Antworten

Sender können nicht entschlüsselt werden

Marzipan_Andi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 30
2.737 Ansichten

Sender können nicht entschlüsselt werden

Hallo,

 

ich betreibe meine Sky Smartcard seit mehreren Jahren problemlos über ein Alphacript Modul in einem Panasonic Blue Ray Rekorder / Kabelreceiver. Absolut problemlos bisher, allerdings lassen sich seit 2 Tagen Sender Scifi HD, Crime HD Sky Classics oder auch Sky Cinema +24 nicht mehr entschlüsseln. Alle anderen Sky Sender sind problemlos zu empfangen. In der Sky Go App laufen alle Sender, es kann also kein Abo Problem sein.

 

Neustarts, neue Freischaltung der Karte, Sendersuchlauf, alles ohne Wirkung. An ein Hardwareproblem glaube ich nicht da sonst ja die anderen Sender nicht sichtbar wären oder ist diese Annahme falsch ?

 

Ich lege viel Wert darauf den Panasonic Receiver auch weiterhin nutzen zu können, nicht nur weil der damals knapp 900€ gekostet hat, sonder weil ich ihn als absolut perfekt empfinde und ihn auch als UHD Disk Player nutze.

 

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 2 von 30
2.726 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Mit Modul wird es nix mehr! Stichwort Pairing:

Guckst Du !!  

 

und

 

Vodafone Karte im CI+Modul ohne Vorankündigung gesperrt 

 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 3 von 30
2.709 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

@Marzipan_Andi: Da musste Dich mit ein Sky oder Vodafone Receiver anfreuden und wie @Schnippelmann schon schrieb, wird das nix mehr, das die aufgezählen Sender in Fremd Hardware entschlüsselt werden.

Marzipan_Andi
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 30
2.693 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Das sind ja großartige Nachrichten, ich werde also gezwungen einen Sky Q oder den alten Sky Receiver der seit Jahren bei mir im Schrank versauert zu nutzen ? Ansonsten kein Sky mehr ?

 

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde von Premiere / Sky und jetzt zwingt man mich meine teure und gute Hardware gegen minderwertiges Zeug zu wechseln die dazu noch extra Strom frisst ? Schlimm genug das es bei Sky immer mehr Werbung gibt für die ich zahle, jetzt will man auch noch bestimmen was ich mir ins Wohnzimmer zu stellen habe ? 

 

Ich denke da werde ich mir jetzt eher überlegen mein teures Abo zu kündigen......

 

Oh, danke für die Links und Info, das ganze Thema ist neu für mich.

hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 5 von 30
2.682 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

@Marzipan_Andi: Richtig, Du wirst gezwungen ein Sky Q oder Sky+ oder ein Vodafone Receiver zu nutzen.

Da die aufgezählten Sender nur mit der zugeordneten Hardware hell werden.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 6 von 30
2.674 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Auch die letztes Jahr von Vodafone/Unitymedia den Humax UMZ-101C  bekommen haben, bekommen jetzt noch zusätzlich die Kuh von Sky... 😱 Was ein Freudenfest... 

Marzipan_Andi
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 30
2.664 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Jetzt verstehe ich auch warum man mir den Sky Q Receiver für 0€ anbietet.

 

Was wäre denn das schlechtere Übel für die Restlaufzeit meines Vertrages ? Sky Q oder der alte Receiver ?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 8 von 30
2.650 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Der von Vodafone/Unitymedia versendete Humax UMZ-101C scheint wohl doch nicht mit Sky zu funktionieren!?!?... vermeldet zumindest die Vodafone-Hotline! 

 

Wenn Du dann entscheiden möchtest zwischen Kuh und Humax UMZ-101C, bist Du mit der Kuh definitiv besser bedient. Nur leider hat Vodafone/Unitymedia Probleme, auf der neuen Smartcard von Sky auch die Pakete TV Start + HD + Premium + Premium Plus zu buchen, um das Angebot über Sky Q schauen zu können?  Siehe Vodafone Community...

