Antworten

Sky CI Plus Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Thorsten1304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 32
5.076 Ansichten

Sky CI Plus Modul

Hallo liebe Community,
wie schon in vielen Posts vor meinem geht es um das CI Plus Modul.
Ich habe derzeit einen Sky+ Sat Receiver mit Festplatte und ein Sky Abo mit HD+ und habe mit dem bekannten Probleme wie sie schon mehrfach hier im Forum beschrieben sind zu kämpfen das auf den HD+ Sender zu unterschiedlichen Zeiten das Bild einfache für ca. 5-10 Sek. einfriert und dann weiter läuft. Um den Fehler zu beseitigen wurde mir von einem Sky angestellten geraten einfach ein CI Plus Modul bei Telefonischen Support zu bestellen. Was wie er mir mitteilte ohne Probleme funktionieren würde. Nun habe ich Mehrmals mit dem Telefonischen Support geredet und werde immer sofort Abgewiesen. Nun möchte ich es gerne hier im Forum versuchen ob es nicht doch möglich ist so ein Modul noch zu bekommen. Da ich die ständigen Bildausetzer leid bin und nur zur Abklärung habe die Sat Anlage schon von einer Firma untersuchen lassen von meiner Seite ist dort kein Fehler.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Thorsten1304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 32
4.945 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung aber habe es nochmal per Telefon support versucht und tatsächlich Erfolg gehabt. Das CI Plus Modul ist mittlerweile bei mir und auch im TV in Betrieb. Das einzige ich hatte erst eine Sky Mitarbeiterin am Telefon die mich persönlich angegriffen und beschimpft hat und dann einfach aufgelegt hat. Hatte danach gleich nochmal angerufen um eine Beschwerde über die Mittarbeiterin abzugeben. Als das erledigt war habe ich mit dem aktuellen Mitarbeiter über mein Problem gesprochen und er hat sofort gesagt ist gar kein Problem und hat gleich ein Modul an mich rausgeschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 32
5.074 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

dauert ca. 8 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....der wird dir den Receiver tauschen.....das CI+ Modul, gibt es fast nicht mehr....aber warte ab......evtl. nochmal 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) fragen, evtl. ein anderer MA macht es dann....kostet aber auch 99,- zur Leihe und Versand..

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 3 von 32
5.073 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Sky will das Modul nicht mehr herausgeben. Hier über die Plattform hast du so gut wie keine Chance. Meist hilft, leider auch nicht mehr in jedem Fall, sich schriftlich an die Geschäftsleitung zu wenden. Allerdings wird auch von dort inzwischen der Tausch immer öfter verweigert.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 32
5.064 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

"....Keine Module für Skykunden die schon irgendwas mit einer Festpaltte von uns haben..." war die letzte Antwort der Moderation zu dem Thema.

Und wer rennt schon zum Anwalt weil der Wechsel zum Modul im Vertrag (den AGB) als Kundenrecht erwähnt ist.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 5 von 32
4.959 Ansichten

Sky CI Plus Modul

Hallo Thorsten1304,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls dein Anliegen nicht schon anderweitig gelöst wurde, helfe ich dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten! ❄
Peter
Richtige Antwort
Thorsten1304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 32
4.946 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung aber habe es nochmal per Telefon support versucht und tatsächlich Erfolg gehabt. Das CI Plus Modul ist mittlerweile bei mir und auch im TV in Betrieb. Das einzige ich hatte erst eine Sky Mitarbeiterin am Telefon die mich persönlich angegriffen und beschimpft hat und dann einfach aufgelegt hat. Hatte danach gleich nochmal angerufen um eine Beschwerde über die Mittarbeiterin abzugeben. Als das erledigt war habe ich mit dem aktuellen Mitarbeiter über mein Problem gesprochen und er hat sofort gesagt ist gar kein Problem und hat gleich ein Modul an mich rausgeschickt.

mw1308
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 32
4.782 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Nach mittlerweile gefühlten 20 Telefonaten, bei denen mir tatsächlich auch drei mal der Versand des CI+ Moduls versprochen wurde, ist bislang immer noch kein Modul eingetroffen. Das letzte Telefonat war vor 7 Tagen, bei dem meine kompletten Daten zwecks Versand und Austausch abgeglichen wurden. Bis heute wiederum keine Lieferung. Ich fühle mich daher nun komplett auf den Arm genommen 😞

Natürlich ist mittlerweile meine Kündigungsfrist abgelaufen, da ich mich ja auf das bereits im Oktober erstmals geführte Telefonat verlassen habe, wo mir damals schon der Versand versprochen wurde.

 

Ich bin nur noch verzweifelt und verärgert und werde den Sky Receiver nicht verwenden und Punkt. Dann muss ich halt bis zur nächsten möglichen Frist warten und dann kündigen (was ich aber eigentlich schade finde - würde gerne Kunde bleiben aber nicht mit diesem Receiver).

