Antworten

Programm verschlüsselt

Locke2019
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
1.175 Ansichten

Programm verschlüsselt

Hallo ich bekomme auf einmal die Fehlermeldung:

Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Videoguard(9c4)

 

Weiß einer etwas?

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 10
1.163 Ansichten

Re: Programm verschlüsselt

Hallo @Locke2019

 

worüber bekommst du genau diese Meldung? Bitte gib uns ein paar mehr Infos. 

 

VG, Sanny

Locke2019
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
1.081 Ansichten

Re: Programm verschlüsselt

Die Meldung wird angezeigt sobald ich auf einen Sender geschaltet wird.PHOTO-2023-01-22-13-01-03.jpeg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4 von 10
1.078 Ansichten

Re: Programm verschlüsselt

@Locke2019: Du schaust also über ein Fremdgerät oder ein CI+ Modul? Hier ist der Support seitens Sky somit sehr eingeschränkt. Hast du schon einen Sendersuchlauf vorgenommen? Wenn nicht und sofern möglich, diesen bitte über den Modus "alle Sender ersetzen" machen.

 

MOD-EDIT: Text angepasst

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 10
1.076 Ansichten

Re: Programm verschlüsselt

@Sanny_G  Wenn es das Sky CI+ Modul ist, wäre das doch aber auch euer Gerät. 

@Locke2019  Über welchen Empfangsweg reden wir hier? Welchen Smartcardtyp hast du und womit wird entschlüsselt? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 6 von 10
1.065 Ansichten

Re: Programm verschlüsselt

@berlin69er: Ja, das ist korrekt, aber da ein CI+ Modul nur zur Entschlüsselung dient, können wir außer dem Versand einer Freischaltung nicht viel machen. Er kommt dennoch um einen Sendersuchlauf nicht herum, egal ob es von uns oder Vodafone ist. 😉 Ich habe meinen Text nun aber gern angepasst. 

Locke2019
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 10
1.064 Ansichten

Re: Programm verschlüsselt

Leihgerät: Sky Smartcard

Seriennr: 300000.......

Leihgerät: Sky CI+

Seriennr: 390000........

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 8 von 10
1.054 Ansichten

Re: Programm verschlüsselt

@Locke2019: Bitte hole dir über https://www.sky.de/hilfe/s/article/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de ein Freischaltsignal und wenn das nicht die Lösung ist, mache bitte den Sendersuchlauf.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 9 von 10
997 Ansichten

Betreff: Programm verschlüsselt

Modul mal ziehen und Karte aus dem Modul. Bei laufendem Receiver dann Modul (ohne Karte) wieder rein. Dann müsst der mehrstufige Authentifizierungsprozess zwischen dem Modul und Receiver starten und auf dem Bildschirm zu sehen sein. Erst wenn der erfolgreich durchgelaufen ist die Karte wieder rein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 10 von 10
985 Ansichten

Betreff: Programm verschlüsselt

Das ist ein Technisat Receiver. Irgendwo in den Menüs müsste man auch sehen können ob der Receiver das Modul überhaupt erkennt. Ich glaube da eher an ein defektes Modul, defekte Karte oder abgelaufene Freischaltung als das der Receiver was hat.

 

Die Senderliste zu checken kann aber auch nicht schaden. Sendersuchlauf machen und danach aber auch in der Gesamtliste des Receivers schauen ob der Sender nicht doppelt vorhanden ist. Die Fehlermeldung spricht zwar gegen eine "Karteileiche" aber Teufel und Eichhörnchen...

Antworten