Antworten

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 1 von 101
3.134 Ansichten

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf presseportal.de gefunden. Dieser ist vom Montag (25. März 2024) gegen 08:00 Uhr:


Sky Deutschland

 

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

 

Unterföhring (ots)

 

  • Mit Sky Stream wird Fernsehen einfacher und komfortabler als je zuvor
  • Über die innovative Benutzeroberfläche wird der beste Content intuitiv an einem Ort gebündelt und über das Internet auf jeden Fernseher gebracht - ob Premium-Inhalte von Sky, Free-TV-Sender, Apps oder Content von Streaming-Diensten
  • Barny Mills, CEO Sky Deutschland: "Sky Stream wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen, indem es die beste Unterhaltung einfach zu unseren Kunden nach Hause bringt und auf Trends in der Fernsehnutzung aufbaut"
  • Sky Stream kommt im Spätsommer 2024 nach Deutschland, gefolgt von Österreich im Jahr 2025

Unterföhring, 25. März 2024 - Sky Deutschland hebt das Fernseherlebnis auf die nächste Stufe. Heutzutage sind Fernsehinhalte über Anbieter hinweg immer fragmentierter, was es für die Konsumenten schwieriger macht, aus diesem vielfältigen Angebot den gewünschten Content zu finden. Die Antwort von Sky auf diese zunehmende Komplexität ist Sky Stream. Das gesamte Sky Stream-Erlebnis zielt darauf ab, den Konsumenten zu helfen, Inhalte, die sie gerne schauen, schnell und einfach zu finden, unabhängig davon, von welchem Anbieter sie kommen und ob sie im Free-TV, bei Sky oder in einer Streaming-App verfügbar sind.

 

Sky Stream ist vollgepackt mit preisgekrönten Entertainment- und Sport-Inhalten, die mittels einer kleinen, handlichen Box über das Internet auf jedem Fernseher gestreamt werden können. Premiuminhalte von Sky zusammen mit attraktiven Partnerangeboten und Free-TV-Sendern machen Fernsehen damit einfacher als je zuvor. Sky Stream vereint lineare Kanäle und Apps sowie die beliebtesten Streaming-Dienste in einem nahtlosen Erlebnis gepaart mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und innovativen Funktionen.

 

Barny Mills, CEO von Sky Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir Sky Stream nun auch in Deutschland und Österreich anbieten können. Es wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen. Sky Stream bietet ein völlig neuartiges TV-Erlebnis und wird unseren Kunden dabei helfen, Inhalte, die sie lieben, schnell und einfach über Anbieter hinweg zu finden. Unser Fokus bei Sky liegt klar auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Genau deshalb investieren wir in Sky Stream und WOW, um das Fernseherlebnis noch einfacher zu machen - mit der Expertise der Sky Group und Stärke des Comcast Ökosystems im Rücken. Dies ist ein aufregendes neues Kapitel, das das Fernseherlebnis unserer Kunden verändern wird."

 

Nach der erfolgreichen Markteinführung in Großbritannien und Irland wird Sky Stream in Deutschland im Spätsommer 2024 und in Österreich ab 2025 verfügbar sein.

 

Weitere Informationen zu Sky Stream werden frühzeitig vor Launch bekanntgegeben.


Quelle: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,679
Post 2 von 101
3.127 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Kann dieses Marketingzeug von Sky nicht ausstehen. Egal ob WOW, Glass oder jetzt Stream - immer dieselben Sätze.

Stream ist mit Jahren Verspätung das, was die Telekom oder Apple TV schon lange anbieten.

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 3 von 101
3.119 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Mir würde es ja reichen wenn endlich mal UHD HDR über die stream Box gehen würde.

Des Weiteren ist diese Ankündigung so nichtssagend. Am Ende kommt alles wieder mit Verspätung und

unausgereift.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 4 von 101
3.105 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Wir haben doch schon Sky Q IP TV mit der entsprechenden Box, bekommt diese ein großes Update und nennt sich dann Sky Stream?

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 5 von 101
3.090 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt


@woerg23  schrieb:

Am Ende kommt alles wieder mit Verspätung und unausgereift.


Sollte Sky es doch mal endlich geschafft haben, was zu entwickeln, womit man als Sky Kunde zufrieden sein kann, dann ist es ja gut. Trotzdem bin ich etwas skeptisch, ob das was wird, denn ich weiß aus der Vergangenheit, was so alles bei Sky passiert ist. Auch wenn es jetzt negativ gemeint ist. Erst groß ankündigen und dann, wenn es soweit ist, war die Ankündigung besser, als das fertige Produkt.

