Antworten

LG Smart-TV

endressen
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 31
8.614 Ansichten

LG Smart-TV

Hallo Community,

gibt es Neuigkeiten, wann die App für LG Smart-TV's verfügbar sein wird?

 

Liebe Grüße

 

MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Serien/Big-Little-Lies-staffel-2/m-p/336302#M3392

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 31
8.600 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

@endressen 

da ist noch nichts raus....kann noch dauern....Sky ist nicht so schnell....

marck3005
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 31
8.558 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Hallo liebes Sky Team,

 

es wäre schön an dieser Stelle belastbare Informationen zur LG App zu bekommen. Bedeutet noch etwas Zeit - 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate , 6 Monate, 12, Monate, 3 Jahre, 8 Jahre? Wenn die App doch nicht released wird, dann würde ich mein Abo nämlich sofort widerrufen. 

 

Danke und Gruß

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 4 von 31
8.554 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Die App wird seit Jahren angekündigt. Widerruf ist leider nicht zu vermeiden.

marck3005
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 31
8.549 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Ich habe eben gesehen, dass das Thema schon seit 2018 besteht. Dann ist ja wirklich nicht mit der App zu rechnen. Ich hab gedacht Sky macht es mittlerweile besser aber scheinbar lernt man einfach nichts dazu. 

marck3005
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 31
8.537 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Liebes Sky Team, 

ich habe mein Vertrag widerrufen, da das Angebot was Sky im Bezug auf Apps in 2020 bietet, einfach nicht dem Geist der Zeit entspricht. Für mich gehört eine FireTV App und eine App für die gängigen Smart TV einfach zum Standard. Man müsste nur schauen wie Netflix, Amazon, Maxdome, sogar Apple und bald Disney+ das macht. Hier sollte man einfach versuchen kundenfreundlicher zu werden. Denn nicht jeder böse Kunde wird sein Abo mit 4 Leuten teilen. Man hat bei Sky irgendwie das Gefühl , dass der Kunde der Feind ist, weil dieser ja ein Gerät zu viel benutzen könnte. Zudem braucht kein Mensch ein zweites oder drittes Gerät, wenn der Smart Tv / Fire TV das auch leisten kann. Die ganze Welt spricht von Klimaschutz und Umweltschutz und Sky lässt irgendwelche Boxen produzieren, die kein Mensch benötigt, nur dass keine Fire TV App veröffentlicht werden muss. Zudem verdient man damit auch kein Geld. In 2020 verdient man das Geld mit Software und einem guten Angebot und nicht mit der Hardware.

 

Noch ein Zusatz zum Service: Ich hab das Abo gestern abgeschlossen. Angeblich soll man sofort schauen können (Sky Q). Aktivierung und Vergabe des Pins hat aber leider nicht funktioniert. Ein schneller Anruf bei der Service-Hotline und dann geht es bestimmt. Leider NEIN. Mit der Eingabe der Kundennummer wird man einfach aus der Leitung geworfen, weil man angeblich Sky Ticket Kunde ist. (Ja ich war mal Sky Ticket Kunde und habe vor über 1 Jahr gekündigt.). Die Hoffnung, dass die Bestellhotline mir hilft, war auch schnell verflogen. "Wir verkaufen nur Abos und sind nicht zuständig. " Ein ähnliches Ergebnis im Chat. Beim zehnten Chatpartner hatte "Jürgen" sich ein Herz gefasst und mal nachgefragt was da Sache ist. Der Mann ist ein Lichtblick und gehört befördert.

 

Fazit: Ich bin traurig, dass ich wieder feststellen musste, dass Sky seinen Service und sein Angebot einfach nicht verbessert bzw. verbessern will. Deshalb bleib ich bei Netflix und Co. und bin gespannt was die Zukunft bringt (Stichwort: Bundesliga).

 

Viele Grüße

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 7 von 31
8.504 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Wäre klasse, wenn du das an service@sky.de zu Hd. der Geschäftsleitung schicken könntest 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 31
8.498 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Ob bei all den Abgängen überhaupt noch Ordnung bei der Geschäftsführung herrscht und jede(r) ein Aufgabengebiet inne hat?

marck3005
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 31
8.486 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

@miika : Das habe ich gestern schon gemacht. Mit dem Head of Product Communcations in CC.

Ich rechne aber damit, dass diese Mail einfach einfach keine Beachtung findet. Es wir ja nicht die erste Mail eines verärgerten Kunden sein.

endressen
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 31
8.458 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Ui, dann schicke ich meine - bisher erfolglose - Email bzgl. Klärung am Besten auch mal dahin...

