Antworten

SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten

Frankie1
Special Effects
Posts: 22
Post 1 von 7
1.818 Ansichten

SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten

Ich habe jahrelang ein CI Modul und bin damit trotz Einschränkungen (keine Aufnahmeoption etc.) einigermaßen zufrieden. 

Es ist leider auch suboptimal das man am 2. TV im Haushalt keine Sky Option hat, außer man entfernt es aus TV1 und installiert es in TV2. 

Nun wurde mir bei einer Vertragsverlängerung der Sky Q Receiver als 14 Tagestest verkauft,mit der Option zurück zum CI Modul gehen zu können. Leider haben sich die Nachteile des Sky Q Receiver als stärker wie die Vorteile für mich erwiesen. Trotzdem wäre für mich die Ideallösung das CI Modul (am TV1) und den Receiver am TV2 beuizubehalten. Ist das möglich?

 

Da die 14 Tagesfrist abläuft, wie ist der optimale Weg der Retoure des Receivers und Reaktivierung des CI Moduls?

VG Frankie1

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 7
1.813 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten

retoure 

 

Und das andere fragst du mal im CHAT nach.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 7
1.802 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten


@Frankie1  schrieb:

Trotzdem wäre für mich die Ideallösung das CI Modul (am TV1) und den Receiver am TV2 beuizubehalten. Ist das möglich?

 


Nein, das ist definitiv nicht möglich.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 4 von 7
1.793 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten

Zu wann endet denn der ursprüngliche Vertrag?


Ich schwarzmale mal:

Man widerspricht dem Receiver und somit der Vertragsverlängerung, der ursprüngliche Vertrag tritt wieder in Kraft, der endete aber Ende Oktober. Dann wird alles dunkel und Sky eröffnet dem TE das sich das Modul auch nicht reaktivieren lässt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 7
1.768 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten


@onzlaught  schrieb:

Dann wird alles dunkel und Sky eröffnet dem TE das sich das Modul auch nicht reaktivieren lässt.


Jetzt hast Du ihm die ganze Überraschung weggenommen.....

😭

Frankie1
Special Effects
Posts: 22
Post 6 von 7
1.607 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten

nach langem hin und her und zeitaufwendigen Kontakten mit Sky (u.a. online Formulare, diverse meist nicht zielführende hotline Kontakte, Beschwerdebrief an Sky via Post..... )wurde das CI Modul wieder reaktiviert....der Sky Service ist höflich gesagt suboptimal.....beim verkaufen läuft aber alles wie am Schnürchen....das kann so auf lange Sicht nicht gut gehen....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 7
1.605 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Rückgabe oder Option zusätzlich CI Modul behalten

@Frankie1 

da kannst du dich aber wirklich glücklich schätzen, das Sky dir das Modul wieder aktiviert hat........ist ja wie Weihnachten......

Antworten