 

Das ist ja wie bei der Einführung der SkyQ Gerätesoftware, als diese ab dem 02. Mai 2018 auf den UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, aufgespielt werden musste. Das ist nämlich die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem UHD Receiver gibt, den Sky UK in England verwendet. Da die englische Gerätesoftware dem UHD Receiver in Deutschland / Österreich nur angepasst wurde und es zwei unterschiedliche UHD Receiver sind (damit meine ich einmal den UHD Receiver in England bei Sky UK und einmal den UHD Receiver bei Sky in Deutschland / Österreich), konnte das ganze nicht so gut gehen, wie man sich das gedacht hatte. Dabei stand Sky UK, die das damals so wollten, auf den Standpunkt: "Egal, wie gut die Gerätesoftware in Deutschland / Österreich läuft, ist erst einmal egal. Hauptsache sie läuft und macht, was sie soll. Fehler und Macken kann man immer noch im nachhinein reparieren.". Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

 

Die Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, drauf war, nannte sich die Sky+ Pro Gerätesoftware und war vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf diesem Gerät. Da war alles korrekt auf das Gerät programmiert und abgestimmt und eingestellt worden. Deswegen waren damals die Sky Kunden mit der Sky+ Pro Gerätesoftware besser zufrieden, als mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware. Und es wurde damals weniger bis gar nicht gemeckert, was die Gerätesoftware angeht.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 410
Post 6 von 101
3.089 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@bastel90 

So wird es sein. Neuer Name...alter Kram...

 

Besonders auf diese Punkte bin ich gespannt 😏

"Mit Sky Stream wird Fernsehen einfacher und komfortabler als je zuvor...

...gepaart mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und innovativen Funktionen."

 

 

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 7 von 101
3.074 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

 

Sieht nach altem Wein in neuen Schläuchen aus. Sky Marketing eben.

Soll bessere Qualität als Sky Q und WOW bieten?  Was ja nun nicht so schwer ist.

 

Sky Stream

 

  • Free TV Sender in HD
  • 150 Sender inklusive
  • Alle Sky Pakete flexibel zubuchbar
  • 100.000 Stunden Inhalte auf Abruf
  • Empfang ausschließlich über Internet
  • UHD-fähig
  • Komfortable Steuerung mit Live-TV, Playlists und Sprachbedienung

Sky Q über Internet

 

  • Free TV Sender in HD
  • 150 Sender inklusive
  • Alle Sky Pakete flexibel zubuchbar
  • 100.000 Stunden Inhalte auf Abruf
  • Empfang ausschließlich über Internet
  • UHD-fähig

WOW

 

  • Alle Sky Pakete in WOW Abos zubuchbar
  • Empfang ausschließlich über Internet
  • Ohne Sky-Hardware als reiner Streaming-Anbieter nutzbar

Keine Sky Stream und Sky Q Funktionen nutzbar

 

https://www.sky-angebote.info/sky-stream/

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 8 von 101
2.944 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt


@miika  schrieb:

Sieht nach altem Wein in neuen Schläuchen aus. Sky Marketing eben.

Soll bessere Qualität als Sky Q und WOW bieten?  Was ja nun nicht so schwer ist.


Besser wäre meiner Meinung nach, wenn Sky in Deutschland / Österreich ähnlich, wie mit Sky X in Österreich mit der dortigen Sky X Streaming Box, eine Box rausbringt, die nur auf Sky ausgelegt ist und nur das zeigt, was Sky betrifft, inklusive der lineraren Fernsehsender, die man in den Sky Paketen dabei hat. Damit meine ich auch die jetzigen sportlichen UHD Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Alles andere, was nicht Sky ist, kann dann jeder Sky Kunde mit der eigenen Sat-Anlage und dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner bzw. über das Kabelnetz mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen.

 

Und wenn man keinen Fersehempfang über eine Sat-Anlage bzw. das Kabelnetz hat, dann kann man selber entscheiden, welchen Anbieter, z. B. waipu tv, man dann nehmen will, um alles, was nicht Sky ist, sehen zu können.

 

Somit müsste man diese neue Box nur dann verwenden, wenn man irgendetwas sehen und machen will, was Sky betrifft. Ansonsten bleibt diese im Standby bzw. Deep Standby und verbraucht nicht soviel Strom, als wenn man alles nur über diese Box macht, wie es beim Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver der Fall ist.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,046
Post 9 von 101
2.934 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Es gibt doch schon Stream, Sky X oder Wow , Sky mini Box. Sollten sie  mal da 4K HDR und Dolby Digital 5.1  zustande bringen und nicht ein neues Produkt auf dem markt werfen was nicht funktionieren wird, dann ist alles gut. Das andere ist halb fertig und schon kommt was anderes.  Verstehe ich nicht!

 

Macht die Sky Q app, Sky X Wow etc 4K Hdr Dolby Digital 5.1 fähig dann läuft das auch mit die neuen kunden!

 

Sky Stream  mit 4K HDr DD soll erst 2028 kommen also kommt das Produkt halbfertig auf dem Markt. Kundenfang verarsche hoch drei!

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,010
Post 10 von 101
2.903 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Als Ergänzung:

Sky Stream nutzt die Plattform des hierzulande nicht erhältlichen Sky Glass-Fernsehers und bietet über eine kompakte Streaming-Box Zugriff auf das gesamte TV-Angebot von Sky.

