Antworten

Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
1.186 Ansichten

Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Auf meinem Apple tv 4k bin ich erfolgreich eingeloggt (via Sky Entertainment), leider bleibt der Bildschirm schwarz (drehendes Rad) sobald ich einen Film abspielen möchte.

Mit Paramount+ war ich bereits mehrfach im Kontakt- keine Lösungsvorschläge.

Mit Sky war ich im Kontakt-> Verweis auf Paramount+ support.

 

Auf meinem Windows 11 Laptop kann ich Filme über www.paramountplus.com (firefox browser) ansehen.

 

Wie bekomme ich Paramount+ wieder auf Apple tv zum Laufen?

Schöne Grüße, Martin 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 14
748 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Nach langer Zeit bin ich auf die Ursache gestoßen, mit folgender Vorgehensweise funktioniert Paramount+ wieder:

 

pi hole für 5 Minuten deaktivieren 

Stream starten.

 

Im Moment funktioniert das Streaming auch wieder trotz aktivem pi hole.

Vielleicht hilft diese Lösung auch anderen!

Schöne Grüße, Martin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 2 von 14
1.117 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

hallo,

 

eventuell ein HDCP problem via hdmi. hast du mal das hdmi kabel ausgetauscht falls es ein älteres verbindungskabel ist?

skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
1.110 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Das HDMI Kabel kann es nicht sein, ich sehe ja "Paramount+" auf dem Fernseher - kann ein Video auswählen und staren - dann allerdings nur mehr das drehenden Rad ("busy").

Das Video startet aber nicht...

Ich habe hier im Forum von genau diesem Problem gelesen, nur leider keine Antwort gefunden.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 4 von 14
1.106 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

weil es sich eventuell mit dem hdcp kopierschutz nicht verträgt und dies kann an dem hdmi protokoll liegen.

ein klassiker.....auch wenns bei anderen anwendungen funktioniert.

skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
1.100 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Ich kann mit dem selben HDMI Kabel z.B. Apple TV Videos abspielen - dann müsste doch Paramount+ auch gehen (?)

In den Anfangstagen von Paramount+ über Sky Entertainment hat das auch funktioniert... Jetzt nicht mehr

PS: Dazwischen war ein AppleTV tvOS update...

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 6 von 14
1.093 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

paramount+ via sky funktioniert auf einem apple problemlos, ich habe vorgestern bei einem bekannten,welcher bei technischen dingen etwas unbeholfen ist, das gerät kurz eingerichtet und einige sachen eingestellt.
(sky incl der dienste sowie auch andere dienste)

dies muss nichts zu bedeuten haben, wenn anderes funktioniert. aber es ist auch nur ein gut gemeinter rat,welchen du nicht annehmen musst. dein beschriebenes fehlerbild könnte jedenfalls zu dem passen, muss es aber natürlich nicht.

 

natürlich könnte man auch weitere dinge wie eine werkseitige einstellung versuchen, falls es softwareseitig verursacht ist oder ein firmwareupdate zurückspielen.

skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
1.088 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

ich bin ja auch dankbar für Deine Hilfe!

leider gibt es dazu keinerlei Unterstützung von Sky und/oder Paramount...

 

ich habe übrigens genau das selbe Problem auf meinem iPad... nur drehendes Rad statt dem Video 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 8 von 14
1.085 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

das wäre natürlich dann kein hdcp problem da es ja auf internem display abgespielt werden soll.

dann riecht es doch nach einem appleproblem wobei ich, wie angedeutet vorgestern noch gesehen habe, dass es funktionierte.

 

was passiert denn wenn du paramount+ sky unabhängig nutzt? du hast ja paramount+ zugangsdaten,welche du auch bei paramount+ direkt nutzen kannst?

ich selbst nutze paramount+ via paramount per app auf einem samsung tv. da ich telekom magenta tv via mediareceiver(401b) der telekom nutze und dort das app nicht vorhanden ist

skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
1.040 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Auf einem Windows 11 Rechner mit firefox kann ich direkt auf Paramount+ Videos ansehen.

Richtige Antwort
skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 14
749 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Nach langer Zeit bin ich auf die Ursache gestoßen, mit folgender Vorgehensweise funktioniert Paramount+ wieder:

 

pi hole für 5 Minuten deaktivieren 

Stream starten.

 

Im Moment funktioniert das Streaming auch wieder trotz aktivem pi hole.

Vielleicht hilft diese Lösung auch anderen!

Schöne Grüße, Martin 

warum_sky
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 14
493 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Danke für den guten Tipp!!!

Hatte den PiHole garnicht mehr auf dem Schirm....da es am Handy ohne Probleme lief

jetzt läuft es wieder 🤩

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 12 von 14
454 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

ich habe kein wort verstanden.

skymartin
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
437 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

Es geht um pi hole, hier beschrieben https://pi-hole.net

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 14 von 14
428 Ansichten

Betreff: Paramount+ auf Apple tv 4k: Bild bleibt schwarz (drehendes Rad)

ach gott, im zusammenhang völlig falsch gelesen und verstanden. "pi hole"🤣

 

Antworten