Antworten

Neues CI+ Modul ohne Funktion

Geräuschemacher
Post 1 von 7
261 Ansichten

Neues CI+ Modul ohne Funktion

Hallo

bin schon Besitzer eines vorhandenen CI+Moduls. Aber durch eine Vertragskündigung und einem Rückholangebot habe ich nun eine neue SC sowie ein neues CI+Modul bekommen. Wobei ich das extra betont habe das ich schon im Besitz eines CI+Modul bin.

Wie dem auch sei, neue Karte und Modul kamen die Tage an. Nur funktioniert das neue CI+ Modul nicht mit der neuen Karte, die neue Karte aber auch nicht mit dem alten CI+Modul.

Sind die Karten an die jeweiligen Module "gebunden"?

Sobald ich das neue CI+ verwenden möchte, wird die neue SC Karte nicht erkannt.

Bei alten Modul mit der neuen SC Karte wird die aber erkannt kann das im Status auch sehen

Neue Karte mit alten CI+ ergibt Fehler 526, neue Karte mit neuem CI+ tut sich gar nichts...

Da ja jetzt Wartungsarbeiten anstehen, dauert es ja wohl, hoff das sich ein Mod mal schneller einschaltet.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 7
257 Ansichten

Betreff: Neues CI+ Modul ohne Funktion

@S0L4RiS 

dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. wird erst in ca. 4 - 8 Tagen hier reinschauen...

Geräuschemacher
Post 3 von 7
219 Ansichten

So

sitz schon seit gestern daran die Hotline anzurufen, immer sehr lange Wartezeiten!

Finds nur Schade das die Moderatoren hier so "selten" sich melden oder die richtigen Befugnisse haben.

Der Service lässt an für sich auch zu wünschen übrig....😤

Regie
Post 4 von 7
214 Ansichten

@S0L4RiS  schrieb:

So

sitz schon seit gestern daran die Hotline anzurufen, immer sehr lange Wartezeiten!

Finds nur Schade das die Moderatoren hier so "selten" sich melden oder die richtigen Befugnisse haben.

Der Service lässt an für sich auch zu wünschen übrig....😤

die Mods melden sich schon, bloß es gibt eben sehr viele Beschwerden, das die Mods eine lange Liste abarbeiten müssen.....

Geräuschemacher
Post 5 von 7
196 Ansichten

Mag ja alles sein, bin aber auch in vielen anderen Forum unterwegs wo das besser klappt.... 

so endlich mal einen an der Hotline an der Strippe gehabt (20min Warteschleife).... bekomm jetzt ein neues Modul zugesendet.

Bin mal gespannt... das alte Modul funktioniert ja aber nicht mit der neuen Karte, das Mpdul ist aber an den altem Vertrag gebunden ?! und kann nicht auf die neue Vertragsnummer umgeschrieben werden...  welche Kompetenzen haben denn die MA an der Hotline?

Sobald das neue CI+Modul eingesetzt wird steht dort:  ... warten auf CI Authentifizierung 

Unter CA Diagnose kommt gar nichts... bei dem alten Modul seh ich dort HW-Version, Bootloader Version.. etc

Geräuschemacher
Post 6 von 7
135 Ansichten

Kurzes Update. 

Auch das neue Modul funzt nicht in meinem Receiver.... Steht nur warte auf CI.... Brauch mal Hilfe von einem Moderator hier... Will meine altes Modul reaktiviert haben. 

Geräuschemacher
Post 7 von 7
111 Ansichten

Update zwei:

CI+ funktioniert nun wieder in meiner GB Quad 4K 😅

Hab unter den CI Grundeinstellungen mal von Auto auf CI Legacy und CI 1.3 geschaltet.

Modul komplett neu initialisieren lassen (5/5 Schritte)

Karte rein und siehe da....es wurde hell.

Antworten