21.07.2019 13:48
seit der Umstellung auf Sky Q können wir On Demand Inhalte nur noch mit dauernden Unterbrechungen und oder minimaler Auflösung ansehen. Auch bricht die Übertragung immer wieder ab. Bisher haben wir das ganze durch unsere Apple TV Box kompensieren können. Da wir mit der sky Q Geschichte restlos unzufrieden sind haben wir unser Abo zum Jahres Ende gekündigt und jetzt nach Ablauf der Sky Q Testphase auch die Möglichkeit mit dem apple TV Lösung verloren. Welche Möglichkeiten gibt es die Störung des Receivers zu beheben. Der Anruf der Servicehotline ergab keine Lösung.
Beantwortet Zur Antwort.
21.07.2019 19:40
hast du den link gelesen ?
21.07.2019 18:15
du kannst den vor Ort service beauftragen, und falls der es nicht hinbekommt außerordentlich kündigen
21.07.2019 18:25
crane37 schrieb:
jetzt nach Ablauf der Sky Q Testphase auch die Möglichkeit mit dem apple TV Lösung verloren.
Die App ist nicht weg nur die parallelen Streams.
21.07.2019 19:23
Toll das die App noch da ist und den Fehler 41040 anzeigt. nur besagt dieser Code anscheinend das die App nicht mehr funktioniert solange man nicht für die Katastrophe Sky Q 10€ pro Monat bezahlt. Mit den SKY UHD Receiver ist es nach dem Update auf Sky Q anscheinend nicht mehr möglich normal HD-Filme on demand zu sehen. So hat es mir der mehr als unfreundliche Sky Mitarbeiter am Telefon jedenfalls gesagt.
21.07.2019 19:27
crane37 schrieb:
Mit den SKY UHD Receiver ist es nach dem Update auf Sky Q anscheinend nicht mehr möglich normal HD-Filme on demand zu sehen. So hat es mir der mehr als unfreundliche Sky Mitarbeiter am Telefon jedenfalls gesagt.
Das ist falsch, lass mal einen Moderator an dein Abo ran. Wer keinen Verkauf nicht aushält, reagiert unfreundlich, leider.
21.07.2019 19:27
apple tv und q-dienste haben nichts miteinander zu tun. Wenn du sky go hast, hast du einen stream sky go zur Verfügung. Probier das mal :
21.07.2019 19:36
Sky Go funktioniert auf dem iPad, nicht aber auf der Apple TV , dort hat bis vor einigen Tagen die Sky Q App funktioniert und zeigt nun den besagten Fehlercode. Gerne darf sich ein Moderator mein Konto ansehen. Ich möchte nur das was ich vor 1,5 Jahren abonniert habe.
21.07.2019 19:40
hast du den link gelesen ?
21.07.2019 19:55
das deinstallieren der App hatte ich gerade in Arbeit. Nach der Neuinstallation funktioniert das ganze wieder ohne Fehlermeldung. Danke für die Hilfe. Nur schade das an der Service- Hotline diese Info nicht gegeben wird.
21.07.2019 19:56
hattest du bei der technischen Hotline gefragt ?
21.07.2019 20:04
Bei der technischen Hotline und explizit den besagten Fehler Code angegeben. Beim ersten Anruf würde ich nach der Frage 10 Minuten in die Warteschleife geschickt und dann raugeworfen . Beim zweiten Anlauf dann nur noch die Auskunft das das so ist und das, das Update auf Sky Q mehr Bandbreite zur Übertragung benötigt was aber das Problem des Kunden sei.
21.07.2019 20:09
dort sind sie normalerweise ziemlich fit ...klingt nach Wochenendaushilfe .....
8 Mbit Voraussetzung für Q - das ist nicht viel
21.07.2019 20:19
Dann wäre ich gleich an zwei Aushilfskräfte geraten. Aber bei dem schönen Wetter ist das ja gut möglich
21.07.2019 20:24
Für nicht routinemäßige Fehler ist die Hotline nix.
21.07.2019 20:53
Ich bin halt so blöde zu denken das ein Fehler Code auch einem Problem zugeordnet ist und dann auch der ein oder andere Lösungsansatz existiert. Ansonsten ist der Sinn des Fehler Codes toll auszusehen - oder was?
21.07.2019 20:57
Ein Fehlercode kann verschiedene Ursachen haben und verschiedene Lösungen verlangen.
21.07.2019 21:01
Wenn man diese dem Kunden mitteilt und die Lösungswege erklärt befindet man sich doch gleich auf der Gewinnerstraße.
Aber leider wurde auf den Fehlercode gar nicht reagiert.
21.07.2019 21:05
Die Hotline am WE besteht zum Teil aus Rufumleitungen in fachfremde Abteilungen.
21.07.2019 21:07
Na wenn der Fehlercode nicht im Ablauf war, weiß der auch nix. Du kamst bestimmt beim Service und nicht bei der richtigen Technik raus.
21.07.2019 21:27
Wahrscheinlich erwarte ich einfach das man für Geld Leistung bekommt. Habe aber die Rechnung ohne SKY gemacht. Hauptsache der Profit stimmt. Aber dank der neuen tollen Technik von Sky Q muss der Profit ab Januar ohne mein Zutun erwirtschaftet werden. Irgendwann ist es dann nach 15 Jahren auch mal gut.