=> Sky Q Receiver ist teilweise sehr bedienerunfreundlich. Mir fehlt absolut die Favoriten-Taste die es früher gab. Außerdem gibt es ein verstecktes Menü, über das man nur mit einer Tastenkombination (001) reinkommt. Was soll das?

=> Die Zusage, dass außer Versandkosten keinerlei Mehrkosten anfallen war auch nicht korrekt. Wir zahlen laut Auftragsbestätigung jetzt doch 5 € mehr.

=> Am Telefon wird einem versprochen, dass man im ganzen Haus schauen kann. Dass die LG-Fernseher nicht funktionieren erzählt einem kein Mensch.

Und dann das Angebot zum Widerruf (das man ja sowieso gesetzlich hat), nachdem man drei Stunden alles umgeklemmt, den neuen Receiver eingerichtet und den alten zurückgeschickt hat???

 

Boah, bin echt genervt...

 

Gruß, Endressen

 

 

Marie63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 31
4.761 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Hallo, habe seit ein paar Tagen die Sky Ticket App auf meinem LG-TV. Warum nicht auch SkyQ?

Kleineraseler
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 31
3.333 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Info ! Seit Heute 22.04.2020 läuft bei mir die SKY Q app auf meinem LG TV

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 31
3.272 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Bevor du eine App für Sky Q bekommst hast du einen neuen TV.

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 14 von 31
3.268 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Die App gibts jetzt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 31
3.258 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV


@Anonym  schrieb:

Bevor du eine App für Sky Q bekommst hast du einen neuen TV.


LG Fernseher ab 2015 jetzt auch die Sky-App: lies hier....

https://stadt-bremerhaven.de/sky-die-sky-q-app-steht-nun-auf-lg-smart-tvs-bereit/

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 31
3.251 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Das freut mich für alle LG Besitzer.

Kleineraseler
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 31
3.256 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

LG  UJ6309 von 2019

 

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 18 von 31
3.242 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Hi,

jepp, die app ist tatsächlich jetzt auf meinem LG (aus 2019) verfügbar und noch besser: Es funktioniert.
Seit einer Stunde spiele ich ein bisschern herum, scheint alles ok.

Die RTL-Gruppe ist natürlich nicht verfügbar und so, wie ich es bisher sehe, läßt sich auch die Senderliste nicht anpassen.
Eine Favouritenliste gibt es nicht und und der Jugenschutz läßt sich auch nicht abschalten.

(also ein  ziemliches PIN-Einhacken beim Zappen)

Aber der Rest läuft einwandfrei, auch die Box-Sets.

Aber für den Anfang schon mal gut.😀

Macht den MiniQ ja fast überflüssig, bzw. ich gebe ihn meiner Frau.

 

Grüße in die Runde,

 

Fried

 

ps. Es muss ja alles mit der LG-Fernbedienung bedient werden, muss ich mich erst noch dran gewöhnen.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 19 von 31
3.237 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV


@friederix  schrieb:

Hi,

jepp, die app ist tatsächlich jetzt auf meinem LG (aus 2019) verfügbar und noch besser: Es funktioniert.
Seit einer Stunde spiele ich ein bisschern herum, scheint alles ok.

Die RTL-Gruppe ist natürlich nicht verfügbar und so, wie ich es bisher sehe, läßt sich auch die Senderliste nicht anpassen.
Eine Favouritenliste gibt es nicht und und der Jugenschutz läßt sich auch nicht abschalten.

(also ein  ziemliches PIN-Einhacken beim Zappen)

Aber der Rest läuft einwandfrei, auch die Box-Sets.

Aber für den Anfang schon mal gut.😀

Macht den MiniQ ja fast überflüssig, bzw. ich gebe ihn meiner Frau.

 

Grüße in die Runde,

 

Fried

 

ps. Es muss ja alles mit der LG-Fernbedienung bedient werden, muss ich mich erst noch dran gewöhnen.

 


Mit einer makrofähigen Universalfernbedienung kann man den PIN mit einem Tastendruck erledigen.

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 20 von 31
3.230 Ansichten

Betreff: LG Smart-TV

Hi,

kann sein, ich habe eine Harmony mit Touchscreen, müsste ich mal ausprobieren.

Ob ich das will, weis ich aber noch nicht. Der LG ist nur mein Zweit-TV, der eigentlich nur zu Bundesligazeiten parallel läuft.

Aber das Herumspielen macht Spaß.

Antworten