Antworten

SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Antworten
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 21 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Mein Receiver hängt direkt am TV und es ist ein Samsung.

Naja, das scheint aber schon ein schwieriges Thema zu sein.

Kamera
Posts: 2,768
Post 22 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Welches Modell?

Tiertrainer
Posts: 11
Post 23 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Habt ihr alle 4k eingestellt.... Bei HD Einstellung hab ich das Problem nicht

Tiertrainer
Posts: 14
Post 24 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

hab auch nen Samsung direkt Receiver, aber die SKY Soundbox dazwischen. UE48JU6550U

Tiertrainer
Posts: 14
Post 25 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hi Nicol

wo stellst du das ein ? am TV oder Receiver

Tiertrainer
Posts: 14
Post 26 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

bei mir tritt das Problem auch auf, wenn er nur 5 Minuten aus ist

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 27 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ich habe einen Samsung Serie6.

Highlighted
Kamera
Posts: 2,768
Post 28 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

andreas0911 schrieb:

Ich habe einen Samsung Serie6.

naja, etwas konkreter darf es schon sein, wenn hier echte Hilfe gewollt wird

Aktuelle FW auf dem TV? Kannst du direkt am TV updaten!

Vergleiche auch hier Hilfe und Tipps für Fernseher | Samsung Service DE

Falls Du keinen UHD-TV hast, dann auf SkyQ-Receiver  => Einstellung Bild auf 1080 !!

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 29 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ich habe gestern schon geprüft ob ein Update vorliegt, mein Samsung sagt mir, er hätte die neueste Software drauf.

Welche Version kann ich gerade nicht sagen....sorry.

Maskenbildner
Posts: 357
Post 30 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Reciever.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 31 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Natürlich receiver..... Am TV kann man das nicht einstellen.

Tiertrainer
Posts: 32
Post 32 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Guten Morgen

So, der Trick mit der Festplatte hat bei mir leider nichts gebracht,. .... Der Bildschirm blieb gerade wieder schwarz, kein Signal,..... Und zum ersten Mal brachte auch der Resetknopf nichts mehr. Musste den Reciever diesmal auch komplett vom Strom trennen, jetzt läuft er, ...... Schon seltsam irgendwie, ... Hab ja die letzten Monate nix an meinem System verändert. Bis auf das TV update, .......

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 33 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ich habe jetzt den Zweitkartenreceiver an den Samsung angeschlossen. Den Sky Q Receiver läuft jetzt über einen alten Sony Fernseher und bis jetzt....alles in Ordnung.

Tiertrainer
Posts: 32
Post 34 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hallo nochmal!

Versucht doch mal bitte einfach den Fernseher mal für ein paar Minuten vom Strom zu trennen. Hab das gestern mal gemacht weil ich das in einem anderen Forum gelesen hab. Und heute ist mein Sky q ganz normal gestartet, keinerlei Probleme. Vielleicht hilft das ja sonst noch jemandem ..... Schöne Grüße!

Kamera
Posts: 2,768
Post 35 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Von der Samsung-Hotline habe ich folgende 2 Empfehlung erhalten, um den Arbeitsspeicher des TV zu löschen.

1. TV mit FB ausschalten und dabei weiter die Power-Taste der FB 20-25 Sekunden gedrückt halten!

2. Den TV Minimum 2 Minuten vom Netz trennen!

Tiertrainer
Posts: 14
Post 36 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Also ich versuche nun gerade wieder mal seit 30 Minuten den Receiver zum laufen zu bringen

Das kann es doch nicht sein!!!

Hat Sky eigentlich keine telefonische Hotline mehr???

Aber erst mal Danke für die ganzen Tipps. Leider gibt es anscheinend keine Lösung, die allen hilft

Tiertrainer
Posts: 14
Post 37 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Jetzt Antworte ich mir mal selber

hat jetzt genau 42 Minuten gedauert, bis ich wieder Bild hatte!!!!

Super SKY!!! erstattet Ihr mir für die Zeit in der ich Sky nicht Nutzen kann meine Gebühren.

Tiertrainer
Posts: 14
Post 38 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

habe 3 verschiedene Fernsehr ausprobiert und das Problem besteht an jedem!!!

Samsung, LG und an einem Philips

Tiertrainer
Posts: 32
Post 39 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Das klingt schon echt übel bei dir,..... Würde mich auch wahnsinnig machen,...... Hast du es eigentlich schon mit einem Werksreset versucht?

Tiertrainer
Posts: 14
Post 40 von 93
507 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ne, wie kann ich den machen?

Antworten