Antworten

Sky BL1 HD stark verpixelt mit Tonausfall

thomashaid
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
684 Ansichten

Sky BL1 HD stark verpixelt mit Tonausfall

Hallo zusammen,

bei mir ist Sky Bundliga1 HD ist seit langem immer verpixelt mit Tonausfall. Es ist nur Sky BL1 HD betroffen. Sky BL2 HD, als auch Sky Sport1 HD und weitere senden einwandfrei.

Sky Q Software Aktualisierung wurde durchgeführt. Empfang über Kabel auf Samsung TV.

Kabel habe ich schon getauscht. Keine Besserung.

Liegt das am Sky Q Receiver?

 

Viele Grüße

Thomas

 

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 2 von 5
682 Ansichten

Betreff: Sky BL1 HD stark verpixelt mit Tonausfall

Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Wenn die Signalstärke vom Kabel zu wenig ist kann es zu Störungen kommen. Aber das kann dir nur ein Techniker sagen der den Anschluss mal durchmisst.

Aber es ist so das der Sky Q sehr zickig ist beim Empfang , egal ob Kabel oder Sat.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3 von 5
664 Ansichten

Re: Sky BL1 HD stark verpixelt mit Tonausfall

Hallo @thomashaid,

 

das klingt sehr stark nach einem Empfangsproblem.

 

Kennst du schon unseren Ablauf im Online-Hilfecenter? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... Gehe die Schritte bitte einmal durch. 

 

VG, Daniela

thomashaid
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 5
648 Ansichten

Re: Sky BL1 HD stark verpixelt mit Tonausfall

Hallo Daniela,

bin ich den Ablauf nochmal durchgegangen.

Ergebnis: keine Besserung.

Ichhabe in dem Post auch ein Beispiel beigefügt.

VG, Thomas

 

-->

Danke, dass du dir für die Diagnose Zeit genommen hast. Falls dein Problem noch nicht gelöst werden konnte, hast du folgende Möglichkeiten:
 

  • Wende dich für die Problemlösung an die Sky Community . Hier gibt es weitere Lösungsideen von anderen Kunden und unsere Moderatoren unterstützen dich gerne.

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 5
634 Ansichten

Re: Sky BL1 HD stark verpixelt mit Tonausfall

Hallo @thomashaid,

 

hast du eventuell eine zweite Antennendose, worüber du einmal den Empfang testen kannst? Wie sieht es aus, wenn du das Antennenkabel direkt in das TV-Gerät steckst?

 

Gruß, Mayk

Antworten