die Karte in einem freien Receiver genutzt.
@Murkel schrieb:Es scheint als ob man so still und heimlich die letzten Kunden auf der alten Plattform in Richtung Q bewegen zu wollen.
Nicht nur bewegen sondern per Receivertausch, eigentlich zwingen.
17.09.2024 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 20:59
Im Kabelnetz sowie Sat war Jahrzehnte keinerlei Sicherheit bei NDS. War ja auch klar das man es aktiviert oder. 😉
Im NagraVision Bereich hätte man ohne weiteres auch Uniq Paring aktivieren können, Receiver/Smartkarte war/ist ja Vodafone bekannt.
Doch wie es immer so ist liegt oder lag es an den Kosten, da die Plattform eh EndOfLife für Sky ist und man eigendlich Fremdhardware überhaupt nicht mag ausser die Q Box.
Also nur das nötigeste aktivieren.
Im Endeffekt interessiert es nicht mehr die Nutzer. Geht nicht also bietet Sky einen kostenlosen Q an mit neuer Karte und fertig. Oder man wechselt auf GigaTV.
Wie ich immer gerne sage Pest oder Cholera
17.09.2024 20:59
@Murkel schrieb:Im Endeffekt interessiert es nicht mehr die Nutzer. Geht nicht also bietet Sky einen kostenlosen Q an mit neuer Karte und fertig. Oder man wechselt auf GigaTV.
Dann sollte Sky auch die Kunden darüber informieren, das da ein Wechsel auf den Sky Q möglich ist, bzw. vorgenommen wird.
Der Wechsel auf Giga TV, aktuell würde ich Vodafone Sky Kunden eher dazu nicht raten, das geht ja nur über Vodafone.
Ansonsten laß es gut sein, das hilft ja wirklich niemanden.
17.09.2024 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 21:14
Seit wann Informiert Sky aktiv Kunden über einen Tausch im Kabelnetz ?
In welcher Welt lebst Du denn bitte.
Das Problem ist doch eins, Sky hat bei VF nur Hausrecht mehr nicht.
Das sieht man ja ständig an dem Problem das die eine Hand nicht weiß was die andere macht, sei es Pakete umbuchen auf andere Plattformen oder Smartkarten oder 😛
Aber Du hast Recht lassen wir es dabei.
Den Personen die es derzeit betrifft hilft es nicht. Was ich weiß und Du meinst zu wissen.
17.09.2024 21:24
Mal als Info.
Aktuell ist der Sagecom mein Receiver von Vodafone mit der D08, auf der Sky aufgeschaltet ist/war.
Ich habe noch einen externen Receiver mit einer Zweitkarte.
Aktuell schaue ich über den Receiver mit der Zweitkarte und nutze den Sagecom nur für Sky.
In der Tat wird mir mir in meinem "meinSky" ein Tausch (habe keinen Sky-Receiver) auf den Sky-Q für 0€ angeboten (nur die Versandpauschale) statt 99€.
Ich überlege schon, ob ich jetzt mit meinem Problem mir den Sky-Q für 0€ antue. Dann ist halt Sky nicht mehr auf der D08 Smartcard, das sowieso nicht mehr funktioniert.
17.09.2024 21:30
Interessant, dass nach dem Ganzen nun der Q im Tausch nun angeboten wird im Portal.
Nebenbei solltest Du auf die Q Plattform wechseln musst Du solltest Du alles über Q schauen wollen / Privat HD usw. bei VF beantragen das auf die neue Karte umbuchen zu lassen.
Also ist diese Aktion scheinbar geplant, die "alt" Plattform Kunden auf eine andere "neue" Plattform zu bringen.
Es belibt spannend 🙂
17.09.2024 21:35
Mein Ziel ist nicht, dann alles auf dem Sky-Q zu schauen.
Mein zweiter Receiver ist ein VU+ Und der ist Spitze.
