Antworten

Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TobiPe
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.262 Ansichten

Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo liebe Community, leider habe ich das gleiche Problem seit dem ich die VF GigaTV Cable Box 2 benutze empfange ich mein Sky Abo Kanäle nicht mehr.

Mittlerweile habe ich 7 Std am Telefon mit verschiedenen VF und Sky Kundendienst Mitarbeitern verbracht damit ich wieder Sky auf der VF Box sehen kann, leider ohne Erfolg und so langsam nervts auch da mir jeder etwas anderes Erzählt nachdem ich 30min in der Warteschleife verbracht hab.

VF sagt Sky muss freisschalten.

Sky sagt wir brauchen die Freischaltung von VF

Sky brauch die virtuelle Smartcard Nr

VF sagt sowas gibts nicht.....

Sky hatte bereits Serial Nr und KDSN Nr getestet jedoch leider ohne erfolg.

Hoffe das mir hier geholfen werden kann da ich meinen Feierabend doch gerne anders verbringe als am Telefon wo sowieso nix rauskommt und ich bezahlten Service nicht nutzen kann. Mfg Tobi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
TobiPe
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.218 Ansichten

Re: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo und vielen dank für die Mühe, das Problem wurde heute danke Rückruf und kompetenter Mitarbeiterin gelöst.

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 2 von 8
1.228 Ansichten

Re: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Guten Abend @TobiPe,

 

ich prüfe gerne woran die Freischaltung scheitert und entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer sowie die Nummer der Giga TV-Box (beginnend mit 40....) in einer privaten Nachricht. Bitte beachte, dass aus technischen Gründen eine GigaTV-NET-Box (beginnend mit 5...) nicht eingebucht werden kann. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Richtige Antwort
TobiPe
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.219 Ansichten

Re: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo und vielen dank für die Mühe, das Problem wurde heute danke Rückruf und kompetenter Mitarbeiterin gelöst.

MFG

Trucker01
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 8
1.127 Ansichten

Re: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo ich wollte ein Sky-Abo abschließen aber ich scheiter immer bei der Angabe der Seriennummer meiner GigaTv CableBox 2 , denn die beginnt nun mal nicht mit 40...Da liegt das ganze Problem.

Ich habe von Vodafone nur die "GigaTVCable Box2" bekommen. Die Seriennummer fängt mit 621....an.

Es muss doch möglich sein ein Abo von Ihnen hierrauf freizuschalten!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 5 von 8
1.114 Ansichten

Re: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo @Trucker01

 

du hast scheinbar eine GigaTV NET Box erhalten, mit welcher ein Sky-Abo nicht genutzt werden kann. Das geht nur über die GigaTV-Boxen beginnend mit 40xxx sowie 413xxx oder 414xxx.

 

VG, Sanny

Trucker01
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 8
1.108 Ansichten

Re: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo

Vielen Dank aber habe das Problem gerade selbst gelöst. Sky sollte das besser kommunizieren, den es wird nicht die "Geräte"-Seriennummer benötigt sondern die "KDSN" -Seriennummer welche auch auf der Unterseite des Gerätes steht. Das ist schon sehr verwirrend und eigendlich leicht durch Sky abzuändern, dann brauchte man diesen ganzen Beitrag nicht. 

Mchl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
675 Ansichten

Betreff: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo,

hab das gleiche Problem - versuche jetzt seit zwei Wochen meine Sky Sender auf der GigaTV Box 2 freischalten zu lassen.

Habe bestimmt schon 4-5 mal um Chat und das letzte mal am Donnerstag telefonisch meine Seriennummer der GigaTV Box durchgegeben. Jedes mal wird mir gesagt es wäre jetzt hinterlegt und es würde freigeschaltet werden - zuletzt binnen höchsten 48 Stunden. Die sind rum und wie immer - nichts ist freigeschaltet, nichts wird angezeigt. Bitte um schnellstmögliche Klärung, das ist echt super nervig!

Ich bezahle quasi seit 2 Wochen dafür, dass ich gar nichts sehen kann. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
662 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit VF GigaTV Cable Box 2

Hallo Mchl,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal zu dem Thema privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten