Antworten

PC über HDMI mit TV verbinden

jfw
Beleuchter
Posts: 21
Post 1 von 12
7.019 Ansichten

PC über HDMI mit TV verbinden

Hallo, kann man Bild und Ton des Sky Ticket Players vom Windows-PC per HDMI auf den TV streamen?

Alle Antworten
Antworten
kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 12
6.692 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Ja.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 12
6.692 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Streamen ist in dem Fall ein etwas falsches Wort, aber ja das sollte funktionieren.

Es sollte nur keinen anderen Monitore angeschlossen bzw. im Windows deaktiviert sein.

Wiedergabe auf mehreren Monitoren unterbindet Sky ziemlich gut.

jfw
Beleuchter
Posts: 21
Post 4 von 12
6.693 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Bis April 2019 mit der Ticket-App ging das noch. Geht es nun mit dem Ticket-Player nach der "Abschalt-Orgie" von Sky im April 2019 immer noch? Selbst ausprobiert?

jfw
Beleuchter
Posts: 21
Post 5 von 12
6.693 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Sind Sie sicher, das es jetzt auch mit dem Ticket Player noch funktioniert?

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 6 von 12
6.693 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 7 von 12
6.693 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

lässt sich das auf Ticket übertragen ?

Sky GO: HDMI-Sperre umgehen - so geht's - CHIP

jfw
Beleuchter
Posts: 21
Post 8 von 12
6.693 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Der Artikel war mir bekannt, gibt aber auf die hier gestellte Frage leider keine Antwort (oder habe ich etwas übersehen?). Bis Ende April konnte man außerdem noch den Fire TV Stick von Amazon nutzen. Geht nun leider nicht mehr. Hat Sky nun technisch verhindert. Chromecast ist seit kurzem zumindest bei vielen Nutzern auch keine Alternative mehr, wegen ständigen Bild- und Tonrucklern. Und irgendwann hat man dann keine Lust mehr, noch weitere Geräte anzuschaffen. Der Sky-Ticket Stick kommt nicht auch noch ins Haus. Technisch sowieso eher von gestern (wie leider so häufig bei Original Hardware von Sky), weiß man bei Sky sowieso nicht, wie lange der unterstützt wird und funktioniert. Keine Firma versteht es so gut wie Sky, alles zu unternehmen, um Ihren Kunden dss Leben schwer zu machen, so dass die Kunden irgendwann aufgeben und resigniert kündigen.

jfw
Beleuchter
Posts: 21
Post 9 von 12
6.693 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Das ist die Frage, ob sich das auf Sky Ticket übertragen lässt. Im Hinblick auf die auf vier Geräte limitierte Geräteliste, kann man leider nicht alles selbst ausprobierrn. Schon die Nutzung von Chromecast verbraucht leider zwei Geräte in der Geräteliste, da man den Chromecast ja entweder mit dem Smartphone oder dem Tablet "füttern" muss. Zurücksetzen des Chromecast auf Werkseinstellung hat dann einen weiteren Eintrag in der Geräteliste verursacht. Die Neuinstallation der Sky-Ticket App auf meinem Tablet hat ebenso einen weiteren Eintrag verursacht. Die Sky-Technik hat in den beiden vorgenannten Fällen also jeweils ein neues Gerät erkannt bzw. umgekehrt das jeweils bereits registrierte Gerät nicht wiedererkannt. Das soll zwar angeblich laut Sky nicht sein. So ist es aber. Sky hat halt die eigene Technik warum auch immer nicht im Griff. Darunter leiden dann eben die Kunden  Scheint aber nicht wirklich jemannden bei Sky zu stören.

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 10 von 12
6.691 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket

einmal setzen sie die Liste bestimmt zurück.Dann kannst du das mit PC und HDMI probieren und hier das Ergebnis posten tippe darauf, dass es geht.

Den stick gibt es für sehr wenig bei ebay. Unterstützt werden dürfte er längere Zeit - denn die Box (Vorgängerin) wid jetzt noch unterstützt.

jfw
Beleuchter
Posts: 21
Post 11 von 12
6.691 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

Ich habe es ausprobiert. Sky Ticket Player unter Win 10 per HDMI auf TV funktioniert. Stand heute! Wie wir Sky kennen, kann dies aber morgen schon anders sein!

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 12 von 12
6.691 Ansichten

Re: PC über HDMI mit TV verbinden

klasse, das bestätigt, dass sky go App und ticketplayer ähnlich funktionieren

Antworten