Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 141 von 653
3.659 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@MonaBlank 

 

Zu deiner Info:

Du hast nur 2 Stunden Zeit, um deinen Post zu bearbeiten. Danach können nurnoch die Mods deine Daten löschen. Es kann aber etwas dauern, bis sich jemand darum kümmert. So lange sind deine persönlichen Daten für JEDEN einsehbar. Das ist sicher nicht in deinem Interesse.

 

 

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 142 von 653
3.621 Ansichten

Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Hallo, kann ich mein sky-abo das ich direkt über sky gebucht habe auf die Vodavone tv box 2 übertragen .

CPP
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 143 von 653
3.637 Ansichten

Änderung Smartcard in Seriennummer notwendig

Hallo,

ich bekomme in den nächsten zwei Tagen eine neue Vodafone Giga TV Box und muss die bestehende Smartcard von Vodafone, die ich bei Sky angegeben habe, tauschen bzw. zu der neuen TV Box Seriennummer abändern lassen. Ich möchte Sky auf der Giga TV Box ansehen, um nur ein Gerät zu nutzen.

Über die Sky Hotline bekam ich die Aussage, ich müsse dies bei Vodafone melden, damit Sky widerum ein Meldung bekommt, diese dann freischalten zu können. Bei Vodafone ist so eine Vorgehensweise völlig unbekannt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vorab besten Dank.

Viele Grüße 

CPP

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 144 von 653
3.605 Ansichten

Re: Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Hallo @anbukln68

 

per Kabelempfang kann man das Programmangebot von Sky mit der GigaTV-Box beginnt mit 40xxx oder den neueren Boxen* mit 413xxx bzw. 414xxx sehen.

 

*Zu beachten ist:

 

1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich. 

2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.

 

PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 145 von 653
3.602 Ansichten

Re: Änderung Smartcard in Seriennummer notwendig

Hallo @CPP, es tut mir leid, dass du Hin und Her geschickt wurdest. 😞

 

Natürlich benötigen wir die neue Nummer von der GigaTV Box.

 

Wenn der Tausch wegen einem Defekt bei Vodafone erfolgte, berechnen wir für die Umbuchung regulär nichts. Hast du jedoch eine neue Box dort bestellt, werden einmalig 19,99 Euro dafür fällig. Eine Berechnung findet auch statt, wenn du von einem normalen Smartcardabonnement auf die GigaTV Box wechselst.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer (von Sky)

- die neue Nummer der GigaTV Box

 

Zum Datenabgleich benötige ich dann noch zusätzlich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

 

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 146 von 653
3.838 Ansichten

Re: Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Hallo, das verstehe ich nicht., hat Vodavone Zugriff auf die Daten von Sky und weiß daher welche Pakete ich gebucht habe  ?

Auch heißt es im Vertrag  von Vodafone; (Zitat) Sollten Sie Sky-Dienste direkt über Sky gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den Sky-Kundenservice , um Ihr Abonnement zu übertragen. 

Was ist denn nun richtig ? Im Nrtz habe ich schon gelesen das sky Schwierigkeiten macht wenn man ein Abo auf einem nicht sky eigenen  Gerät übertragen  will.

Gruß Andreas

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 147 von 653
3.835 Ansichten

Re: Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Hallo  , @CCP wurde doch mitgeteilt das dies über Sky möglich ist ?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 148 von 653
3.830 Ansichten

Re: Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen


@Sanny_G  schrieb:

1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich. 

2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.


Hm, es gab da mal ne Aktion zwischen VF und Sky wo bei Neukundenbuchung der Giga 4K Sky mit gebucht werden konnte, diese Aktion wird aber nicht mehr angeboten.  Da mußte VF die Daten des Kunden an Sky übermitteln, das ist richtig.

Wenn ich aber Sky selbstständig über Sky buche, dann sollte auch eine Buchung auf dem genutzen Gerät, sprich einer der beiden Giga Boxen, möglich sein ohne das VF darüber informiert wird, was VF aus meiner Sicht auch in dem Fall nichts angeht.

Ne 2. Giga Box? Das geht zwar die Nutzung mehrere Giga Boxen, aber das wäre dann ja auch ein 2. Vertrag, oder meinst du wegen Gerätetausch bei Defekt oder so was in der Art? 

 


@Sanny_G  schrieb:

PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.

