Antworten

Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
martinstick
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 21
10.549 Ansichten

Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Hallo Community,

Ich kann leider mit dem Sky Ticket Stick keinen Mehrkanalton empfangen.

Bei meinem AV Receiver Yamaha A-810 wird immer nur PCM 2.0 angezeigt, statt Dolby Digital, Dolby Digital plus oder dts.

Bei allen anderen Geräten wie z.b. Amazon Fire TV Stick funktioniert dies allerdings einwandfrei.

Ich habe bereits in den Einstellungen des Sky Ticket Stick die Einstellungen alle auf Dolby Digital gestellt trotzdem ohne Erfolg.

Auch ein Werksreset hat nichts gebracht.

Ich habe mehrere Filme zum Testen probiert, wie zum Beispiel:

Pitch Perfect 3

Kingsmen The Golden Circle

Resident Evil

High Society

Leider konnte ich auch mit dem Sky Ticket Stick bei YouTube keinerlei Dolby Digital Inhalte korrekt abspielen.

Immer nur PCM 2.0

Ich hoffe auf eine Hilfestellung zur Problemlösung.

Vielen Dank für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 21
6.534 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Hallo Martin,

die Apps inklusive unserer Inhalte auf dem Sky Ticket TV Stick unterstützen derzeit nur Stereo. Derzeit liegen mir leider noch keine Informationen vor, wann dies auf andere Audioprofile ausgeweitet wird.

VG, Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 21
6.535 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Hallo Martin,

die Apps inklusive unserer Inhalte auf dem Sky Ticket TV Stick unterstützen derzeit nur Stereo. Derzeit liegen mir leider noch keine Informationen vor, wann dies auf andere Audioprofile ausgeweitet wird.

VG, Martin

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 21
6.534 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Das ist doch einfach nur noch peinlich. Zeigt wie innovativ die Hardware und Software von Sky im Jahre 2018 ist!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 21
6.534 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Das bei Sky Ticket auf absehbare Zeit mehr als Stereo ausgestrahlt wird ist so ziemlich ausgeschlossen.

martinstick
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 21
6.537 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Hallo,

vielen Dank an Alle für eure Antwort.

Also liegt es an den Filmen selbst, die nur Stereo bieten und nicht an mir. Schade, um die 4 Stunden für das Testen.

Deshalb vielen Dank für die Aufklärung meines Problems, sonst hätte ich noch mehr Zeit investiert.

An Sky:

Ehrlich gesagt hat mich hiermit Sky Ticket als Kunde verloren.

Ich schaue im Jahre 2018 lieber keinen Film an, als einen in Stereo.

Wenn Sky wenigstens irgendwo mal geschrieben hätte, dass die Filme auch mit dem Sky Ticket Stick nur in Stereo abrufbar sind, so hätte ich sofort gesehen, dass dies nichts für mich ist.

Aber hier wird meiner Meinung nach, dem Kunden eine falsche Hoffnung gemacht. Da bei dem Sky Ticket Stick angegeben wird, dass dieser 5.1 und 7.1 kann:

Originalbeschreibung von der Sky Homepage: Audio-Output: Digital über HDMI (7.1 und 5.1 surround pass through)

Der Stick mag es ja vielleicht können, aber das angebotene Filmmaterial nicht.

Ärgerlich!


Viele Grüße

Martin

P.S.: Nochmals vielen Dank für die Aufklärung meines Problems.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 21
6.537 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Danke für diesen Thread!

Diese Erfahrungen mit dem PCM-Ton habe ich auch machen müssen

Anfrage gestern über die (Technik-) Hotline bzgl. Mehrkanalton: Ja, aktuell nur PCM-Stereo, etwas anderes ist in absehbarer Zeit nicht in Planung

Stand der Technik bei Sky von vor 10 Jahren!

Deshalb vielleicht die SkySoundbox: Zum Vorgaukeln falscher Tatsachen (pseudo-Raumklang)??

Übrigens werden auch viele lineare Sky-Sender über SkyQ nur in PCM 2.0 gesendet!

update: wie z.B. Universal, Romance, Discovery, Geo-Sender, ... Oder ist das nur bei Kabel-VF so?

Kein Trost, nur ein Beweis für die „Innovationskraft“ dieses selbsternannten PREMIUM-Pay-TV-Anbieters

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 21
6.537 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

euleuhu schrieb:


Deshalb vielleicht die SkySoundbox: Zum Vorgaukeln falscher Tatsachen (pseudo-Raumklang)??

Das gleiche gilt doch auch für die Sprachfernbedienung. Die Bedienung des SkyQ Receivers ist so umständlich konzipiert das die Kunden die noch keine haben fast gezwungen werden sich eine Sprachfernbedienung für ihren LEIHRECEIVER zu KAUFEN!

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 21
6.538 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Echt? Welche Sender sind das die keine DD Tonspur haben?

wwsifi
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 21
6.541 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Hallo miteinander


Ich hab letztes Jahr mein SKY Abo nach über 20 Jahre gekündigt weil ich mit den Inhalten und der Hardware (SkyQ) nicht mehr zufrieden war. Der Preis für das Abo spielte eine untergeordnete Rolle.


Habe mir jetzt das Sky Ticket Angebot angeschaut und bin entsetzt:  Sky Ticket  sendet nur in Stereo und maximal in HD (720p)


Damit gewinnt SKY keine neuen Kunden (zumindest die Kunden, die eine ordentliche Bild- und Tonqualität möchten)

Eine Begründung für die nur Stereoübertragung: für den mobilen Einsatz braucht man kein  Dolby....


