Antworten

Moin zusammen!

peti55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 17
2.038 Ansichten

Moin zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich nun den Q Receiver. Allerdings bekomme ich da, wo er normalerweise hinsollte, kein Satsignal ,weil die Leitung irgendwo unterbrochen ist! Habe nun auch keine Lust quer durch das Haus neue Strippen zu ziehen.

Nun habe ich mir den Mini Q bestellt. gehe ich nun richtig in der Annahme dass er in Kommunikation mit dem Receiver steht und ich darüber, an dem TV, über wlan die Programme gucken kann?

Sonnige und heiße Grüße an Alle

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 2 von 17
1.798 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Nein, da liegst du falsch

Der Mini streamt alles aus dem Internet.

Kommunikation mit dem Receiver findet nicht statt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 17
1.798 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Jein, über Wlan aus dem Internet kannst du gucken, aber es gibt keine Kommunikation mit dem Receiver. und es fehlen zb alle privaten Free-TV Sender wie RTL usw. Die gibts da nciht, auch nicht in SD.

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 4 von 17
1.798 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Hallo peti56,

du schreibst folgendes:

Nun habe ich mir den Mini Q bestellt. gehe ich nun richtig in der Annahme dass er in Kommunikation mit dem Receiver steht und ich darüber, an dem TV, über wlan die Programme gucken kann?

Stimmt nicht ganz. Die Sky Q Mini Box empfängt das Fernsehsignal über Internet, also unabhängig von einem Sky Q Receiver, wobei du dann keine privaten Sender (z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX etc.) empfangen kannst. Nicht einmal in SD. Und es kann passieren, dass Sky für die eine oder andere Sendung keine Rechte hat, es im Internet streamen zu dürfen. Dann bekommst du in dieser Zeit auf dem entsprechenden Fernsehsender nichts zu sehen. Also sowas, wie z. B. "auf diesem Sender wird zurzeit nichts gesendet" oder "aus lizenzrechtlichen Gründen nicht empfangbar" etc.!

Es soll aber irgendwann einen Abgleich mit einem vorhandenen Sky Q Receiver, den man als Hauptreceiver verwendet und am Kabelnetz bzw. an der Sat-Schüssel angeschlossen hat, stattfinden, d. h. gibt es den Sky Q Receiver als Hauptreceiver und ist / war der mal in Betrieb, dann klappt es auch mit der Sky Q Mini Box, das diese funktioniert. Aktuell ist das (noch) nicht der Fall, Soll aber kommen.

Gruß, Sonic28

peti55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 17
1.798 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Hallo Sonic28,

vielen Dank! Da ich eh kein SAT1 oder ähnliches gucke wäre es nicht so

schlimm.

Ich kann denn aber das schauen was ich bei SKY aboniert habe? Also Sport

oder Filme?

Peter

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

Am Mi., 24. Juli 2019 um 12:07 Uhr schrieb sonic28 <

sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Moin zusammen!

Antwort von sonic28

<https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/715207?et=watches.email.thread#715207>

ModEdit: Private Daten entfernt

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 6 von 17
1.798 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Hallo peti55,

du schreibst folgendes:

Ich kann denn aber das schauen was ich bei SKY aboniert habe? Also Sport

oder Filme?

Solange Sky dafür die Rechte hat, dieses über Internet streamen zu dürfen, kannst du es auch auf der Sky Q Mini Box sehen. Ansonsten ist in dieser Zeit der Bildschirm auf dem entsprechenden Sender schwarz und dazu eine passende Einblendung, z. B. "aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügar" (oder ähnliches), zu sehen, wobei der gleiche Inhalt auf dem eigentlichen Sky Q Receiver, der als Hauptreceiver genutzt wird und das Fernsehsignal über das Kabelnetz bzw. über die Sat-Schüssel bekommt, zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
1.798 Ansichten

Re: Moin zusammen!

peti55 schrieb:

vielen Dank! Da ich eh kein SAT1 oder ähnliches gucke wäre es nicht so schlimm.

Ich kann denn aber das schauen was ich bei SKY aboniert habe? Also Sport oder Filme?

Diese Serie geht aktuell nicht: Probleme mit sky q mini

peti55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 17
1.799 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Dann aber über SKY Q MOBILE???

Peter

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

Am Mi., 24. Juli 2019 um 12:10 Uhr schrieb PETER VOGEL <

pv.rennerod@gmail.com>:

Hallo Sonic28,

vielen Dank! Da ich eh kein SAT1 oder ähnliches gucke wäre es nicht so

schlimm.

