Antworten

SKY Q Receiver über Kabel & HD+

Lord__Lomond
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.117 Ansichten

SKY Q Receiver über Kabel & HD+

Hallo,

 

ich bin umgezogen und habe jetzt einen Kabelanschluss über eine private Antennengemeinschaft. Deshalb kann mein ursprüngliches HD+ Paket über den Kabelanbieter nicht mehr funktionieren. Allerdings kann ich ja auch nicht über Sky das HD+ Paket dazu kaufen. Der Chef der Antennengemeinschaft meinte zu mir, dass die einzige Möglichkeit ist, dass ich mir im Laden eine HD+ Karte kaufen und die mit einem CI Modul mit dem Fernseher verbinde. Dann müsste ich ja aber immer für die privaten HD Kanäle über den Fernseher direkt schauen und für die Sky Abo Kanäle auf den Sky Receiver switchen. Gibt es da eine charmantere Lösung, so dass ich wie gewohnt die Freischaltung aller Kanäle im Sky Receiver habe?

Falls ich zu ungenau im Beschreiben war, lasst es mich bitte wissen :).

 

Vielen Dank und Grüße,

Lord Lomond

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2 von 8
1.114 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver über Kabel & HD+

Nope.

Damit musst du jetzt leben.

Was spricht dagegen die Auswahltaste am TV zu benutzen?

Zu umständlich?

 

Ich habe hier zwei Receiver und wechsle je nach Bedarf zwischen den Eingangsquellen am TV.

Man muss eben ein paar Tasten mehr drücken..😉😍

Sei froh dass alles läuft.😎

 

Lord__Lomond
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.107 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver über Kabel & HD+

Das ging schnell, vielen Dank für deine Antwort @schütz und es wäre reine Bequemlichkeit beim Zappen, dass wir gern alles in einem hätten :).

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 8
1.098 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver über Kabel & HD+

Das hätte ich auch gerne.😍

 

Aber die unterschiedlichen Grundverschlüsselungen zwingen auch mich dazu einen zweiten Receiver oder Modul mit Karte zu benutzen.

 

Muss man eben durch in der neuen digitalen Welt .

Diese Welt hat eben auch ihre Schattenseiten.

 

Solage die Anbieter sich dabei übertreffen "ihren Connect" zu schützen ist das eben so...😣

Wird sich auch so schnell nicht ändern, solange wir leben ganz bestimmt nicht.😉

 

Haupsache ist deshalb es muss irgendwie laufen und dir haben sie wenigstens schon mal gesagt wie...

Auch nicht selbstverständlich...😋

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 5 von 8
1.086 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver über Kabel & HD+

@schütz Heißt, geht nur über die großen Kabel Anbieter,? kenn mich da als Sat Kunde nicht so aus. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 8
1.075 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver über Kabel & HD+

@kleines23 

Nicht bei jedem, aber bei einigen. 😉

 

Liegt eben an der Grundverschlüsselung und am Anbieter.

Immer schön Nachfragen ist da angesagt...😔

Und hier wo das Signal scheinbar nur aufgesetzt ist, oh je schlimmer kann die Kombi erst gar nicht sein.

Da ist es toll wenn überhaupt alles läuft.😃

 

Die Kabelanbieter wissen da übrigens immer am besten was und wie das mit SKY geht und was eben nicht...die haben ja täglich damit zu tun.😋

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 7 von 8
1.041 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver über Kabel & HD+

Die grossen Kabelanbieter bieten die privaten HD Sender selbst an. Muss man dann beim Kabelanbieter bestellen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 8
1.020 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver über Kabel & HD+

Bei diesen "kleinen Kabelanlagen" werden meistens nur die Satsignale auf Kabelfrequenzen "umgeformt" und da greifen mehrere Dinge ineinander weshalb HD+ via Sky "raus" ist.

 

1.

Sky verweigert Satkunden die HD+ Freischaltung, ist aber eine rein vertragliche bzw. lizenrechtliche Geschichte. Entschlüsseln könnte das der Q bei den kleinen Kabelstationen ohne weiteres.

2.

In solchen Fällen kriegt man eine Karte für Satempfang aber einen KabelQ.  Die Sky-Sat-Karten sind mWn ja auch in solchen Fällen mit dem SkyQ Receiver verheiratet. Man kann Sky also auch dem Empfangswechsel von Sat zu Kabel verschweigen (so die HD+ Freischaltung retten) und einen x-beliebigen Receiver nehmen der mit einer Sky karte zurecht kommt.

3.

Der Q Receiver hat noch nicht mal einen CI Slot um weitere PayTV Angebote entschlüsseln zu können.

 

Wenn der Fernseher die Q App, einen Sattuner und einen CI+ Slot hat könnte man Sky via App schauen und mit einer HD+ Karte mit Modul die Privaten in HD auf den Fernseher bringen.

Antworten