Antworten

Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

read251
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.318 Ansichten

Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Hallo,

habe am 28.8.19 telefonisch meinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Am 01.09.19 wollte ich Formel 1 schauen, aber alles blieb schwarz. Die Verlängerung hatte wohl nicht funtioniert.

Am Telefon wurde mir gesagt, es habe techn. Probleme mit dem EDV System gegeben und alle eingetragenen Daten vom 28.9 seien nicht mehr vorhanden.

Der nette Mitarbeiter hat meinen Account wieder reaktiviert. Allerdings funktioniert meine Zweitkarte noch immer nicht. Nutze sie mit einem Sky CI-Modul.

Kann mir jemand sagen wieviel Tage der Vorgang dauert. Bei der Erstkarte im Receiver hat es keine Stunde gedauert.

Die Zweitkarte läuft nach 1 Tag immer noch nicht!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.289 Ansichten

Betreff: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Die Zweitkarte wird verloren sein. 

Wird eine Zweitkarte nicht vor dem ursprünglichen Vertragsende verlängert, ist sie verloren. 

Der Grund warum spielt eher keine Rolle, darum achten Zweikartenbesitzer sehr darauf, dass die Verlängerung nicht zu knapp vor dem Vertragsende gemacht wird, um bei einem Problem noch reagieren zu können. 

Ist System bedingt so und das fragt auch nicht danach, warum es nicht zur Verlängerung kam. 

 

Ein Moderator kann Dir das aber noch genauer erklären. 

read251
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.274 Ansichten

Betreff: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Danke für die Antwort. Somit bleibt mir wohl nur der Abschied von SKY . Sehr ärgerlich der ganze Hergang 😞

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 9
1.268 Ansichten

Betreff: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Zumindest solltest Du die Widerrufsfrist im Auge behalten, solange nichts in Deinem Sinn geklärt wurde.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 9
1.262 Ansichten

Betreff: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Hast Du eine Vertragsbestätigung erhalten?

Steht die Zweitkarte drin?

read251
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
1.249 Ansichten

Betreff: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Steht aktuell nicht mehr drin. Aber das CI Modul und die Karte besitze ich noch. Da hat noch keiner auf Rücksendung bestanden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 9
1.241 Ansichten

Betreff: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Dann sollte das dringend innerhalb der Widerrufsfrist geklärt sein.

Wobei die Chancen schlecht stehen, Sky hat eine tiefe Abneigung gegen das Modul.

 

Ironie on:

Aber hier wird ganz bestimmt ein Moderator auftauchen und sich der Sache annehmen,

denn der Vertrag wurde ja zu Lebzeiten der Zweitkarte verlängert und diese war bestimmt ein Teil des  Vertragsgespräches. ggf. schickt Sky halt eine neue Karte & Modul wenn die alte nicht reaktiviert werden kann.

Ironie off.

read251
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.231 Ansichten

Betreff: Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Gerade wurde mir auch von einem netten Skymitarbeiter mitgeteilt, das die Zweitkarte nicht mehr reaktivierbar sei. Ein sky Q Receiver war sein Angebot als Ersatz für die Zweitkarte. Habe den Widerruf gerade abgeschickt!

Schade Smiley (traurig)

Hätte man mir auch schon vor einer Woche so sagen können!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,716
Post 9 von 9
1.209 Ansichten

Reaktivierung meiner Sky Zweitkarte

Hallo read251, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Auch wenn Du den Widerruf schon ausgesprochen hast, möchte ich mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Antworten