Wers hat, ja, aber angeboten wird das seitens VF schon lange nicht mehr.

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 149 von 653
3.818 Ansichten

Re: Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Hallo ,Ich habe seit einer Woche die giga tv box 2 und lt. Vertrag kann ich sky und diese buchen lassen. 

Dies steht so im Vertrag und man muss Ich dazu an den Sky-Kundenservice wenden. 

Bei sky ist aber wohl alles ein Problem. 

Gruß Andreas

familylude2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 150 von 653
3.801 Ansichten

Betreff: Umbuchung Sky auf GigaTV 4K Box

Wir benötigen auch hIlfe und kommen einfach nicht weiter

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 151 von 653
3.722 Ansichten

Re: Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Ich hatte gehofft hier kurzfristig Hilfe zu erhalten - Fehlanzeige. 

Ich werde sky zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen und über Vodavone buchen um es auf der TV box 2

zu sehen. Aber dann steht das nächste Problem an das ich auch schon hatte als ich die "Horizon" nutzte.

Um sky-Mobile zunutze sollte ich mich an sky wenden, dort sagte man mir ich muss mich an ,damals, unitmedia 

wenden. Hier hat mir dann ein Moderator weitergeholfen. Diesmal scheint mir hier keiner helfen zu können. 

Gruß Andreas 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 152 von 653
3.714 Ansichten

Re: Betreff: Umbuchung Sky auf GigaTV 4K Box

Guten Morgen @anbukln68

 

deine allgemeine Frage war, Zitat: "Hallo, kann ich mein sky-abo das ich direkt über sky gebucht habe auf die Vodavone tv box 2 übertragen."

 

Auf diese Frage habe ich dir eine allgemeine Info gegeben, da daraus nicht erkennbar war, das du eine kurzfristige/schnelle Hilfe und/oder gar Ein- bzw. Umbuchung wünschst. Weitere Infos dazu sind bei der Antwort auf @CPP nachvollziehbar.

 

@anbukln68 und @familylude2020: Bitte nennt mir für eine Ein- bzw. Umbuchung ebenfalls die benötigten Daten per privater Nachricht zu.

 

VG, Sanny

outtake
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 153 von 653
3.685 Ansichten

Betreff: Freischaltung klappt nicht...

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem Giga TV...

 

schöne Grüße

Robert

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 154 von 653
3.679 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung klappt nicht...

Hallo @outtake, ich habe deinen Beitrag mal in einen passerenden Thread, also hierher, verschoben. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer, die Nummer der GigaTV Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

SarahM1893
Special Effects
Posts: 3
Post 155 von 653
3.653 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung klappt nicht...

Hi ich wollte mich hier mal anschließen, ich habe eine Giga TV Box und würde gerne meine bestehenden Sky Sender darauf freischalten, wie mache ich das den am besten?

 

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 156 von 653
3.652 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung klappt nicht...

Hallo, bei mir hat sich ein Moderator hier aus der Community gemeldet und mir mitgeteilt welche Daten er benötigt. Die Freischaltung kostet 19,99 EUR und war in fünf Minuten erledigt. 

Gruß Andreas 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 157 von 653
3.648 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung klappt nicht...

Hallo @SarahM1893,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

BstnMllr14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 158 von 653
3.623 Ansichten

Vodafone Giga TV Box

Hallo zusammen,

 

meine jetzige Giga-TV Box von Vodafone hat den Geist aufgegeben. Werde im Laufe der nächsten Woche eine neue zu geschickt bekommen.


Meine Frage wäre nun, was ich machen muss um auf der neuen Box mein Sky-Programm zu schauen.

 

Wo oder wie kann ich die neue Seriennummer der Box ändern?

Über die Sky-Hotline?

 

Danke vorab

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 159 von 653
3.609 Ansichten

Re: Vodafone Giga TV Box

Hallo BstnMllr14,

 

entweder meldest du dich hier wieder oder beim Kundenservice.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

KaguyaIRiNaX
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 160 von 653
2.858 Ansichten

Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo,

 

habe seit heute die GigaTV Cable Box 2 von Vodafone/Unitymedia. Ich möchte mein Sky Abo, welches aktuell auf einem Sky Q Receiver läuft, auf den Vodafone Receiver umbuchen/freischalten lassen.

 

Kann sich ein Mod hierzu melden? Danke 🙂

Antworten