23.09.2021 10:05
Hallo zusammen,
bei mir ist Sky Bundliga1 HD ist seit langem immer verpixelt mit Tonausfall. Es ist nur Sky BL1 HD betroffen. Sky BL2 HD, als auch Sky Sport1 HD und weitere senden einwandfrei.
Sky Q Software Aktualisierung wurde durchgeführt. Empfang über Kabel auf Samsung TV.
Kabel habe ich schon getauscht. Keine Besserung.
Liegt das am Sky Q Receiver?
Viele Grüße
Thomas
23.09.2021 10:19
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Signalstärke vom Kabel zu wenig ist kann es zu Störungen kommen. Aber das kann dir nur ein Techniker sagen der den Anschluss mal durchmisst.
Aber es ist so das der Sky Q sehr zickig ist beim Empfang , egal ob Kabel oder Sat.
23.09.2021 12:13
Hallo @thomashaid,
das klingt sehr stark nach einem Empfangsproblem.
Kennst du schon unseren Ablauf im Online-Hilfecenter? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... Gehe die Schritte bitte einmal durch.
VG, Daniela
23.09.2021 13:42
Hallo Daniela,
bin ich den Ablauf nochmal durchgegangen.
Ergebnis: keine Besserung.
Ichhabe in dem Post auch ein Beispiel beigefügt.
VG, Thomas
-->
Danke, dass du dir für die Diagnose Zeit genommen hast. Falls dein Problem noch nicht gelöst werden konnte, hast du folgende Möglichkeiten:
23.09.2021 14:43
Hallo @thomashaid,
hast du eventuell eine zweite Antennendose, worüber du einmal den Empfang testen kannst? Wie sieht es aus, wenn du das Antennenkabel direkt in das TV-Gerät steckst?
Gruß, Mayk