21.02.2020 21:22
Ich bin seit einigen Tagen wieder Sky Kunde und habe mir das CI+Modul gegönnt...
Das Modul läuft in meinem Fernseher und es laufen HD+Störungsfrei aber Sky eben nicht richtig....
Folgendes Problem... ich schalte auf einen Sender und dieser läuft... ich zappe weiter der nächste läuft nicht... erst hatte ich die Vermutung das die Sendersuche falsch war, aber nein... heute habe ich einen Film auf Cinema geschaut und als dieser zu Ende war ging einfach das Bild weg und es kam die Meldung "1. Falscher Versuch, bitte probieren Sie es noch einmal"... okay dachte ich mir und wollte auf Cinema +1 den gewünschten Film eben eine Stunde später schauen. Aber auch hier ging pünktlich zum Filmstart das Bild weg mit der selben Meldung.... insgesamt kann ich 30 Prozent der von mir gewünschten Sendungen nicht sehen...
Liebe Moderatoren bitte helft mir das Problem zu lösen...
PN an @judith_p
21.02.2020 22:18
Die Fehlermeldung ist exakt diejenige, die man erhält, wenn man die Jugendschutzpin falsch eingibt. Da es Unmengen verschiedener Fernseher gibt, ist es schwer, da genaueres zu sagen. Jedenfalls lässt die Beschreibung die Möglichkeit vor dem geistigen Auge erscheinen, dass der Fernseher die Jugendschutuzpin gecached hat und deswegen immer selbsttätig falsch beantwortet.
21.02.2020 22:21
Vielen Dank... genau das war der Fehler... ist zwar eine komische Meldung, aber jetzt weiß ich Bescheid... tolles Forum 😉