17.09.2024 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 21:48
Mal schauen wielange. Auch VF das so mitmacht wo sie doch gesehen haben das es sehr gut klappt im Kabelnetz mit der Sicherheit 😛
Aber es ist auch erstmal egal welchen Zweitreceiver Du nutzt der nicht zertifiziert ist für das Verschlüsselungssystem. 😉
Deine D08 scheint verloren zu sein im Sagemcom. Ob das nun Taktik ist oder ein Testballon kann nur Sky beantworten und das werden sie nicht 🙂
17.09.2024 21:52
Mit der D08 kann ich immerhin noch alle verschlüsselten Privaten sehen 😉
17.09.2024 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 22:00
Im Sagemcom Receiver oder CI+ Modul.
Und Du sprichst von Linux Receivern.
Naja, mach wie Du meinst es für Dich am besten ist.
Für Sky ist die D08 eben wohl verloren bei Dir. Für Sky besorg Dir halt die Q und willst Du nicht auch dort Privat HD schauen dann stelle den Sagemcom darunter 😛
Und nochmal es kann auch ganz schnell auch für Deine VU+ und VF vorbei sein. Aber das ist ein völlig anderes Thema 😛
17.09.2024 22:04
Sky hatte ich schon auf der G09 verloren. Jetzt halt auch auf der D08.
Ich danke euch für euren Austausch zu diesem Thema.
Mal sehen, vielleicht trifft es noch mehr Vodafonler.
Grüße an alle
Manfred
17.09.2024 22:26
@Manni4 schrieb:Mein zweiter Receiver ist ein VU+ Und der ist Spitze.
Ich habs irgendwie geahnt, da passt was nicht.
In der VU+ nutzt du mit Sicherheit keine D08?
Abgesehen davon, du kannst die VU+ parallel zum Sky Q weiterhin nutzen, mit den Vodafone Sendern.
Den Sky Q dann halt nur für die Sky Sender.
Ich hab als Sky anfing auch bei Vodafone zu pairen, überlegt welches Gerät nutzt du?
Die VU+ wäre definitiv geblieben für die Privaten in HD, wegen der Möglichkeit die da restriktionsfrei aufzunehmen.
Andererseits auf der Karte die im Sky Q nutzbar war, da waren auch die Vodafone Pay TV Sender drauf, genau da liegt das Problem, die sind mit dem Sky Q nicht aufnehmbar. Also tschüß Sky, die Karte in der VU+ weiterhin nutzen.
Die Änderung auf den Sky Q mit dann neuer Karte hat keinen Einfluß auf die Nutzung der Vodafone Sender in der VU+, da nutzt du ja ne andere Smartcard.
@Murkel schrieb:Im Sagemcom Receiver oder CI+ Modul.
Ich würde vom Sagemcom ausgehen, von einem CI+Modul ist ja bisher nicht die Rede.
VU+, ich geh mal davon aus ohne Sky, nur die Vodafone Sender.
@Manni4 schrieb:Mein zweiter Receiver ist ein VU+ Und der ist Spitze.
Ich kenn jetzt die Vertraglichkeiten bei Vodafone nicht, aber da die G09 wohl gegen die D08 getauscht wurde dürfte das Hauptkarte sein?
@Murkel schrieb:Und nochmal es kann auch ganz schnell auch für Deine VU+ und VF vorbei sein
Ist ein Gedanke, aber ich glaub nicht dran, eher versucht Vodafone über die Giga TV Boxen zu verhindern das freie Receiver nutzbar sind.
Aber dann bliebe ja noch das Vodafone Cardless CI+Modul was ja auch in der VU+ nutzbar sein dürfte?
Ich hab ne VU+Duo 4K in Nutzung, parallel läuft (noch) ein Sagemcom RCI88-320 mit einer D08 die nicht für den Sagemcom bei Vodafone registriert ist, inklusive der EPG Freischaltung.
@Manni4 schrieb:Mal sehen, vielleicht trifft es noch mehr Vodafonler.
Noch sind das nicht allzuviele, ich befürchte auch das es mehr werden können.
18.09.2024 10:55
Ich kann vielleicht ergänzend hinzufügen, dass mein Vertrag
am 01.11.24 endet und dann zu höheren Bezügen in einen
Monatsvertrag übergehen würde.