Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 161 von 653
2.803 Ansichten

Re: Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @KaguyaIRiNaX,

 

gerne helfe ich dir weiter.

 

Sende mir deine Kundennummer sowie die virtuelle Smartcardnummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 162 von 653
2.802 Ansichten

Re: Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @christina !

 

Hier stehen private Daten: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-1410/m-p/567716#M23607

 

Kannst du so nett sein und die löschen.

 

Vielen Dank

grauerwolf

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 163 von 653
2.798 Ansichten

Re: Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @grauerwolf,

 

vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Mithilfe. Ich habe die privaten Daten entfernt.

 

VG,

Christina

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 164 von 653
2.797 Ansichten

Re: Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Das ist super.

Vielen Dank!

frank1964
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 165 von 653
3.229 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich möchte mein sky Sender auf meiner Giga TV net box 4K 2 freischalten lassen. Geht das über das Sky Community? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

frank1964

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 166 von 653
3.922 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hey frank1964,

 

klar geht das! 🙂

 

Schicke mit dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 167 von 653
3.903 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@frank1964  schrieb:

meiner Giga TV net box 4K 2


Was ist den das für ein Gerät?

Ich weiß von ner Giga Box 4K, ner Giga Box 2, beides Kabelreceiver, aber nicht gleich.

Und dann noch die Giga TV Net, das ist ne Streamig Box wo sich Sky soweit ich weiß nicht freischalten läßt.

frank1964
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 168 von 653
3.893 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es ist die Giga TV Net Box Sagemcom DIW362

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 169 von 653
3.888 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@frank1964 : Das dürfte wohl nicht passen, jene ist die Streamig Box.

Mal sehen was @Juliane dazu schreibt.

Zwiewy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 170 von 653
3.837 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

auch bei mir hat sich ein Wechsel von der Horizon Box von Unitymedia zur Giga TV Box 2 ergeben. Soweit ich richtig informiert bin, ist ein Empfang von Sky problemlos möglich. Es wäre daher sehr nett, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte und den Wechsel in Hinblick auf die Seriennummern umsetzen könnte. Ich freue mich auf eine Aufforderung für eine private Nachricht.

Viele Grüße, Stefan

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 171 von 653
4.920 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Zwiewy,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer von der Giga TV Box zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Alumagnet
Special Effects
Posts: 4
Post 172 von 653
4.714 Ansichten

Umzug von Satellit zu Vodafone

Hallo zusammen,

ich nutze Sky aktuell über Satellit und den Sky-Receiver. Nun ziehe ich im Februar um und werde Internet über Vodafone-Kabel beziehen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich am neuen Wohnort nur den Internetanschlus bei vodafone buchen (Red Internet & Phone 1000 Cable) und dann Sky und die Standardsender über die Sky-IPTV-Box empfangen soll ODER ob ich bei Vodafone die Kombi Red Internet & Phone 1000 + CableGigaTV buche, und Sky dann über die Giga-TV-Box dazubuche? 

 

Mir gefällt Option 1 eigentlich besser, sie spart auch die zusätzlichen Kabelgebühren (TV Connect) bei Vodafone...aber was sind ggfs. Nachteile? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 173 von 653
4.677 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone

Bin der Meinung, dass du das schon selbst für dich entscheiden musst. 

Keiner kennt deine Sehgewohnheiten. Schau doch einfach  auf die SKY Seiten und Vergleiche die angebotenen Empfangsarten und Entscheide dann, was für DICH am besten in Frage kommt! 

Das ist, als wenn du jetzt im einem Autoforum fragst, welche Farbe könnt ihr mir empfehlen. 😛 

Alumagnet
Special Effects
Posts: 4
Post 174 von 653
4.667 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone

Dein Vergleich mit der Farbe hinkt. Hier geht es doch um den Funktionsumfang, der letztlich zur Verfügung steht. Kann ich in beiden Fällen aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen? Ist ein zweiter TV ohne großen Aufwand möglich? Was bietet die Giga-Box, was Sky nicht bietet? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 175 von 653
4.658 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone


@Alumagnet  schrieb:

Hier geht es doch um den Funktionsumfang, der letztlich zur Verfügung steht. Kann ich in beiden Fällen aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen? 