Dass man sich da so anstellen kann.

 

Hilft nun ein Schreiben an die Geschäftsleitung etwas oder eh nicht?

 

Oder gibt es eventuell einen Mod, der mir hier weiterhelfen kann? Das wäre sodann meine letzte Hoffnung...

 

Danke

 

ein verzweifelter zur-Zeit-nicht-Sky-Nutzer-aber-trotzdem-Zahler

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 32
4.776 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

@mw1308 

du kannst hier auf einen Mod. warten, dauert aber ca. 3 -6 Tage....aber es sieht nicht gut aus.....bei so etwas musst du entweder gleich widerrufen, oder einfach kündigen.....Sky ist in dieser Hinsicht nicht Kundenfreundlich.....

wenn ein Mod. dir nicht weiter helfen kann, kannst du gerne noch z. Hd. der GL eine Mail schreiben...service@sky.de

 

mw1308
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 32
4.776 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Alles klar, vielen Dank. Dann warte ich mal auf einen Mod., vielleicht hab ich ja damit endlich Glück.

Ansonsten werde ich dann die entsprechenden weiteren Möglichkeiten ausschöpfen, was anderes bleibt mir ja eh nicht über.

mw1308
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 32
4.742 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Habe mal eine begründete E-Mail an die GL abgesandt, vielleicht habe ich ja Glück und treffe auf jemand mit Verständnis.

Werde bei Interesse hier das Ergebnis mitteilen.

The_Nightfly777
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 32
4.685 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Finde ich sehr interessant. Wenn das klappt, willst du mir die Mailadresse mal mitteilen? 🙂

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 12 von 32
4.684 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul


@The_Nightfly777  schrieb:

Finde ich sehr interessant. Wenn das klappt, willst du mir die Mailadresse mal mitteilen? 🙂


Einfach an service@sky de senden. Im Betreff die Vertragsnummer nennen und den Zusatz z. Hd. der Geschäftsleitung.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 13 von 32
4.650 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Hey mw1308,

entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
summerstyle
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 32
4.606 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Guten Abend,

 

auch ich brauch ein CI+ Modul, für meinen TV. Da eine Renovierung,die Receiver uberflüssig gemacht haben.

 

Ich bin schon Kunde mit nem Sky Q Receiver. SO wie ich hier lese, werde ich wohl kein CI+Modul bekommen.

Ich kann montalich kündigen, und würde das auch machen. Wenn ich dann wieder Neukunde werde, kann man dann ein CI+ Modul bestellen? Oder besser in den Staurn gehen, und da ein ABO mit CI+ Modul abschliesen?

 

FInde es sehr komisch,das SKY das Modul anbietet, es aber ums verrecken nicht rausgeben will.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 32
4.599 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Geh zu Saturn und schließ direkt einen Vertrag mit Modul ab. Der Trick einen Receiververtrag abzuschliessen und sofort zu wechseln funktioniert nicht mehr. Aufpassen muß man mit der Dreimonatsfrist/ 100€ Strafgebühr.

Theoretisch steht das Recht zu wechseln in Deinem jetzigen Vertrag, AGB 1.3., aber wer klagt wegen sowas schon. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 32
4.599 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul


@summerstyle  schrieb:

.....FInde es sehr komisch, das SKY das Modul anbietet, es aber ums verrecken nicht rausgeben will.....


Sky hat das Modul nicht freiwillig im Programm, das Kartellamt hat das so bestimmt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 32
4.570 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Das Modul gab es vor der Weisung des Kartellamts. Und jetzt nachdem das Kartellamt die Weisung sozusagen zurückgenommen hat, ziert sich Sky eben.

summerstyle
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 32
4.552 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Schade, das man das Modul nicht mehr so leicht zu bekommen ist, sondern nur noch mit erheblichen Aufwand..... Wäre ja auch zu schön gewesen, das Modul samt Karte, von einem TV zum anderen zu nehmen......

 

Aber, ich versuch mein Glück, und wenn es Kündigung, mit anschließendem Neuvertrag sein muss.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 32
4.529 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul


@summerstyle  schrieb:

Wäre ja auch zu schön gewesen, das Modul samt Karte, von einem TV zum anderen zu nehmen......


Genau das möchte Sky ja verhindern,

da das Kunden immer noch machen geben sie das Modul nicht mehr gerne heraus.

summerstyle
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 32
4.515 Ansichten

Betreff: Sky CI Plus Modul

Ich verstehe das aber nicht, wieso? Ich zahle für mein Abo, und mal angenommen, ich möchte in der Gartenhütte mal Fussball gucken, mit Nachbarn, wäre das sehr simpel. Jetzt muss ich den ganzen Receiver oben rausbauen, unten einbauen, und oben wieder einbauen.....

 

Es ist doch nix verwerfliches dabei, wenn man es so handhabt, oder?!?

 

 

 

Antworten