Antworten

Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

joey2001
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
3.443 Ansichten

Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass der Sender Bundesliga 3 HD nicht zu empfangen ist.

Ich verwende ein Sky CI Plus Modul. Mehrere Sendersuchläufe habe ich bereits gemacht.

Die anderen Bundesliga-Kanäle sind alle empfangbar. Ich schaue gerade Bundesliga und auf den Sendern 1-6 wird übertragen. 1, 2, 4, 5, 6 sind frei; 3 geht nicht.

Hatte das Problem auch schon vor längerer Zeit Sky mitgeteilt.

Dann wurde ich nach etlichen Tagen angerufen. Bin rangegangen und es wurde aufgelegt. Danach erhielt ich die Mail, dass man mich nicht erreichen konnte. 😞

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 2 von 17
3.402 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Empfangsart?  Bei Kabelempfang bitte den Anbieter.

joey2001
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
3.391 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Empfange über Satellit.

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 4 von 17
3.389 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Wird der Sender nicht empfangen oder nicht entschlüsselt?

joey2001
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 17
3.380 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Es erscheint keine Fehlermeldung. Und wie geschrieben habe ich bereits mehrere Sendersuchläufe gemacht.

Außerdem habe ich auch manuell die Daten des Transponders eingegeben und einen Suchlauf gemacht.

 

joey2001_0-1641734897526.png

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 17
3.373 Ansichten

Re: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Hallo @joey2001,

 

von einem Freischaltproblem gehe ich in diesem Fall eher nicht aus. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn nur ein einzelner Sender aus einem Paket nicht freigeschaltet ist. 

 

Was du sonst noch versuchen kannst, ist das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

 

Viele Grüße,

Benni

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 7 von 17
3.364 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Was heißt keine Fehlermeldung? Ist der Sender in der Liste oder nicht? Das  CI+ hat ja nichts mit dem Empfang zu tun.

joey2001
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 17
3.360 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Ja, er ist in der Senderliste.

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 9 von 17
3.357 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Dann sieht es schlecht aus. Ich würde mir online nochmal ein Freischalt Signal schicken lassen.

Wenn nicht liegt es bestimmt am TV. Und da hat Sky ja nichts mit zu tun.

 

joey2001
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 17
3.345 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Danke. Werde ich dann mal am nächsten Spieltag machen, wenn auf BL3 was übertragen wird.

mezgo
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 17
3.313 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Hallo Joey,

lass Dir nicht einreden das es an Deinem Gerät liegt! Ich habe seit Herbst 2021 genau das gleiche Problem. Ich nutze auch die SKy Karte per Sat . Ich hab schon zig Suchläufe gemacht das hilft alles nix . Gerade eben kann ich wieder auf das VFB Spiel verzichten weil SKy Bundesliga 3HD nicht sendet.

Sky selber lässt mich mit seinem nicht existierenden Service im Regen stehen. Die Hotline ist ihren Namen nicht wert, Mails werden nicht beantwortet . Wenn man mal ausersehen jemand ans Telefon bekommt soll man mal wieder einen Sendersuchlauf machen . Ich hab so die Schnauze voll von dem Verein! Mein nächste Schritt ist das ich die Lastschrift zurückgehen lasse da SKy seinen Vertrag nicht erfüllt. Vielleicht bemüht sich dann mal jemand das Problem zu lösen.

sonic28
Regie
Posts: 8,655
Post 12 von 17
3.308 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht


@mezgo  schrieb:

Hallo Joey,

lass Dir nicht einreden das es an Deinem Gerät liegt! Ich habe seit Herbst 2021 genau das gleiche Problem. Ich nutze auch die SKy Karte per Sat . Ich hab schon zig Suchläufe gemacht das hilft alles nix . Gerade eben kann ich wieder auf das VFB Spiel verzichten weil SKy Bundesliga 3HD nicht sendet.