Mit der Sky Q IPTV Box ist aktuell kein aufnehmen möglich. Allerdings wären dann die Privaten in HD ohne weitere Kosten sehbar.


@Alumagnet  schrieb:

sie spart auch die zusätzlichen Kabelgebühren (TV Connect) bei Vodafone...


Was du nur zahlen muß wenn der Kabelanschluß, eben jenes TV Connect, nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist.


@Alumagnet  schrieb:

Was bietet die Giga-Box, was Sky nicht bietet? 


Gute Frage da beide Receiver in der Funktion durchaus abhängig sind vom jeweiligen Anbieter.

Es gibt aber nicht wirklich einen Zwang ne Giga Box bei VF zu nutzen, du kannst den Sky Receiver auch weiterhin nutzen.


@Alumagnet  schrieb:

Vodafone-Kabel 


Gut, aber in welchem Bundesland?

Alumagnet
Special Effects
Posts: 4
Post 176 von 653
4.649 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone

Vielen Dank! Bundesland ist Baden-Württemberg. Nebenkostenabrechnung gibt's es nicht, es ist ein Eigenheim.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 177 von 653
4.627 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone


@Alumagnet  schrieb:

Nebenkostenabrechnung gibt's es nicht, es ist ein Eigenheim.


Dann bleibt bloß einen Vertrag mit TV Connect, oder die IPTV Variante.

Mit TV Connect, da sind die Privaten in HD inklusive auch ein CI+Modul, das kannste im TV nutzen. Die Privaten lassen sich in BaWü nicht auf der Sky Karte freischalten.

Sky Q wie gewohnt, es werden aber ein paar Sender fehlen, Sky stellt über VF nicht alle Sender zur Verfügung.

 

Giga Box 2 mit TV Connect, da geht Private in HD und die Sky Sender, aber ohne die Sky UHD Sender! Aufnehmen geht auch, externe HDD. Nutzen des VF VoD Angebotes ist möglich. Allerdings, der braucht ne ständige Internetverbindung sonst funktioniert die Giga Box 2 nicht so wirklich.

 

Sky Q IPTV, auch da haste die Privaten in HD mit dabei, Sky ohne UHD und aufnehmen geht auch nicht. Aber dafür kein TV Connect.

Maximuster007
Special Effects
Posts: 14
Post 178 von 653
4.608 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone

Wenn ich die Privaten HD Sender in Baden Württemberg über Vodafone/Unitymedia zusammen mit sky buchen möchte, geht das nur wenn man alles auf die Giga Tv cable Box 2 freischaltet, aber dann kann man wohl den sky Q Receiver nicht mehr nutzen, weil man ihn zurückschicken muss, weil auch sky Q weg fällt, hat man mir am

telefon gesagt! Vodafone/UM sagt, dass die Karte von sky veraltet ist, obwohl Unitymedia drauf steht, ist auch eine V23, die lässt sich bei Vodafone auch nicht einbuchen. Wenn Vodafone dir eine schickt, dann ist das eine UM02, dort kann man wohl sky drauf buchen, aber auch hier entfällt der Sky Q und man muss ihn wohl zurückschicken. Also egal wie man es macht, zusammen funktioniert nur mit Einschränkungen. Echt ärgerlich.

Alumagnet
Special Effects
Posts: 4
Post 179 von 653
4.594 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone

Danke für eure Hilfe. Vielleicht wäre es am besten, ich hänge eine Sat-Schüssel auf für Sky und TV und bestelle bei VodFone ausschließlich Kabel-Internet? Dann fällt TV-Connect weg und Sky kann ich mit Sky-Receiver nutzen wie bisher?

Maximuster007
Special Effects
Posts: 14
Post 180 von 653
4.584 Ansichten

Betreff: Umzug von Satellit zu Vodafone

Das wäre eine Alternative. Wir hatten davor auch Sat, aber durch den Umzug ist dies hier nicht möglich, echt ärgerlich, wobei ich früher mit Kabel sehr zufrienden war, allerdings wurde es mit den Jahren und den ständigen Übernahmen immer schlimmer. 

Antworten