Antworten

SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 28
477 Ansichten

SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Hallo Community,

 

mir wurde am Anfang meines Vertrages zugesichert, dass ich zu meinem Sky Q Receiver ein Ci Plus Modul dazu bekomme. Also beides... nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir das am Telefon bestätig und bereits als versandt markiert. Wie ich nun durch Recherchieren herausgefunden habe, ist beides zu haben anscheinend nicht möglich. Als die 2 Wochen Widerrufsfrist abgelaufen waren, konnte ich natürlich nichts mehr machen. In diesem Telefonat wurde mir aber versprochen, dass ich den Sky Q Receiver bei Nichtgefallen, egal wann, wieder gegen ein CI Plus Modul tauschen kann. Wollte dann gerne alles mit einer Fernbedienung bedienen. Also getestet und für schlecht befunden. Sky on Demand nutze ich nicht.  Bei Sky angerufen, leider musste mir die Dame am Telefon mitteilen, dass mein Vertrag nicht mit einem CI Plus Modul kompatibel ist?! Ist das eine  Masche von Sky um Kunden zu binden? Habe nämlich ein 2 Jahres Vertrag abgeschlossen, weil ich blauäugig den Mitarbeitern geglaubt habe. Habe meinen Vertrag bereits gekündigt. Hätte gerne dieses Modul. Aufnehmen will ich nichts und Sky Go reicht mir

 

Grüße 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,323
Post 2 von 28
475 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@bubbub  da wirst du ganz schlechte Karten bei Sky haben......Sky möchte am liebsten kein CI+ Modul mehr ausgeben.....wenn du Glück haben solltest, dann kostet es auch noch 99,- zur Leihe + Versand.....

warte auf einen Mod. kann aber ca. 8 Tage dauern......aber verspreche dir nicht zu viel......

z.Zt. bekommt man es nur noch bei Neukunden-Abos über Händler, aber auch dort möchte Sky 69,- haben...

Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 28
470 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@adler Danke für die schnelle Antwort. Ist das dann reine Verarsche von Sky oder einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter im Kundencenter? Dieser Sky Q Receiver bringt mir gar nichts, weil ich ihn nicht voll ausschöpfe. Diese Leihgebühr würde ich ja zahlen. Warum wollen sie das Modul nicht mehr rausgeben? Von Vodafone (früher Kabel Deutschland) hab ich auch ohne weiteres eins bekommen. Zwar schon länger her, aber ging ohne Probleme. Mittlerweile schau ich über SAT.

 

Grüße

Regie
Posts: 4,323
Post 4 von 28
461 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@bubbub  Sky möchte nur noch den Q-Receiver an die/den Frau/Mann bringen.......

es werden ja schon keine normalen Sky + Receiver gekauft, nur noch Q-Receiver.....man bekommt nur noch den Q-Receiver......evtl. wenn Rückläufer von Kunden, die auf Sky - Q wechseln, und dann noch einigermaßen gut sind, werden dann wieder bei defekt des alten Sky + wieder ausgegeben......

Regie
Posts: 20,002
Post 5 von 28
457 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen


Ist das eine Masche von Sky um Kunden zu binden?

Ist das dann reine Verarsche von Sky oder einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter im Kundencenter?

Die Sky-Mitarbeiter hier müssen öffentlich schreiben, dass so etwas nicht von Sky gewünscht und auch nicht geduldet wird. (Das schreiben sie seit 2015 hier im alten und neuen Forum.)

Regie
Posts: 5,106
Post 6 von 28
451 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Wenn Dir das so zugesichert wurde hättest Du vielleicht erst den Q zurückgeschickt und dann Sky angerufen, es geht ja „nur“ um den zugesicherten Modulwechsel, der übrigens auch ungefähr so in Deinem Vertrag (den AGB) als Vertragsbedingung aufgeführt ist.

 

Solche Vorgänge über sie Widerrufsfrist hinaus zu verschleppen gehört mMn mit zur Taktik.

Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 28
444 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@onzlaught  in dem Moment denkt man über den Rückversand des Q Receivers nicht nach, weil man den Mitarbeitern vertraut. Da fehlt vielleicht auch die Kaltschnäuzigkeit... 

