Antworten

Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Ingo3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
3.965 Ansichten

Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Hallo,

mein Philips Hue Sync (Amibilight) funktioniert im Streaming-Bereich mit Netflix, Amazon, etc., aber leider nicht mit dem Sky Ticket Player. Was kan ich tun?

Alle Antworten
Antworten
serienjunkie007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 9
3.840 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe mir ebenfalls eine Philips Hue Sync Box zugelegt, und die funktioniert nicht in Verbindung mit meinem Sky Q Receiver. In der Hue Sync App steht immer, wenn ich über den Sky Q Receiver fernsehe, "kein Signal erkannt". Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 3 von 9
3.822 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Über welche Endgeräte Sky Ticket nutzbar ist uns welche somit offiziell von Sky unterstützt werden, ist über https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/sky-ticket-installieren/ nachvollziehbar.

Die Sky Q-App ist nur gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000912 nutzbar.

Für andere Endgeräte bieten wir keinen Support an.

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 9
3.794 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Der Q unterstützt die Box nicht da über die HDMI Schnittstelle nicht die ervorderlichen Signale gesendet werden.

Wenn es kein Update gibt damit die HDMI Schnittstelle auch mal das machen soll was bei anderen Geräten Standard ist wird das nichts.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 9
3.792 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Es gibt zahlreiche Geräte,  bei denen sky Apps nicht funktionieren. Sky beschränkt sich auf das, was leicht machbar ist.

serienjunkie007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
3.778 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Doch, die Hue Sync Box funktioniert mit dem Sky Q Receiver. Der Grund weshalb es bei mir zuvor nicht funktioniert hat, war, weil ich ein HDMI Kabel mit Ethernet in Verwendung hatte. Nachdem ich dieses mit einem HDMI Kabel ohne Ethernet ausgetauscht habe, funktioniert es einwandfrei.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 9
3.776 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

@serienjunkie007 Danke für die Rückmeldung😊

 

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 9
3.775 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht


@Ingo3  schrieb:

Hallo,

mein Philips Hue Sync (Amibilight) funktioniert im Streaming-Bereich mit Netflix, Amazon, etc., aber leider nicht mit dem Sky Ticket Player. Was kann ich tun?


 Ambilight auf dem Desktop deaktivieren. Wenn du Glück hast, merkt der Player nicht, dass da was installiert ist, was sky nicht gefällt.

Ansonsten probieren, ob ein neuer Benutzer auf dem PC nur für sky ticket nützt.

Ingo3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 9
3.767 Ansichten

Betreff: Philips Hue Sync funktikoniert mit Sky Ticket Player nicht

Hallo,

danke für die Info. Über den Sky Ticket Player (wird direkt über den PC aufgerufen) kann ich ohne Problme z.B. die Serien anschauen. Das ist nicht das Problem. Das Ambilight über Hue Sync funktionert nicht (im Gegensatz zu Netflix oder Amazon). Ich vermute es liegt daran, dass ich bei Amazon bzw. Netflix direkt über den Browser auf die jeweiligen Filme zugreife (z.B. https://www.netflix.com/browse) und bei Sky wird eine extra Anwendung (extra Fenster = Sky Ticket Player) gestartet bzw. geöffnet und dadurch die entsprechenden Signale verlorgen gehen.

Antworten