Antworten

SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 21 von 29
1.637 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Yep

 

 

yep

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 22 von 29
1.566 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Hallo bubbub,

es tut mir leid, dass kein Thread untergegangen ist. Ehrlich gestanden, hast du schon alle Informationen erhalten.

Sofern du bereits einen Sky Q Receiver besitzt, ist die Zusendung von einem CI Plus-Modul nicht möglich. Dass dir der Versand zugesichert wurde, tut mir leid, aber auch für Neukunden ist die Lieferung ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Nadine

efze2304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 29
1.545 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Hallo, 

 

mir wurde bei Abschluss des Vertrags am 30.12.19 auch zugesichert, dass man den Q-Receiver tauschen werde, aus logistischen Gründen musste ich nur erst den Receiver in Empfang nehmen und ihn dann tauschen. Sogar ein Rückruf am 04.01.20 wurde mir diesbezüglich zugesichert. 

 

Passiert ist aber nichts dergleichen, nach mehr als zwei Stunden Hotlinetelefonaten habe ich den Vertrag zum Glück rechtzeitig widerrufen.

 

So einen Receiverschrott will ich weder nutzen, noch ist das zeitgemäß. Ich hoffe, dass der Markt das künftig regelt... Amazon, MagentaTV und Disney+ stehen bereit, worauf ich mich freue.

Gruß

Efze2304 

bubbub
Tiertrainer
Posts: 11
Post 24 von 29
1.495 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@Nadine  

Neukunden betrifft das auch? Steht aber in den AGB‘s von euch anders drin. Vielleicht versteh ich das nur falsch?!? 
Eigentlich wurden meine Fragen überhaupt nicht beantwortet. Mich jetzt so abzuspeisen finde ich nicht gut. 
Warum wurde ich am Telefon belogen?
Warum wurde mir das zugesichert, obwohl das überhaupt nicht möglich ist ein CI Plus Modul zu bekommen wenn man bereits den Receiver nutzt. Habe deswegen den 10€ teureren Vertrag genommen. 

Fragen über fragen worauf ich keine Antwort bekomm....

 

Das alles stinkt gewaltig... 

bubbub
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 29
1.490 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@efze2304 

das ist ja der Wahnsinn. Wenn das bei uns so war, wird das bei anderen auch so gewesen sein. 

Einfach ne Sauerei was da abgezogen wird...

 

Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 26 von 29
1.479 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Wer sich über die Widerrufsfrist hinweg hat hinhalten lassen hat einen verbindlichen Vertrag mit einem SkyQ. Der Weg den Wechsel zum Modul laut AGB über Anwalt und Richter zu erwirken steht natürlich jedem frei, inkl. Prozessrisiko.
Viel Glück.

bubbub
Tiertrainer
Posts: 11
Post 27 von 29
1.475 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@onzlaught 


na klar, das versteh ich ja auch. Deswegen bin ich ja nicht so gereizt. Mir gehts nur darum, dass ich angelogen wurde und das anscheinend mehreren so ergangen ist. 

Den Vertrag will ich ja erfüllen. Ich will bzw. wollte ja SKY haben. Will ja nicht aus meinem Vertrag aussteigen oder Ähnliches. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 28 von 29
1.466 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Das heißt bei Sky „bedauerlicher Einzelfall mißverständlicher Kommunikation“ 

Du hast gesagt „Ich hätte gern ein Modul“ und der CCA hat verstanden „bitte bloß kein Modul sondern den Krüppelreceiver“

efze2304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 29
1.326 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

So, jetzt muss ich mich auch nochmal zu dem Thema melden. Und zwar möchte ich mich bei Sky dafür bedanken, dass mir kein Modul zur Verfügung gestellt wurde. Das ist ganz ehrlich gemeint, denn mir ging es bei dem Skyabo ausschließlich um die Dokukanäle aus dem Starterpaket. Ich bin jetzt bei einem anderen Anbieter fündig geworden, der sogar noch mehr Dokukanäle anbietet (darunter auch mein neuer Lieblingskanal GEO TV). Und das zu einem günstigerem Preis und mit App für meinen Sony-Android TV. Und monatlich kündigen kann ich auch. 

 

Also danke nochmal, Sky!

 

Gruß

Efze

Antworten