Antworten

On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 33
1.775 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Na jetzt gehts doch wieder?

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 22 von 33
1.775 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

jetzt geht die Notlösung für den nicht für On Demand nutzbaren Sky Q Receiver wieder. wie bereits in der Frage geschrieben habe ich unseren Vertrag direkt nach der Einführung von Q gekündigt und werde mich nicht auf weitere Abenteuer (Updates) einlassen.

Geld zu bezahlen um sich immer wieder zu ärgern macht mein Leben nicht wirklich besser.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 33
1.787 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Was wurde denn wegen SoD schon alles geprüft? Welchen Router hast du denn? Welche Einstellungen?

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 24 von 33
1.787 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Von der Hotline wurde nichts geprüft , der Router funktioniert einwandfrei und der Online-Monitor der FritzBox zeigt an das nur ein Teil der verfügbaren Bandbreite genutzt wird. Auf meine Bemerkung dem Hotline Mitarbeiter gegenüber das die Übertragung mit der Apple TV Box immer perfekt funktioniert wenn ich bei nicht funktionieren des Sky Receiver dorthin umschalte wurde mit der Bemerkung „ ein Apple TV Box braucht ganz andere Parameter als der Skyreceiver“ abgetan. Das ganze gefolgt von dem Spruch das der Kunde für eine höhere Download Geschwindigkeit zu sorgen hätte , wenn ein Update das erforderlich macht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 33
1.787 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Hast das hier schon geprüft?

Re: Probleme mit SkyQ Receiver

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 26 von 33
1.787 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Alles schon ausprobiert. Mit Kabel und wlan mit 2,4 und 5 Gigahertz und und und. Bei allen Versuchen hat immer nur dje TV Box die Rettung gebracht. Ganz davon abgesehen das ich mir diese Lösungen selbst erarbeiten musste, die Erkenntnis das anscheinend ganz viele andere auch mit den Problemen von Sky alleine gelassen werden. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 27 von 33
1.787 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Muss sich ein Moderator ansehen.

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 28 von 33
1.785 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

um die Hilfe eines Moderators hatte ich ja um 19.36 schon gebeten(genießt wahrscheinlich zusammen mit den fähigen Technikern das schöne Wetter). Aber da ja jetzt alles mit der Notlösung wieder funktioniert nutze ich mein Sky Abo bis Ende des Jahres und hoffe das keine neuen Verschlimmbesserungen bis dahin kommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 29 von 33
1.785 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Gut, dass der Backlog nicht mehr so groß ist.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 30 von 33
1.785 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Wenn man etwas warten muss, dann ist das zumutbar, es ist kein Chat. Zumal bei dir die Möglichkeit besteht, sky zu schauen.

Die Frage nach den 8 Mbit ist nicht beantwortet. Wenn diese minimale Bandbriete nicht zur Verfügung steht, kann sky nichts machen.

Nachdem du nun dauernd das schöne Wetter zitierst - Techniker und Mods haben ihre Dienste wetterunabhängig. In Norddeutschland war kein schönes Wetter

Deine negative Haltung ist nur zum Teil verständlich, da herbst versucht, zu unterstützen - dafür fehlen genauere Infos 

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 31 von 33
1.788 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Ich warte seit mehreren Wochen darauf das dieses Problem behoben wird. Die angesprochene negative Grundhaltung ist über eine lange Zeit von Sky Mitarbeiter, Verkäufern und telefonischen Drückerkolonnen erarbeitet worden. Die Bandbreite hatte ich schon vor Wochen von einem It Techniker überprüfen lassen und auch hier geschrieben das der Onlinemonitor der fritzbox genügend Reserven anzeigt. Genauere Infos für die Funktion des Receivers habe ich nach den Fragen von herbst überprüft oder soweit schon bekannt als mögliche Fehler nach meinem Wissen ausgeschlossen. Deine Hilfe hatte schon vorher zu Ziel geführt, und dafür nochmals Danke. Das man nach vielen dummen Telefonaten mit inkompetenten Hotline Mitarbeitern auch mal sarkastische Bemerkungen macht oje oje oje. Dafür entschuldige ich mich bei allen kompetenten Mitarbeitern der Fa. Sky. Bei allen beiden!(die ich in 15 Jahren kennengelernt habe)

BlackBeaker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 33
1.635 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

@miika 

Ich habe das gleiche Problem, kann aber deinen Link zur Lösung nicht  öffen.

Bitte noch einmal senden.

Danke BB

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 33 von 33
1.619 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Der link funktioniert z.B. mit Firefox.

Antworten