Antworten

On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 33
4.193 Ansichten

On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

seit der Umstellung auf Sky Q können wir On Demand Inhalte nur noch mit dauernden Unterbrechungen und oder minimaler Auflösung ansehen. Auch bricht die Übertragung immer wieder ab. Bisher haben wir das ganze durch unsere Apple TV Box kompensieren können. Da wir mit der sky Q Geschichte restlos unzufrieden sind haben wir unser Abo zum Jahres Ende gekündigt und jetzt nach Ablauf der Sky Q Testphase auch die Möglichkeit mit dem apple TV Lösung verloren. Welche Möglichkeiten gibt es die Störung des Receivers zu beheben. Der Anruf der Servicehotline ergab keine Lösung.


Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 8 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

hast du den link gelesen ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

du kannst den vor Ort service beauftragen, und falls der es nicht hinbekommt außerordentlich kündigen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

crane37 schrieb:

jetzt nach Ablauf der Sky Q Testphase auch die Möglichkeit mit dem apple TV Lösung verloren.

Die App ist nicht weg nur die parallelen Streams.

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Toll das die App noch da ist und den Fehler 41040 anzeigt. nur besagt dieser Code anscheinend das die App nicht mehr funktioniert solange man nicht für die Katastrophe Sky Q 10€ pro Monat bezahlt. Mit den SKY UHD Receiver  ist es nach dem Update auf Sky Q anscheinend nicht mehr möglich normal HD-Filme on demand zu sehen. So hat es mir der mehr als unfreundliche Sky Mitarbeiter am Telefon jedenfalls gesagt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

crane37 schrieb:

Mit den SKY UHD Receiver  ist es nach dem Update auf Sky Q anscheinend nicht mehr möglich normal HD-Filme on demand zu sehen. So hat es mir der mehr als unfreundliche Sky Mitarbeiter am Telefon jedenfalls gesagt.

Das ist falsch, lass mal einen Moderator an dein Abo ran. Wer keinen Verkauf nicht aushält, reagiert unfreundlich, leider.

Unbenannt.JPG

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 6 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

apple tv und q-dienste haben nichts miteinander zu tun. Wenn du sky go hast, hast du einen stream sky go zur Verfügung. Probier das mal :

Fehlercode 41040

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Sky Go funktioniert auf dem iPad, nicht aber auf der Apple TV , dort hat bis vor einigen Tagen die Sky Q App funktioniert und zeigt nun den besagten Fehlercode. Gerne darf sich ein Moderator mein Konto ansehen. Ich möchte nur das was ich vor 1,5 Jahren abonniert habe.

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 8 von 33
3.846 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

hast du den link gelesen ?

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 33
3.845 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

das deinstallieren der App hatte ich gerade in Arbeit. Nach der Neuinstallation funktioniert das ganze wieder ohne Fehlermeldung. Danke für die Hilfe. Nur schade das an der Service- Hotline diese Info nicht gegeben wird.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 10 von 33
3.844 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

hattest du bei der technischen Hotline gefragt ?

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 33
3.843 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Bei der technischen Hotline und explizit den besagten Fehler Code angegeben. Beim ersten Anruf würde ich nach der Frage 10 Minuten in die Warteschleife geschickt und dann raugeworfen . Beim zweiten Anlauf dann nur noch die Auskunft das das so ist und das, das Update auf Sky Q mehr Bandbreite zur Übertragung benötigt was aber das Problem des Kunden sei.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 12 von 33
3.854 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

dort sind sie normalerweise ziemlich fit ...klingt nach Wochenendaushilfe .....

8 Mbit Voraussetzung für Q  - das ist nicht viel

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 33
3.854 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Dann wäre ich gleich an zwei Aushilfskräfte geraten. Aber bei dem schönen Wetter ist das ja gut möglich  

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 33
3.854 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Für nicht routinemäßige Fehler ist die Hotline nix.

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 33
3.855 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Ich bin halt so blöde zu denken das ein Fehler Code auch einem Problem zugeordnet ist und dann auch der ein oder andere Lösungsansatz existiert. Ansonsten ist der Sinn des Fehler Codes toll auszusehen - oder was?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 33
3.865 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Ein Fehlercode kann verschiedene Ursachen haben und verschiedene Lösungen verlangen.

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 33
3.866 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Wenn man diese dem Kunden mitteilt und die Lösungswege erklärt befindet man sich doch gleich auf der Gewinnerstraße.

Aber leider wurde auf den Fehlercode gar nicht reagiert.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 18 von 33
3.866 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Die Hotline am WE besteht zum Teil aus Rufumleitungen in fachfremde Abteilungen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 33
3.863 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Na wenn der Fehlercode nicht im Ablauf war, weiß der auch nix. Du kamst bestimmt beim Service und nicht bei der richtigen Technik raus.

crane37
Tiertrainer
Posts: 14
Post 20 von 33
3.863 Ansichten

Re: On Demand Inhalte werden seit Umstellung auf Sky Q nicht mehr sauber übertragen

Wahrscheinlich erwarte ich einfach das man für Geld Leistung bekommt. Habe aber die Rechnung ohne SKY gemacht. Hauptsache der Profit stimmt. Aber dank der neuen tollen Technik von Sky Q muss der Profit ab Januar ohne mein Zutun erwirtschaftet werden. Irgendwann ist es dann nach 15 Jahren auch mal gut.

Antworten