Regie
Posts: 4,323
Post 8 von 28
439 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@bubbub 

einst musst du dir merken........bei Sky kannst du fast keinen MA vertrauen........sonst würde dieses Forum nicht überlaufen, mit Beschwerden......aber nun hast du ja daraus gelernt.......für die Zukunft.......

Regie
Posts: 5,106
Post 9 von 28
432 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen


@bubbub  schrieb:

@onzlaught  in dem Moment denkt man über den Rückversand des Q Receivers nicht nach, weil man den Mitarbeitern vertraut. Da fehlt vielleicht auch die Kaltschnäuzigkeit... 


Bei Sky muß man sich die antrainieren. Ich habe 2015, als man mir mitten im Vertrag meinen Receivern die Zertifizierung entzog. mehrere Geräte nacheinander zurückgeschickt/ schicken müssen. Ich hatte Sky mitgeteilt das ich USALS fähige Receiver brauche und schickten immer die gleichen Krückenreceiver. Die habe ich zur Post gebracht und dann erst die „Falschlieferung“ gemeldet.

Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 28
419 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@adler  da hast du anscheinend Recht. Man geht halt immer vom Guten aus und glaubt das was einem erzählt wird. Habe daraus gelernt

Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 28
313 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Hallo nochmal, 

wann meldet sich denn mal jemand von SKY zu dem Thema?

 

 

Regie
Posts: 4,323
Post 12 von 28
306 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@bubbub 

hat sich vom 27.12.19 noch kein Mod. bei dir gemeldet, dann wurde das bestimmt übersehen....

wenn, nicht schreibe einen Mod. an, der grade Dienst hat....

Schnitt
Posts: 1,391
Post 13 von 28
304 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Entweder bist du durchgerutscht oder die Mods dürfen darauf nicht mehr reagieren. Sky will die Module nicht mehr rausgeben, weil sie Angst haben, mann könnte damit ihren Contentschutz aushebeln, da man sie in Fremdreceivern nutzen kann. Wenn es nach Sky geht, dürftest du nur noch den Q-Schrott nutzen und selbst bei dem würde Sky am liebsten alle Sender, die nicht von Sky kommen ausklammern ( hat man ja schon durch den fehlenden DISEq teilweise erreicht).Jetzt fehlt nur noch die "Verbannung" der Free-TV Sender und Sky wäre überglücklich und hätte den Kunden komplett in der Hand.

Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 28
290 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@adler 

@muhusch 

Danke euch für die Tipps. Werde mich mal bei einem melden. 

 

Ich will doch nur diesen Receiver loswerden. Der ist eine reine Katastrophe. SKY wollte ich ja trotzdem gerne behalten. Hab aber mittlerweile gekündigt. Jetzt wollen sie einen Rückruf von mir, weil sie fragen zu meiner Kündigung haben?!

 

Grüße

Regie
Posts: 5,106
Post 15 von 28
290 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Gekündigt?! Zum Mindestvertragslaufzeitende?

Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 28
277 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@onzlaught 

genau

Regie
Posts: 4,323
Post 17 von 28
274 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen


@onzlaught  schrieb:

Gekündigt?! Zum Mindestvertragslaufzeitende?


das stimmt, die Widerruffrist ist schon lange abgelaufen.....dann meldet sich kein Mod. das ist miserablen Kundendienst von Sky....was will man da auch verlangen......

Regie
Posts: 5,106
Post 18 von 28
272 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Na dann habt ihr die nächsten 12/ 24 Monate einen gültigen Vertrag, Also garkeinen Grund für einen Mod was zu sagen.

Regie
Posts: 5,106
Post 19 von 28
263 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

Jetzt könntest Du noch schauen ob der Wechsel zum Modul in Deinem Vertrag (den AGB) als Kundenrecht erwähnt wird und wenn ja diesen Wechsel einfordern. Da wird es aber wohl einen Rechtsbeistand brauchen.

Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 28
243 Ansichten

Betreff: SKY CI Plus Modul nicht bekommen

@onzlaught

1.3 CI Plus-Modul
1.3.1
Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. 

 

Das hier meinst du?

 

Antworten