27.01.2023 20:55
Hallo ich bekomme auf einmal die Fehlermeldung:
Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Videoguard(9c4)
Weiß einer etwas?
27.01.2023 21:36
Hallo @Locke2019,
worüber bekommst du genau diese Meldung? Bitte gib uns ein paar mehr Infos.
VG, Sanny
28.01.2023 15:34
Die Meldung wird angezeigt sobald ich auf einen Sender geschaltet wird.
28.01.2023 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 15:47
@Locke2019: Du schaust also über ein Fremdgerät oder ein CI+ Modul? Hier ist der Support seitens Sky somit sehr eingeschränkt. Hast du schon einen Sendersuchlauf vorgenommen? Wenn nicht und sofern möglich, diesen bitte über den Modus "alle Sender ersetzen" machen.
MOD-EDIT: Text angepasst
28.01.2023 15:41
@Sanny_G Wenn es das Sky CI+ Modul ist, wäre das doch aber auch euer Gerät.
@Locke2019 Über welchen Empfangsweg reden wir hier? Welchen Smartcardtyp hast du und womit wird entschlüsselt?
28.01.2023 15:48
@berlin69er: Ja, das ist korrekt, aber da ein CI+ Modul nur zur Entschlüsselung dient, können wir außer dem Versand einer Freischaltung nicht viel machen. Er kommt dennoch um einen Sendersuchlauf nicht herum, egal ob es von uns oder Vodafone ist. 😉 Ich habe meinen Text nun aber gern angepasst.
28.01.2023 15:49
Leihgerät: Sky Smartcard
Seriennr: 300000.......
Leihgerät: Sky CI+
Seriennr: 390000........
28.01.2023 15:56
@Locke2019: Bitte hole dir über https://www.sky.de/hilfe/s/article/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de ein Freischaltsignal und wenn das nicht die Lösung ist, mache bitte den Sendersuchlauf.
28.01.2023 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 19:27
Modul mal ziehen und Karte aus dem Modul. Bei laufendem Receiver dann Modul (ohne Karte) wieder rein. Dann müsst der mehrstufige Authentifizierungsprozess zwischen dem Modul und Receiver starten und auf dem Bildschirm zu sehen sein. Erst wenn der erfolgreich durchgelaufen ist die Karte wieder rein.
28.01.2023 19:34
Das ist ein Technisat Receiver. Irgendwo in den Menüs müsste man auch sehen können ob der Receiver das Modul überhaupt erkennt. Ich glaube da eher an ein defektes Modul, defekte Karte oder abgelaufene Freischaltung als das der Receiver was hat.
Die Senderliste zu checken kann aber auch nicht schaden. Sendersuchlauf machen und danach aber auch in der Gesamtliste des Receivers schauen ob der Sender nicht doppelt vorhanden ist. Die Fehlermeldung spricht zwar gegen eine "Karteileiche" aber Teufel und Eichhörnchen...