 

Eine Satellitenantenne oder Kabelanschluss werden für die Nutzung von Sky Stream nicht gebraucht. Über die Sky Stream-Box stehen neben dem Sky-Angebot auch Free TV sowie zahlreiche Apps für Streaming-Dienste wie Netflix, Apple TV+, Prime Video und Disney+ zur Verfügung.

 

Sky Stream unterstützt in der UK-Version auch Ultra HD-Streaming in HDR mit Dolby Atmos-Sound und wird mit flexiblen Abo-Laufzeiten angeboten.

 

Quelle 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 11 von 101
2.909 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Sky Stream scheint der Renner zu sein 😂

Gibt einen Freimonat. Wann gabs denn schon mal sowas in den letzten Jahren bei Sky?

https://www.sky.com/tv/stream

Das Besondere scheint eine Contentsuche über Sprache zu sein. Gibts bei Sky doch schon, oder? (Hab WOW gebucht).

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 12 von 101
2.901 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Besser wäre Sky würde den Kontakt zum Kunden verbessern. 

Sky bekommt jetzt schon kaum etwas auf die Reihe und jetzt noch mehr?

 

Sky Q Software ist eine Katastrophe 

 

Sky Abbuchungen bzw Buchführung ist eine Katastrophe 

Drittanbieter über Sky(Dazn usw) gibt nur Ärger 

 

 

 

 

 

 

Kontakt zu Sky und kompetente Beratung ist eine Katastrophe. 

 

Wenn die Mods hier nicht wären ,hätte Sky es in Deutschland mit erheblichen Kündigungen zu schaffen. 

 

Also Sky ,bitte erst die Hausaufgaben machen bevor etwas neues kommt. 

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 13 von 101
2.867 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Woher weißt du das, dass UHD und HDR erst 2028 bei Sky stream erscheinen soll?

miika
Regie
Posts: 25,679
Post 14 von 101
2.841 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Ein paar Einzelheiten mehr:

 

Des Weiteren unterstützt Sky Stream in Großbritannien bislang nur die populärsten Streaming-Dienste. Kleinere Angebote wie beispielsweise Shudder sind als App noch nicht verfügbar. Im Vergleich zu Sky Q fehlt auch die Möglichkeit Filme und Serien aufzunehmen. Ebenso unterstützt die Box kein HDMI-CEC und ist somit nicht in der Lage angeschlossene Geräte wie Soundbar und Co zu steuern.

https://www.netzwelt.de/news/229100-sky-stream-kommt-spaetsommer-2024-fire-tv-stick-kragen-gehen.htm...

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,010
Post 15 von 101
2.810 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 16 von 101
2.800 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Abwarten. Der Sky Glass (Sky Fernseher) wurde damals auch für Deutschland angekündigt, was daraus geworden ist sollte bekannt sein.

cabanossi51
Kamera
Posts: 3,018
Post 17 von 101
2.787 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Sky Stream würde nur das vereinen, was ich heute schon längst bei Magenta TV plus WOW habe.

Ich bevorzuge auf jeden Fall die Abrechnung/ Bezahlung des Ganzen über die Telekom. 

Die Sky Buchhaltung ist dagegen eine Katastrophe und ich bin ebenfalls froh, keine Hardware von Sky benutzen zu müssen.

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 18 von 101
2.694 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf teltarif.de was dazu. Dieser Bericht ist vom Montag (25. März 2024) gegen 12:21 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,345
Post 19 von 101
2.667 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Läuft Sky Stream dann wieder über eine neue Hardware / neue Box?

Wäre wünschenswert gewesen, man hätte den Sky Q auf eine neue Software-Generation gehoben, wie z.B. Android, was ja der Unterbau der bei mir tadellos funktionierenden Sky Q Minis sein soll.

Zudem hätte man die Festplatte (HDD) des Sky Q gegen eine größere (z.B. 2 TB wie in der Sky Q Silver Box) oder gegen SSDs tauschen können. Zudem eine Möglichkeit der Cloud-Aufnahmen (Uploads der Aufnahmen in eine zur Kundennummer gehörende Cloud), nach Datenträgertausch wieder Download auf den internen Datenträger im Q). Zudem Abruf der Aufnahmen von allen Geräten (manuell freischaltbar von Kundenseite aus). Ergänzung der HBB-TV-Funktion. Von mir aus noch Videotext-Funktion über kleine App....etc.

 

Ach ja: Ist Sky Stream = Sky X?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 20 von 101
2.637 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@borussiabvb2020

 

Meine Vermutung ist ja dass aus der Sky IP-TV Box per großem Update Sky Stream wird, ähnlich wie aus dem Sky+ Pro per Update der Sky Q geworden ist.

 

Mich würde halt auch interessieren ob die Sky Sat und Kabel Receiver sowie Sky Q App per Update auch die neue Oberfläche bekommen und alle Sky Geräte dann den gleichen Funktionsumfang wie UHD usw. haben und so auf dem gleichen Level sind. 

Antworten