SKY wird mit dieser Einstellung  weitere Kunden an Netflix, Amazon-Prime usw. die schon lange HD+ und Dolby anbieten, verlieren. Warum sollte ich ein SKY Ticket buchen?  Nur um etwas früher zu sehen, dass aber in schlechter Qualität?


Ich jedenfalls, werde kein Ticket bei SKY bestellen, solange nur in Stereo übertragen wird.

Die neue Staffel von Game of Thrones muss also warten bis diese bei Amzazon Prime verfügbar ist. Da kostet die Staffel dann ca. 20 EUR im Streaming (also 2 mal Monatsgebühr für SKY Ticket Entertainment)  oder kaufe die DVD für 30 EUR.


VG

nisbo
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 21
6.541 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Ich bin durch Google auf den Beitrag gestoßen da ich erst dachte das ich was falsch gemacht habe oder irgendeine Einstellung nicht gefunden habe.

Wie kann man so etwas anbieten ? Soll ich GOT jetzt in Stereo gucken bzw in dem Fall ja hören ?

OK der Denon-AVR-X1500H kann den Ton schon etwas "hoch rechnen" aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht das Selbe.

Ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen, da sollten ja auch so einige Praktikanten bei Sky durch gereicht worden sein, war da keiner dabei der den Stream mal eben so anpasst das man auch Mehrkanalton hat ? Oder mit anderen Worten wurde dieser Vorschlag schon in die Führungsebene durch gereicht ?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 11 von 21
6.547 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

nisbo schrieb:

Ich bin durch Google auf den Beitrag gestoßen da ich erst dachte das ich was falsch gemacht habe oder irgendeine Einstellung nicht gefunden habe.

Wie kann man so etwas anbieten ? Soll ich GOT jetzt in Stereo gucken bzw in dem Fall ja hören ?

OK der Denon-AVR-X1500H kann den Ton schon etwas "hoch rechnen" aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht das Selbe.

Ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen, da sollten ja auch so einige Praktikanten bei Sky durch gereicht worden sein, war da keiner dabei der den Stream mal eben so anpasst das man auch Mehrkanalton hat ? Oder mit anderen Worten wurde dieser Vorschlag schon in die Führungsebene durch gereicht ?

NOCH SO EIN VERFRÜHTER APRILSCHERZ?

nisbo
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 21
6.547 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

OK Du scheinst meine sarkastische Schreibweise nicht verstanden zu haben

Oder ich Deine Frage nicht es sei den sie war auch sarkastisch

Für den ersten Fall, ich möchte nur wissen ob inzwischen schon was geplant ist in Sachen Mehrkanalton beim Sky Stick bzw ob dieses Anliegen schon zur Abstimmung bei den Entscheidungsträgern angekommen ist.

Für den zweiten Fall, ich befürchte auch das da nichts kommt

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 13 von 21
6.547 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

nisbo schrieb:

OK Du scheinst meine sarkastische Schreibweise nicht verstanden zu haben

Oder ich Deine Frage nicht es sei den sie war auch sarkastisch

Für den ersten Fall, ich möchte nur wissen ob inzwischen schon was geplant ist in Sachen Mehrkanalton beim Sky Stick bzw ob dieses Anliegen schon zur Abstimmung bei den Entscheidungsträgern angekommen ist.

Für den zweiten Fall, ich befürchte auch das da nichts kommt

...der letzte Satz hätte gereicht 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 21
6.561 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Sky macht das ja nicht aus langer Weile oder weil sie nicht aufgepasst haben.

Sky macht das sicher aus Ersparnisgründen! Datenrate und Server kosten Geld, offenbar für Sky zu viel. Deshalb wird eben gespart, wo es nur geht.

delaus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 21
5.207 Ansichten

Betreff: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Kein 5.1? Unglaublich!

 

Ich bin so froh, dass ich diesen Thread gefunden habe, bevor ich mir den Stick mit den drei Monaten gekauft hätte. Danke! Dann eben zu Coronazeiten weiterhin 'nur' Prime glotzen.

tommytommson
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 21
4.318 Ansichten

Betreff: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Ich habe Sky Ticket Entertainment auf meiner Xbox One und diese per HDMI mit meiner Teufel-Soundbar verbunden und diese zeigt mir im Display tatsächlich Dolby 5.1 an. Heute habe ich mir den Sky-Ticket-TV-Stick geholt, weil in dem Preis ja gleich 3 Monate Entertainment inklusive sind und ich dann nicht immer die Xbox anschalten muss. Und natürlich auch, weil der Stick mit 5.1 bzw. 7.1 Sound beworben wird. Auch in den Einstellungen des Sticks kann man ja Dolby Digital usw. auswählen. Funktioniert aber nicht. Wenn es über die Xbox One geht, warum dann nicht über den Stick?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 17 von 21
4.301 Ansichten

Betreff: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Hallo @tommytommson,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Diese Tonoptionen werden leider bei Sky Ticket nicht unterstützt. Siehe auch hier: https://bit.ly/39abyMc

VG, Axel
tommytommson
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 21
4.297 Ansichten

Betreff: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Das ist natürlich sehr schade und macht das Sky Ticket Angebot ziemlich unattraktiv. Zudem finde ich, sollte in der Beschreibung des Sticks, wo ja Dolby 5.1 und 7.1 erwähnt werden, darauf hingewiesen werden, dass dieses Tonformat von Sky nicht unterstützt wird, da ich das irreführend finde.

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 19 von 21
4.294 Ansichten

Betreff: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

@tommytommsondas ist die Marketingmasche von Sky. Fidest du durchgehend auf den Seiten.

28ilja
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 21
3.493 Ansichten

Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

Es ist 2021 und es ist immer noch so!!!

Antworten