Antworten

SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 93
11.983 Ansichten

SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hallo Zusammen,

habe immer wieder das Problem die letzten Tage, dass ich den Receiver starte und am Fernseher "kein Signal" kommt.

Irgend wann bringe ich ihn durch Reset usw wieder zum laufen. Habe in anderen Foren gelesen, dass es beim SKY Q Receiver immer wieder zu diesem Problem kommt, dass es er kein HDMI Signal aussendet.

Was kann ich das lösen?? Kann doch nicht sein, dass bei jedem 3-4 Receiver start nichts geht!!

Aktuell startet der Receiver gar nicht mehr!!

Bitte um Hilfe

DAnke!!!

Hinweis:

ist ein Kabelreceiver, Kabelsignal ist gut, daran liegt es nicht!! HDMI Eingänge am Fernseher sind auch ok!!

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hi, um den Fehler einzugrenzen: Hast Du bereits einmal HDMI-Eingänge Deines Fernsehers durchgeschaltet, um zu sehen, ob das Signal evtl. auf einem anderen HDMI-Eingang bereitsteht? Kannst Du ggf. überprüfen, ob ein anderes HDMI-Kabel Besserung bringt, um einen Defekt des Kabels auszuschließen? Versuche bitte auch einmal, das HDMI-Kabel Deines Sky Receivers an einem anderen HDMI-Port des Fernsehers anzuschließen. Wenn das alles nicht hilft, melde dich an dieser Stelle gerne wieder, dann versuchen wir es weiter. VG, Martin

Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hallo Martin H.

Ja, habe alle HDMI Kanäle probiert. Sogar einen anderen Fernseher.

Kabel wurden alle durchgetauscht, vom Antennenkabel bis zu den HDMI Kabeln.

Jetzt läuft er zumindest wieder. Frage aber nicht "Warum". Hab etliche mal Reset gemacht, Power on/off geschaltet. irgend wann ist dann wieder die Seite, mit "wenn der Bildschirm schwarz ist, ....", da ging dann wieder auf einmal nichts aber nach gewisser Zeit konnte ich mit der Fernbedienung ausschalten und wieder ein und dann lief er wieder

Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

War es das mit der Hilfe liebes SKY Team?

es kann doch nicht sein, dass ich den Receiver bei jeder 4/5 Nutzung resetten muss, was auch nicht immer sofort zur Lösung führt, sondern oft 15/20 Minuten dauert.

Hat sonst niemand das Problem??????

Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hatte das selbe Problem auch zweimal bisher, mit dem reset funktionierte es aber wieder, hast du zufällig auch einen sony tv? Hat bei mir vor kurzem ein Update bekommen, und hatte vor diesem Update das Problem eigentlich nie. Möglicherweise liegts vielleicht daran.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hallo ... Ich habe das selbe Problem ... Seit paar Tagen lg oled c8 gekauft....  Sky q box auf 4k 10 bit eingestellt..... Läuft über avr. .. Jeden zweiten Tag muss ich die Box vom Strom trennen.... Sonst bleibt das Bild schwarz ...

Gibt es Tipps oder hilfe

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hallo zusammen,

Habe den gleichen Fehler mit einem Sky Q Sat-Receiver.

Diese Receiver haben eine Festplatte.

Diese ist hinten ins Gerät eingeschoben, diese bitte mal, bei gezogenem Netzstecker, entfernen. Receiver neu starten, der Fehler mit dem schwarzen Bildschirm sollte behoben sein. Diesen Tipp habe ich vom Kundendienst erhalten.

Festplatte kann mit Absprache des Kundendienstes ausgetauscht werden.

Ich hoffe der Tipp hilft.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hallo, habe auch diese Probleme. Gestern sogar nachdem die Box schon ne stunde lief wurde Bild schwarz und erst nach reset lief wieder alles normal.

Langsam nervt der Scheiss einfach nur noch.

Gruß Chris

Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Heisst das, das die Festplatte auf jeden Fall getauscht werden muss, oder kann ich diese nach dem Neustart einfach wieder in den reciever schieben?

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Habe die Ehre,

genau das ist auch mein Problem.

Bei mir wurde zuerst Festplatte und dann Receiver getauscht.

Das Problem besteht weiterhin.

Sky will mir nun einen Techniker schicken, auf meine Kosten.

Ich hoffe immer noch darauf, dass sich das Problem auch anders lösen lässt.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Habt ihr eure receiver direkt am TV oder am avr angeschlossen....

Hatte vorher auf HD laufen da gab es keine Probleme ... Seit 4k

Einstellung ist das Problem da......

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

AVR?

Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Av-Receiver...... Bsp.... Denon x4400 oder marantz sr5012

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 31
Post 14 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ist an meinen avr denon x1200w angeschlossen, hab den Sky q Reciever aber immer schon auf 4k 10bit eingestellt seit dem ich ihn habe (Mai 2018) und gab nie Probleme. Das mit dem schwarzen Bildschirm hab ich jetzt ungefähr erst seit einer Woche, ... Hab jetzt mal den Tipp mit der Festplatte befolgt, mal sehen wie der reciever morgen startet, ausserdem ist mir aufgefallen das bei mir das Problem scheinbar nur dann auftritt, wenn er über Nacht längere Zeit im standby ist. Kurzfristig kann ich ganz normal ein und ausschalten, ...

Kamera
Posts: 2,000
Post 15 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Tipp:

AVR-Receiver

1. HDMI-Eingang mit HDCP 2.2 benutzen

2. HDMI- Eingang im Receicer „upscaling“ auf OFF

3. Passthrought auf ON

(Falls der AVR nicht HDCP 2.2 kann, dann HDMI direkt an TV und zusätzlich Toslink von SkyQ in AVR)

TV

1. HDMI mit HDCP 2.2

2. HDMI-Einstellung „UHD-Color“ ON (o.ä. falls vorhanden)

3. HDMI-Highspeed-Kabel (bis 18 GBit/s), => auf bombenfesten Sitz achten!

Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ich teste das mal später wenn ich heim bin....

Die sollten mal vernünftige receiver und Software machen ...

Und nicht nur Verträge verkaufen.....

Tiertrainer
Posts: 31
Post 17 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Tja, ....  Ich tippe irgendwie auch auf die q Software

Weiss auch nicht, is nur so ein Gefühl,.....

Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ne, Samsung

Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Danke. Werde ich mal testen

Kamera
Posts: 2,000
Post 20 von 93
770 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

50/50

wenn die oben von mir beschriebene Massnahmen kein Ergebnis bringen, kann es immer noch an der TV-Firmware liegen!

Einige TV-Hersteller haben schon reagiert. Einfach mal überprüfen und mit der neusten FW von der Herstellerhomepage abgleichen, ggf. updaten!

=> Ändert aber insgesamt nix an der Misere, das Sky so eine marktUNreife Software unters Volk schmeisst

Antworten