Antworten

Magenta TV + normal Sky nutzen, Machbar ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Alexander_Helch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.212 Ansichten

Magenta TV + normal Sky nutzen, Machbar ?

Hallo miteinander, 

 

ich hätte eine frage bezüglich Sky und Nutzung. Und zwar ziehe ich nächste Woche um und habe mir an dem Neuen wohnsitz MagentaTV  dazugebucht. Jetzt wollte ich eigentlich Sky auf MagentaTV nutzen im Wohnzimmer, und Sky über Kabel/Sat im Schlafzimmer nutzen. Ist das Irgendwie Machbar das z.B. der SkyQ Receiver im Schlafzimmer steht und der Magenta Receiver im Wohnzimmer, oder das ich im Schlafzimmer das CI+ Modul benutze für sky freischaltung. Ich wäre um jeden Tipp oder Lösungsvorschlag Dankbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Alex 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 2 von 3
1.198 Ansichten

Betreff: Magenta TV + normal Sky nutzen, Machbar ?


@Alexander_Helch  schrieb:

Ist das Irgendwie Machbar das z.B. der SkyQ Receiver im Schlafzimmer steht und der Magenta Receiver im Wohnzimmer, oder das ich im Schlafzimmer das CI+ Modul benutze für sky freischaltung. Ich wäre um jeden Tipp oder Lösungsvorschlag Dankbar. 


Wenn du Sky nur mit einem Vertrag willst, d. h. du zahlst auch nur einmal dafür, dann geht das nur über Magenta TV oder über Kabel bzw. Sat. Die Kombination Magenta TV im Wohnzimmer und Sat im Schlafzimmer bzw. Magaenta TV im Wohnzimmer und Kabel im Schlafzimmer geht bei Sky mit nur einem Sky Vertrag nicht. Wenn du in beiden Räumen Sky sehen willst, dann nur Mengenta TV oder nur Kabel oder nur Sat. Wenn du zwei verschiedene Empfangsarten nutzen willst, d. h. Magenta TV im Wohnzimmer und Kabel bzw. Sat im Schlafzimmer, dann geht das bei Sky nur, wenn du zwei Vertäge bei Sky hast, d. h. einmal über Magenta TV und einmal wegen Kabel bzw. Sat. Dann würdest du auch zweimal wegen Sky bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 2 von 3
1.199 Ansichten

Betreff: Magenta TV + normal Sky nutzen, Machbar ?


@Alexander_Helch  schrieb:

Ist das Irgendwie Machbar das z.B. der SkyQ Receiver im Schlafzimmer steht und der Magenta Receiver im Wohnzimmer, oder das ich im Schlafzimmer das CI+ Modul benutze für sky freischaltung. Ich wäre um jeden Tipp oder Lösungsvorschlag Dankbar. 


Wenn du Sky nur mit einem Vertrag willst, d. h. du zahlst auch nur einmal dafür, dann geht das nur über Magenta TV oder über Kabel bzw. Sat. Die Kombination Magenta TV im Wohnzimmer und Sat im Schlafzimmer bzw. Magaenta TV im Wohnzimmer und Kabel im Schlafzimmer geht bei Sky mit nur einem Sky Vertrag nicht. Wenn du in beiden Räumen Sky sehen willst, dann nur Mengenta TV oder nur Kabel oder nur Sat. Wenn du zwei verschiedene Empfangsarten nutzen willst, d. h. Magenta TV im Wohnzimmer und Kabel bzw. Sat im Schlafzimmer, dann geht das bei Sky nur, wenn du zwei Vertäge bei Sky hast, d. h. einmal über Magenta TV und einmal wegen Kabel bzw. Sat. Dann würdest du auch zweimal wegen Sky bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 3 von 3
1.191 Ansichten

Betreff: Magenta TV + normal Sky nutzen, Machbar ?

@Alexander_Helch ,

 

du hast mehrere Möglichkeiten:

 

Standort SkyQ > Zubuchung MR 201 + evtl. Telekom Home Speed Home Wifi (falls du deinen Router nicht per LAN erreichst).

Buchung Magenta TV App Plus (Samsung TV, Fire TV)

 

Standort MR > Sky Q- Mini über Sky ordern

Sky Q- App (zB. Samsung TV ab 2015)

 

Ansonsten siehe Text von @sonic28  oder beachte den ultimativen Geheimtipp

Spoiler
warte bis ca. November 2019, dann gibt es die neuen Telekom MR, die auch per WLAN funktionieren) 

 

Antworten