Antworten

Sender können nicht entschlüsselt werden

Marzipan_Andi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 30
2.737 Ansichten

Sender können nicht entschlüsselt werden

Hallo,

 

ich betreibe meine Sky Smartcard seit mehreren Jahren problemlos über ein Alphacript Modul in einem Panasonic Blue Ray Rekorder / Kabelreceiver. Absolut problemlos bisher, allerdings lassen sich seit 2 Tagen Sender Scifi HD, Crime HD Sky Classics oder auch Sky Cinema +24 nicht mehr entschlüsseln. Alle anderen Sky Sender sind problemlos zu empfangen. In der Sky Go App laufen alle Sender, es kann also kein Abo Problem sein.

 

Neustarts, neue Freischaltung der Karte, Sendersuchlauf, alles ohne Wirkung. An ein Hardwareproblem glaube ich nicht da sonst ja die anderen Sender nicht sichtbar wären oder ist diese Annahme falsch ?

 

Ich lege viel Wert darauf den Panasonic Receiver auch weiterhin nutzen zu können, nicht nur weil der damals knapp 900€ gekostet hat, sonder weil ich ihn als absolut perfekt empfinde und ihn auch als UHD Disk Player nutze.

 

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 2 von 30
2.726 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Mit Modul wird es nix mehr! Stichwort Pairing:

Guckst Du !!  

 

und

 

Vodafone Karte im CI+Modul ohne Vorankündigung gesperrt 

 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 3 von 30
2.709 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

@Marzipan_Andi: Da musste Dich mit ein Sky oder Vodafone Receiver anfreuden und wie @Schnippelmann schon schrieb, wird das nix mehr, das die aufgezählen Sender in Fremd Hardware entschlüsselt werden.

Marzipan_Andi
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 30
2.693 Ansichten

Betreff: Sender können nicht entschlüsselt werden

Das sind ja großartige Nachrichten, ich werde also gezwungen einen Sky Q oder den alten Sky Receiver der seit Jahren bei mir im Schrank versauert zu nutzen ? Ansonsten kein Sky mehr ?