Woran es bei dir liegt, kann ich nicht sagen. Eines aber schon: Ich sehe das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver. Ich hab mal auf Sky Sport Bundesliga 3 HD geschaltet. Ich könnte jetzt das Fußballspiel VfB Stuttgart gegen den RB Leipzig sehen, wenn ich es wollte, da der Sender bei mir einwandfrei läuft. Tue ich aber nicht, da ich aktuell auf Sky Sport Bundesliga UHD das Fußballspiel 1. FC Köln gegen den FC Bayern München sehe.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 13 von 17
3.301 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht


@mezgo  schrieb:

Ich nutze auch die SKy Karte per Sat .


Wie? 

Im Sky  Q oder wie @joey2001 im Sky CI+Modul.

Mit Karte und CI+Modul dürfte das wenig zu tun haben, die beiden Sachen sind nur fürs entschlüsseln der verschlüsseten Sender zuständig.

Der Empfang selber erfolgt über das jeweilige Gerät.

Neben Buli 3 HD, z.B. Sky Cinema Family HD, Sky Nature HD ode Sky One HD, die könnt ihr sehen?


@mezgo  schrieb:

Mein nächste Schritt ist das ich die Lastschrift zurückgehen lasse da SKy seinen Vertrag nicht erfüllt. Vielleicht bemüht sich dann mal jemand das Problem zu lösen.


Das würde ich dir nicht raten, da Sky ja die Sender sendet, siehe den Post von @sonic28.

Warum das bei euch da Probleme gibt, ich mein eher das muß vor Ort untersucht werden, aus der Ferne ist da schlecht ne Diagnose möglich.

joey2001
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
3.293 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

@peter65 Neben Buli 3 HD, z.B. Sky Cinema Family HD, Sky Nature HD ode Sky One HD, die könnt ihr sehen?

 

Buli 3 HD = Nein

Sky Cinema Family HD = Ja

Sky Nature HD = Nein

Sky One HD = Ja

peter65
Regie
Posts: 4,060
Post 15 von 17
3.265 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht


@joey2001  schrieb:

Buli 3 HD = Nein

Sky Cinema Family HD = Ja

Sky Nature HD = Nein

Sky One HD = Ja


Das ist nicht so optimal würd ich sagen.

Alle genannten Sender sind auf dem Transponder 67. Wenn du Sky One HD sehen kannst, dann solltest du auch Sky Nature HD sehen konnen.

Ziehst du das CI+Modul, dann sollte bei allen Sendern "Verschlüsselter Sender" oder ähnlich angezeigt werden vom Gerät.

Das sieht für mich nach einem größeren Problem aus, eventuell da mal einen Fachmann an die Sat-Anlage ran lassen?

volker2101
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 17
3.112 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Ich hab das gleiche Problem. Einzig Bundesliga 3 funktioniert nicht, sowohl mit HD als auch ohne. Bei der manuellen Sendersuche war eine falsche Frequenz eingestellt, Die Suche mit der richtigen (11758 Mhz) brachte keinen Erfolg. Das Kuriose ist aber, dass an einem anderen TV der Sender mit der gleichen Sky-Karte läuft. Es sind beides Panasonic-TV, der Funktionierende ist der ältere. Also liegt das Problem in jedem Fall am Gerät und nicht an der Karte. Ich werde es mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellung versuchen und wieder berichten.

mezgo
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 17
3.111 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht

Bei mir war es genau gleich, nur das es sich um einen Samsung und einen Loewe TV handelt. Der "Problem TV" war der Loewe. Nachdem ich einen ganzen Sonntag damit verbracht habe den Loewe auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, neuen Suchlauf  zu machen und neue Favoritenlisten anzulegen ging alles wieder .

Eine Woche später kam Post von SKy, dass sie das CI Modul nicht mehr unterstützen und das ich auf einen Sky  Q-Receiver oder alternativ auf ein SKY Q IP Receiver umsteigen soll.

Wenn ich mich nicht melde würde mir innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Sky Q Receiver zugeschickt.

Da ich nicht wieder alles umbauen wollte habe ich mich für die IP Variante entschieden. Das funktioniert auch gut, da sind RTL , SAT1 ... sogar in HD inbegriffen - aber zum Leidwesen meines Sohnes sind die Bundesliga Spiele mit locker 45 sec Zeitversatzt. Überleg Dir also ob Du den Aufwand noch treiben willst. 

Antworten