 

Also besorge dir eine Ukulele und singe Balladen... oder züchte Kakteen! 🙈 Wäre eine gute Möglichkeit, wenn die TV-Pakete nich hell werden... 😂😩

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 9 von 30
2.638 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden


@Schnippelmann  schrieb:

Auch die letztes Jahr von Vodafone/Unitymedia den Humax UMZ-101C  bekommen haben, bekommen jetzt noch zusätzlich die Kuh von Sky... 😱 Was ein Freudenfest... 


Das heisst, dass das Sky Abo was der jenige jetzt "noch" über den Humax sieht/empfängt es bald über den Q sehen muss ???

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 10 von 30
2.626 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Laut Vodafone-Hotline: Ja !! Sky schickt doch wohl nicht ohne Grund eine Kuh & neue Karte raus, oder? Was für ein Durcheinander...

 

DIGITAL FERNSEHEN Forum 

hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 11 von 30
2.616 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

@Markus_79und @Schnippelmann: Der Humax den VF West (ex-Unitymedia) versendet hat, ist schrott, deshalb versendet Sky an die Kunden, die Sky haben, den Sky Q Receiver mit einer V23 SC und warum das nicht möglich ist, die Vodafone Pakete drauf zu buchen, verstehe ich nicht. Ist doch ein Laden. Gut es gibt noch bei VF West andere Verschlüsslungs-Caid 1838 (UM 02), 1854 (Giga Box 2) Nagra und 098E (V23) NDS Videoguard

Bei VFKD ist das möglich, d.h. das auf eine D03/D08 und G02/G09, Sky Pakete und Vodafone Pakete auf eine SC freigeschaltet werden können.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 12 von 30
2.604 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Auch ich kann das alles schwer nachvollziehen! Aber ich brauche jetzt nicht zwingend Sky zu meinem Seelenheil... Ich habe da eine Idee: Einfach weg von Sky, vielleicht ist etwas anderes die bessere Lösung... 
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 13 von 30
2.590 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

@hammer 

 

Unter bestimmten Voraussetzung (lagen bei mir vor 😁) bucht auch VF West die Senderpakete wie Basic TV, VF Prem. und VF Prem. Plus auf eine Sky SC.

 

Und nein, es ist nicht ein Laden. Wenn es ein Laden wäre, dann würde auch alles unter einem Namen laufen. Nur das ist eben nicht der Fall.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 30
2.516 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden


@Marzipan_Andi  schrieb:

...Ich bin seit über 20 Jahren Kunde von Premiere / Sky und jetzt zwingt man mich meine teure und gute Hardware gegen minderwertiges Zeug zu wechseln die dazu noch extra Strom frisst ? ....


Haben Sky-Sat-Kunden schon vor 10 Jahren durchlebt. Es interessiert Sky einen feuchten Keks was der Kunde anstellen muß um vom Modul auf den Q umzusteigen.  Angesichts des Hauptargument "Contentschutz" ist es für mich eher unbegreiflich warum man sich bei Kabelkunden derart viel Zeit gelassen hat.

 

Ich habe das damals als Satkunde durchlebt, völlige Ingnoranz der Fa. Sky aller meiner Kontaktversuche und da ging es nicht nur um die "Unterbringung" des Receivers sondern auch um einen nötigen Umbau meiner Satanlage (war zu modern für die SkyReceiver).

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 30
2.496 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

@onzlaught  Nein! Es ist mit Sat nicht zu vergleichen, denn im Kabel werden auch CI+ Module von heute auf morgen nicht mehr akzeptiert. Über Sat hingegen kannst du diese immer noch nutzen, zumindest als Bestandskunde.

Es macht auch keinen Sinn, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wie du es hier in den letzten paar Jahren immer wieder tust. Für mich klingt das immer etwas nach Neid.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 16 von 30
2.464 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Ich meine da rauszulesen das Du glaubst es würde Kabelkunden heuer härter treffen als uns Satkunden damals.

