Antworten

PS4 App: Sehr negative Erfahrungen

hebe
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 1
736 Ansichten

PS4 App: Sehr negative Erfahrungen

Hallo,

werden eure Apps eigentlich getestet, bevor sie veröffentlicht werden? Habe nur Probleme mit der PS4 App. Hier eine Auswahl, vielleicht hat hier ja jemand eine Antwort parat, wie ich diese lösen kann. Ich schätze aber mal, da wurde einfach nur schlampig programmiert.

  • Das nervigste Problem: Der Stream muss ca. alle 2-3 Minuten puffern, obwohl die Internetverbindung auf der PS4 völlig in Ordnung ist (100 Mbit/s down, 10 Mbit/s up, LAN-Verbindung). Am PC klappt es ohne Puffern.
  • Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass beim Ändern auf die englische Synchro die komplette App abstürzt und ich im PS-Menü mit einer Fehlermeldung lande.
  • Die App loggt sich häufig automatisch aus und ich muss mich neu einloggen (verbunden mit der Angst, dass er das Gerät auf der Geräteliste nicht mehr erkennt und ich die PS4 neu registrieren muss. Da mir das schon öfter auf dem PC passiert ist wäre das dank dem (rückschrittlichen) monatlichen Limit nämlich nicht mehr möglich).
  • Ein Drittel der Streams startet erst gar nicht und es kommt die übliche "Ups, da ist etwas schiefgelaufen!"-Meldung
  • Das spontane Wechseln des Streams auf den PC klappt auch nicht, da man dann erstmal eine halbe Stunde mit der Meldung zu kämpfen hat, dass die maximale Anzahl an Streams erreicht wurde.

Es ist für mich unverständlich, wieso man seitens Sky an so einem veralteten App- und Online-Angebot hängen bleibt. Andere Anbieter machen das um Längen besser, teilweise auch erfolgreicher und kommen ohne nervige Gerätelimits und fragwürdige Design-Entscheidungen (Stichwort: App-Pflicht auf dem PC) aus. Von den fragwürdigen Kündigungsfristen und Knebelverträgen will ich gar nicht erst anfangen.

Wirklich schade, dass hier scheinbar gar nicht auf den Kunden Rücksicht genommen wird.

Antworten
Antworten