Antworten

Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Knell
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
317 Ansichten

Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo zusammen,

nach einigen anrufen bei sowohl der Sky, als auch der Vodafone/Unitymedia Hotline bin ich ein wenig Ratlos.

 

Ich bin vor etwa 1.5 Monaten auf einen Vodafone TV Basic Kabelanschluss gewechselt. Laut Hotline zur Bestellung UM02 Smartcard (Seriennummer beginnend mit 12) auf die ohne Probleme auch Sky gebucht werden können soll (das Abo war von Anfang an eingeplant und wir hätten uns evtl. für einen anderen Weg als Kabel TV entschieden, falls das nicht geklappt hätte).

 

Jetzt bin ich vor kurzen endlich dazu gekommen den TV und alles zu Verkabeln und wollte jetzt, nachdem alles funktioniert Sky auf die Smartcard buchen.

 

Über das Online-Portal: Fehlermeldung
Wir können leider Deine Angaben nicht zuordnen. Bitte überprüfe die Eingabe oder rufe uns an. Wir beraten Dich gerne unter 089 99727933

 

Nummer gewählt, bei Sky angerufen:

Ich bräuchte eine Smartcard die mit 07 beginnt, aber alternativ könnte ich einen  Sky Q Receiver haben und mit die HD Paket  von Vodafone Unitymedia draufschalten lassen. Ich kann aber gerne mal die Technik anrufen und nachfragen was genau ich von Vodafone brauche, damit es möglich ist.

 

Nummer der Technik gewählt:

Ohne Kundenummer keinen Support.

 

Erneut Sky angerufen:

UM02 Karten nicht möglich, aber alternativ könnte ich einen  Sky Q Receiver haben. Wobei die HD Pakete von Unitymedia diesmal wohl nicht darauf schaltbar sind. Ich hätte dann zwei Geräte (kommt allerdings für meine Frau nicht infrage). Ich solle doch mal bei Vodafone anrufen.

 

Nun bei Vodafone/Unitymedia angerufen:

Sky Freischaltung sollte kein Problem sein, viele Kunden hätten das genau in dieser Kombination. Ich könne aber gerne nochmal bei der Technik anrufen für eine Bestätigung - Nochmal bei der Technik angerufen - gleiches Ergebnis - ich solle doch wieder Sky anrufen.

 

Soweit zur aktuellen Geschichte. Dachte mir bevor ich das alles jetzt erneut an der Hotline erzähle, versuche ich hier mal mein Glück.

 

---

 

Ich habe natürlich auch hier im Forum gesucht und ein paar (mehr oder wenig ältere) Beitrage gefunden, die genau dieses Szenario beschreiben und erfolgreich eingerichtet wurden.

 

Ich füg kurz ein paar Beispiele ein:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Neukundenabo-auf-Vodafone-Smartkarte-buchen/m-p/558603#...

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Frage-zur-Senderbelegung/m-p/432723

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Freischaltung-Sky-auf-Unitymedia-CI-Modul-und-Smartcard...

 

---

 

Wir würden gerne Sky auf unser vorhandene und funktionierende Vodafone/Unitymedia Karte buchen. Notfalls auch eine zweite Smartcard die man umstecken kann in Ordnung, aber keine zwei Geräte.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

Lukas

 

 

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,392
Post 2 von 11
287 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo @Knell,

 

ich muss mir einmal dein Abonnement dazu anschauen. Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Knell
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 11
285 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo @Mayk,

es wäre wie im Titel erwähnt ein Abo als Neukunde. Eine Kundennummer haben wir noch nicht.


Gruß

Lukas

axels
Moderator
Posts: 5,502
Post 4 von 11
260 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo @Knell,

 

es gab ein Problem mit den Nagra Karten, es ist aber behoben. Melde dich bitte noch mal bei der Neukunden Hotline.

 

VG, Axel 

Knell
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 11
254 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo @axels,

habe eben bei der Hotline angerufen und die Probleme würden noch bestehen und es wäre nicht möglich einen Vertrag abzuschließen.

Allerdings hieß es heute nicht, dass es grundsätzlich nicht mehr möglich wäre - wir machen Fortschritte.

 

Ist in etwa bekannt ab wann die Probleme beseitigt sind bzw. fall sie schon beseitigt sind, die Hotline davon weiß?

 

Gruß

Lukas

DorinaN
Moderator
Posts: 3,869
Post 6 von 11
228 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo Knell,

 

seit dem 21. Oktober 2021 ist es wieder möglich, diese gewünschte Smartcard zu buchen. Bitte kontaktiere die Neukundenhotline somit erneut. Auch die Kollegen dort sollten diese Information erhalten haben.

 

Viele Grüße, Dorina

Knell
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 11
204 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Moin @DorinaN,

habe heute wieder die Hotline angerufen - buchen ist wohl leider immer noch nicht möglich, es wäre erst heute wieder eine E-Mail gekommen.

 

Leider konnte man mir nicht sagen, ob und wann die Buchung wieder möglich sein wird - habt ihr da evtl. mehr Informationen?


Gruß

Lukas

Mayk
Moderator
Posts: 3,392
Post 8 von 11
199 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo @Knell,

 

das wundert mich jetzt aber. Die UM 02 Smartcard kann gebucht werden. Nur die I11 und I12 nicht mehr.

 

Gruß, Mayk

Knell
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
193 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Hallo @Mayk,

ich werde es später nochmal bei der Hotline probieren. Bisher klang es allerdings so, als wäre in den E-Mails, auf die sich die Mitarbeiter beziehen, die Anweisung enthalten, alle Nagra Karten nicht mehr zu buchen. Anscheinend ohne Information über den Grund und wie lange nicht. Die Mitarbeiterin heute konnte mir nicht mal sagen, ob sie überhaupt wieder buchbar sein werden.

Die Aussage, dass die Anweisung per E-Mail kam, war über die meisten Anrufe bei der Hotline konsistent.

 

Wäre es für euch evtl. möglich das sicherheitshalber nochmal genauer zu überprüfen? Bevor ich jetzt ständig bei der Hotline anrufe und es wirklich aktuell nicht möglich ist

 

Kurze Frage: Für euch ist es nicht zufällig möglich mein Abo abzuschließen, wenn ich euch die benötigten Daten per PN/am Telefon durchgebe?

 

Gruß

Lukas

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,392
Post 10 von 11
191 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

@Knell, was du bitte einmal machen kannst, wäre mich privat zu kontaktieren. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'. Sende mir darin einmal die Seriennummer der Smartcard, damit ich sie prüfen kann.

Knell
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 11
179 Ansichten

Re: Neukundenabo in Vodafone West (bzw. Unitymedia) Gebiet mit UM02-Smartkarte buchen

Moin @Mayk,

alles klar - Nachricht ist raus.

 

Gruß

Lukas

Antworten