Ich kann denn aber das schauen was ich bei SKY aboniert habe? Also Sport

oder Filme?

>

Peter

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

>

Am Mi., 24. Juli 2019 um 12:07 Uhr schrieb sonic28 <

sky-admin@community.sky.de>:

>> <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

>>

>> Moin zusammen!

>>

>> Antwort von sonic28

>> <https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in

>> Technik - Komplette Diskussion anzeigen

>> <https://community.sky.de/message/715207?et=watches.email.thread#715207>

>>

ModEdit: Private Daten entfernt. Ich habe den User per DM darauf hingewiesen. Bitte beachtet, dass bei einem Antworten über E-Mail ggf. immer die Signatur vollständig übernommen wird und somit öffentlich sichtbar ist.

peti55
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 17
1.800 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Dann aber SKY Q MOBILE???

Peter

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX

Am Mi., 24. Juli 2019 um 12:33 Uhr schrieb jonnycash <

sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Moin zusammen!

Antwort von jonnycash

<https://community.sky.de/people/jonnycash?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/715205?et=watches.email.thread#715205>

ModEdit: Private Daten

uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 10 von 17
1.800 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Dein Ernst? oben werden deine Daten vom Moderator entfernt und du schreibst schon wieder deine Adresse komplett?

Bankverbindung wäre nicht schlecht.

uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 11 von 17
1.800 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Und was ist Sky Q Mobile?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 12 von 17
1.800 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Hallo peti55,

doppelt hält besser: Achte bitte darauf, in einer Antwort hier im Thread nicht deine gesamte Signatur inkl. privater Daten mitzuposten, um Missbrauch zu verhindern. Vermutlich antwortest Du über E-Mail und hast das dort voreingestellt.

Viele Grüße

Martin

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 13 von 17
1.800 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Hallo peti65,

eines vorweg: Du bekommt doch auf jeden Beitrag, der in diesem Thread erscheint, eine Benachrichtigung per E-Mail. Kannst du dir in Zukunft angewöhnen, nicht direkt aus dem E-Mail Programm darauf zu antworten. Denn es erscheinen dadurch jedesmal private Daten von dir (z. B. realer Name ; Postadresse ; Telefonnummer ; E-Mail Adresse etc.). Dieses ist ein öffentliches Forum, wo jeder Mensch auf der Welt mitlesen kann, ohne für das Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur wenn dieser Mensch selber was schreiben will, dann muss er sich registrieren und einloggen. Und was würdest du davon halten, wenn dieser Mensch deine persönlichen Daten kennt und für was auch immer (miss)braucht?

Besser ist es, du gehst auf dem Handy bzw. PC ins Internet und loggst dich in das Sky Forum ein und antwortest darüber auf den entsprechenden Beitrag.

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 14 von 17
1.800 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Dies ist auch das einzige Forum welches ich kenne wo das so geht. Macht man normalerweise ja auch nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 15 von 17
1.800 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Hallo peti55,

du schreibst folgendes:

Dann aber SKY Q MOBILE???

Falls du damit die "Sky Q"-App meinst, dann sei dir gesagt, dass diese aktuell nur auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 und auf einem Apple TV ab 4. Generation läuft. Ansonsten verhällt es sich dort genauso, wie bei der Sky Q Mini Box. Also kein Unterschied.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 16 von 17
1.799 Ansichten

Re: Moin zusammen!

Hallo uwe96,

du schreibst folgendes:

Dies ist auch das einzige Forum welches ich kenne wo das so geht.

Das ist bei jedem Forum so, was mit der Forensoftware von jive gestrickt ist. Als z. B. das Kundenforum vom Mobilfunkanbieter o2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (kurz: o2) bis Anfang August 2018 auch noch mit der Forensoftware von jive gestrickt war, war das ganze dort genauso, wie es hier im Sky Forum ist, wenn man eine E-Mail Benachrichtigung über neue Beiträge bekommt und direkt aus dem E-Mail Postfach darauf antwortet. Also nichts Sky typisches.

Du schreibst auch folgendes:

Macht man normalerweise ja auch nicht.

Da aber in der E-Mail Benachrichtigung drinsteht, dass man auf die E-Mail entsprechend antworten kann, machen das auch viele User / Sky Kunden aus Bequemlichkeit, weil es schneller und einfacher ist, als sich erst ins Forum einzuloggen und den Thread zu suchen und dann erst darauf zu antworten.

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 17 von 17
1.799 Ansichten

Re: Moin zusammen!

OK, alle Foren die ich nutze haben andere Software. Deshalb lese ich die Mail gar nicht. Klicke direkt auf den Link und lande im Forum.

Antworten