Antworten

Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

maienhoehe
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
810 Ansichten

Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

seit dem 18.08.2023 habe ich ein Empfangsproblem bei Sky Sport Bundesliga HD. (Satellit) Die 10 Sender in diesem Paket sind alle sichtbar gelistet. Jeweils Samstag ab 15:30 ist Standard, die Übertragung der Konferenz und 5 Einzelspiele. Das 5. Einzelspiel, ist seit Saisonbeginn nicht mehr abruf-bzw. empfangbar.

2 manuelle Sendersuchläufe brachten nichts. Wie im Netz vielfach berichtet, tritt dieser Fehler nicht nur bei dem CI Plus Modul auf,  sondern auch bei dem Sky Q-Receiver. Der Sky Support aller Ebenen, (Chat und Whats App nur virtuell) brachte keine Aufklärung. Wer hat eine Idee?

PS: Mir erschließt sich ferner nicht, dass die Samstags-Konferenz, jeweils auf Sendeplatz 1 und 2 läuft. Besteht evt. ein Zusammenhang mit dem o.a. Fehler?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,299
Post 2 von 7
801 Ansichten

Betreff: Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

Wie lautet die Fehlermeldung auf dem Fernseher wenn man einen der Sender einschaltet? "Kein Signal" oder "Signal verschlüsselt"?

 

Wenn Modul und/ oder Karte nicht arbeiten gibt nur eine mögliche Fehlermeldung auf dem Bildschirm, Signal verschlüsselt. Denn mehr machen die beiden nicht, entschlüsseln. Der Empfang ist Angelegenheit des Receivers und der Satanlage. Und zu diesen beiden gibt es von Sky keinen Support.

 

 

maienhoehe
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
753 Ansichten

Betreff: Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

Eine Fehlermeldung wird vom TV nicht ausgegeben. Wie bereits erwähnt, von den Samstag Bundesligaspielen werden ab 15:30 auf Sendeplatz 1+2 die Konferenzen und auf 3 bis 7 die 5 Einzelspiele übertragen. Der Empfang ist seit dem 18.08.2023 jedoch nur noch von Sendeplatz 1-6 möglich. Platz 7 bis 10 zeigt "Sendepause" an. Also Modul und Karte ok. M. E. könnte es doch was mit der Freischaltung von Sky zu tun haben. Der Mitarbeiter vom Sky Callcenter konnte mir das nicht bestätigen; sein Vorschlag war, ich soll mir einen Sky Q Receiver anschließen. Aus meiner Sicht, gibt es keinen Grund dafür, zumal Nutzer dieser Hardware, im Netz über den gleichen Fehler berichteten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,299
Post 4 von 7
734 Ansichten

Betreff: Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

Wenn die Freischaltung nicht funktioniert gibt es nur eine Möglichkeit was passieren kann, auf dem Bildschirm erscheint "Sender verschlüsselt".

 

Zieh das Modul mal raus, dann müssen die Sender mit der "Verschlüsselt" Meldung auf dem Bildschirm zu sehen sein. Sind sie das nicht stimmt da schon was mit Receiver oder Empfangsanlage nicht. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 7
718 Ansichten

Betreff: Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

@maienhoeheWenn dort Sendpause angezeigt wird, läuft auf dem Sender auch nichts!
Kannst du anhand des Spielplans checken, ob tatsächlich Spiele fehlen?

Mit was empfängst du Sky denn (TV, Receiver, Marke, Modell)?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 7
689 Ansichten

Betreff: Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

@maienhoehe  So, ich hab noch mal nachgesehen: am 3. Spieltag liefen 5 Spiele um 15:30 Uhr parallel.

Belegt wurden BL 1 HD mit der Konferenz und BL 2 - 6 mit den Einzelspielen. Zudem lief die Konferenz noch auf dem Bundesliga Start Kanal und auf dem Top Event Kanal.

Jetzt kann man darüber streiten, ob man so oft die Konferenz schalten muss oder nicht besser die Bandbreite für die Qualität der Einzelspiele nutzen könnte, aber wenn du auf 1 - 6 was gesehen hast, gab es einfach nicht mehr parallele Spiele.

Hast du denn die neuen Sender in deiner Liste, wie Top Event? Wenn nicht, würde ich mal einen automatischen Suchlauf machen und wenn das nicht hilft, mal die Senderliste resetten.

Ich weiß, dass meine VU+ damals in meiner Favoritenliste auch durcheinander gekommen ist und ich die Sender manuell löschen musste, um sie dann mit einem neuen Suchlauf wieder einzufügen.

maienhoehe
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
658 Ansichten

Betreff: Lt. Sky Support-Auskunft, bleibt das CI Plus Modul für Bestandskunden freigeschalten- aber

Mein Sat-Empfang, u. a. Sky,  läuft seit 2014 via CI Plus Modul auf einem Samsung UHD, welcher alle HD Sendungen auf 4 K automatisch hochscaliert - bis dato 1a Bild. Es gibt keinen Grund auf einen neuen TV oder Sky Q-Receiver umzusteigen.

Betreffs Bundesliga: Sky überträgt Samstags definitiv 5 Einzelspiele. Das ich seit Saisonbeginn am 18.08.2023 nur noch 4 E-Spiele abrufen kann, dürfte den diversen Wechsel von Frequenzen, welchen Sky in letzter Zeit vorgenommen hat, geschuldet sein.

Wie bereits erwähnt, manueller Suchlauf brachte nichts; ich folge Deinem Vorschlag und werde zeitnah einen automatischen Sendersuchlauf durchführen.  Das hat bekanntermaßen den Vorteil, dass die jetzige Senderliste komplett gelöscht wird (inkl. der Sortierten) aber alle empfangbaren, aktualisierten Sender via Satellit neu eingespielt werden, 

Über das Ergebnis werde ich berichten. 

Antworten