Da bin ich nunmal anderer Meinung und berichte wie es damals bei mir gelaufen ist.

Marzipan_Andi
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 30
2.123 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

So, die Abschaltung der Sender über mein Alphacrypt CI Modul läuft fröhlich weiter, es werden Schritt für Schritt weitere Sender abgeschaltet. Hier stellt sich mir die Frage ob ich dadurch nicht sogar ein Sonderkündigungsrecht habe, da Sky mir die Vertraglich zugesagte Leistung nicht zur Verfügung stellt. Kennt sich da jemand aus ? 

 

Ich empfinde es als Frechheit das man die Funktion des Dekodieren über ein CI Modul einfach schrittweise abschaltet um die eigenen Hardware durchzudrücken OHNE mir in irgend einer Form eine Nachricht oder ähnliches zukommen zu lassen. Die Service Hotline von SKY ist ein absoluter Witz, die erzählen mir was von Sendersuchlauf etc. was nichts mit der Abschaltung zu tun hat.

 

Wenn das die Form von Kundenservice sein soll, dann soll man den ganzen Mist lieber direkt sein lassen. Wenn ich die Werbung für das Anwerben von Neukunden sehe muss ich immer schmunzeln. Als ob ich irgend jemanden den ich kenne sowas empfehlen würde.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 18 von 30
2.113 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

@Marzipan_Andi Nein, wenn du keine monatliche Kündigungsfrist im Vertrag hast, kommst du sicher so nicht einfach raus. Was für ein Gerät ist denn im Vertrag ursprünglich hinterlegt? Das nicht offizielle AC Modul wird's ja nicht sein...

Im Zweifel bietet dir Sky ja den Q an und damit erfüllen sie auch ihre Vertragspflichten.

 

@onzlaught Doch! Kabeluser trifft es stärker, da sie 1. auf CI+ Module verzichten müssen und 2. weniger Sender (in HD) bekommen! Nutzt du nicht sogar noch ein Modul? Diese Möglichkeit haben Kabeluser nicht mehr, auch nicht wenn sie Bestandskunden sind.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 19 von 30
2.087 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden


@berlin69er  schrieb:

 

...

@onzlaught Doch! Kabeluser trifft es stärker, da sie 1. auf CI+ Module verzichten müssen und 2. weniger Sender (in HD) bekommen! Nutzt du nicht sogar noch ein Modul? Diese Möglichkeit haben Kabeluser nicht mehr, auch nicht wenn sie Bestandskunden sind.


Aha

 

Den KabelQ schleift man zwischen und wirft ihn ggf. hinter den Designfernseher, fertig. Das versuch mal mit einem SatQ an einer USALS oder JESS Sat Anlage. (Das ist/ war auch damals "Stand der Technik!). Und das Ende des SatModuls ist auch schon eingeläutet.

thfrank
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 30
2.054 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Ich habe zwei separate Verträg bei Vodafone und Sky und musste kürzlich meine Vodafone (Kabel Deutschland) SmartCard austauschen, weil angeblich defekt (gar keine Entschlüsselung, weder bei Vodafone-, noch bei Sky-Sendern). Mit der neuen Karte (auch G09, dem Anschein nach ein gebrauchtes Uralt-Produkt) funktionieren jetzt alle bei Vodafone gebuchten Sender (private HD etc.), aber nur manche Sky-Sender (Sky Classics, Sky Fun, Sky Premiere +24 u.a. funktionieren z.B. nicht).

 

Die Sky-Hotline sagt, dass es an dem CI-Modul liegt. Wäre aber ein komischer Zufall, dass das mit dem Austausch der Karte zusammenfällt, oder?

 

Ist es denn tatsächlich so, dass von diesem "Kein CI-Modul mehr"-Programm nur manche Sky-Sender betroffen sind bzw. einzelne Sender nach und nach abgeschaltet werden? Wäre ja naheliegend, die Sender einfach komplett abzuschalten, wenn sie es denn so wollen.

 

Thomas

 

Antworten