Antworten

Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q + SC

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 13
1.341 Ansichten

Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q + SC

Hallo und guten Tag an das SKY Moderatoren/innen Team,

ich benötige einmal intere Hilfe/Unterstüzung Ihrerseits. Sollte meine Anfrage/Anliegen hier falsch sein, kann der Post auch gerne verschoben werden.

 

Nach jahrelanger SKY Zugehörigkkeit habe ich nun nach Abschaltung der SKY Sender bzw. die Nutzung eines Kabel Deutschland bzw. Vodafone zertifizierten CI+ Moduls, mein SKY Abo kpl. zum 30.06.23 gekündigt.

Eine jetzt zwangsweise durch SKY geforderte Nutzung durch Pairing der Smartkarte mit dem Q+ Receiver,  welchen ich einmal kostenlos in 2017 zum ABO dazu erhalten habe, kommt für mich nicht in Frage,  da ich keine weiteren extern geschaltete Geräte zum normalen Fernsehschauen benutze möchte.

 

Den Q+ incl. der Festplatte hatte ich bisher noch nie benutzt und so habe ich diesen bereits heute vorab per SKY DHL Reoureschein und immer noch original verpackten sowie weiterhin neu/unbenutzt Q an SKY zurück retoniert, da ich Mitte Juni/Anfang Juli bzw. bis ABO Ende keine Zeit mehr dafür habe und dann ja auch mein Online Zugang zu "mein SKy" gesperrt sein wird. Der Q sollte hoffentlich in ein paar Tagen in Neumark ankommen und kann dann innerhalb von 14 Tagen ordentlich aus dem SKY System ausgebucht werden, spätestens aber zum o. g. Vertragsende.

 

Jetzt zu meinem Anliegen wo ich ihre Hilfe benötige. Auch habe ich eine im SKY System sowie auch im Kabel Deutschland/Vodafone System hinterlegte original Kabel Deuschland Smartkarte, auf der sowohl das abonierte SKY Programm aber auch von Vodafone aufgebuchte Premium Fernsehprogramme/Pakete sind. Ich bin mir nicht mehr sicher glaube aber,  dass ich diese SC damals von Kabel Deutschland erhalten habe und die SKY Pakete/Programme da nachträglich aufgeschaltet worden ist.

 

Ich möchte sie nun freundlicherweise darum bitten, dass diese Smartkarte zum Ende der o. g. SKY Laufzeit auch bzw. "ohne Rücksendung" aus dem SKY System ausgebucht wird, da ich diese mit den aufgebuchten Vodafone TV-Paketen weiterhin im CI+ Modul benutzen werde.

Mit der Bitte um interne Prüfung und weitere Veranlassung bzw. ein Hinweis dazu ins SKY Kundensystem.

Über eine kurze Rückmeldung bzw. eine Bestätigung würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen SKISSI / 08.05.23

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 13
1.322 Ansichten

Re: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q + SC

Hallo SKISSI,

 

melde dich bitte noch mal nach Beendigung deines Vertrages, dann schauen wir uns das gerne an.

 

VG, Axel

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 13
1.314 Ansichten

Re: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q + SC

@axels 

Hallo axels, 

 

Danke für die Nachricht, dann werde ich mich entsprechend über diesen Post wieder melden.

 

Also kann man meinen o. g.  Wunsch nicht vorher schon im System prüfen/markieren/hinterlegen?

Was wird mit dem vorab zurück gesendeten Q Receiver passieren, wird dieser bei Ankunft/Bearbeitung schon vorab aus dem System ausgebucht oder auch erst nach dem offiziellen Abo-Vertragsende?

 

Ich werde das Online in mein SKY beobachten, denke aber das ich ab 01.07.23 dann wahrscheinlich nichts mehr kontrollieren kann, weil der Zugang ja dann gesperrt sein wird.

 

Mit freundlichen Grüßen SKISSI

 

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 13
1.102 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q +

Hallo SKY  Moderatoren/innen

Hallo @axels 

 

Ich habe wie bereits oben im ersten Post erwähnt, schon vorab den neu und unbenutzten Q-Receiver incl. der montierten Festplatten, sowie mit allen beigestelllten Zubehör, per SKY-DHL Retoure  am 08.05.23 abgeschickt. Der Eingang bzw. die Zustellung des Pakets in Neumark, wurde mir am 11.05.23 von DHL bzw. in der Sendungsverfolgung bestätigt.

 

Man sollte wenn das Paket im Lager bearbeitet worden ist eine Eingangsbestätigung per Email erhalten, was bisher nicht geschehen ist. Allerdings habe ich heute in mein Sky, hier ins Retouren/Geräteportal geschaut und festgestellt, dass jetzt im Gerätekonto sowohl der Q-Receiver und auch die dazugehörige Festplatte verschwunden/entfernt worden sind, s. Konto Screenshots

 

Also gehe ich jetzt davon aus, dass dieser Retourenprozess durch SKY erledigt und somit für mich und schon vorab zum Vertragsende abgeschlossen ist?

 

Mein o. g. Anliegen zur weiteren Smardcard Benutzung nach Vertragsende klären wir dann Ende Juni/Anfang Juli

 

Über eine kurze Rückmeldung bzw. eine Bestätigung würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen SKISSI / 17.05.23

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 13
1.097 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung v...

Hallo @SKISSI,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 13
862 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q +

Guten Morgen an das SKY Moderatoren/innen Team

Guten Morgen @axels

 

Wie bereits im oberen Schriftverkehr geklärt, habe ich nach Kündigung meines Abos zum 30.06.23,

bereits vorzeitig im Mai meinen Q-Receiver an Sky zurück geschickt. Dieser wurde nach ca. 3 Wochen in mein Sky, hier bei meinen Geräten auch entfernt bzw. ausgebucht. Das wurde mir auch in privater Nachricht/Klärung durch den Mod @axels bestätigt. Das Thema hat sich somit für mich erledigt.

 

Jetzt sollte nun nach gestriger Beendigung meiner SKY Mitgliedschaft/Abos und  wie ebenfalls schon von mir oben angefragt, meine bei SKY hinterlegte Smartcard ohne Rücksendung aus dem System ausgebucht werden, da sich auf dieser immer noch div. von mir gebuchte Premium TV-Programme von Vodafone bzw. ehemals Kabeldeutschland befinden.

 

Mit der Bitte um weitere Klärung, Veranlassung und Rückantwort. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen SKISSI / 01.07.2023

 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 7 von 13
837 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung v...

Hallo @SKISSI,

 

ich verstehe dein Anliegen nicht wirklich. Die Smartcard kann weiterhin für die bei deinem Kabelnetzbetreiber gebuchten Pakete genutzt werden und muss nicht an uns retourniert werden. Was aber korrekt ist: Das Sky-Programm funktioniert auf Grund deiner Kündigung nicht mehr. 


Inwiefern kann ich dich denn unterstützen? 

 

Viele Grüße

Katja

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 8 von 13
835 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung v...

@KatjaZ  Ich denke mal. dass sie von Sky eine Aufforderung bekommen hat, die Karte zurückzuschicken oder sie in ihrem Sky Kundenportal aufgeführt ist.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 9 von 13
828 Ansichten

Re: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q + SC

Hallo @berlin69er

 

danke dir für den Hinweis. 🙂 Dann warten wir mal auf die Rückmeldung von @SKISSI.

 

Viele Grüße

Katja

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 13
815 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q +

Hallo @KatjaZ 

 

Genau wie es @berlin69er 👍 erwähnt hat ist es und sowie ich (Er😉) es in meinem Ursprungspost ebenfalls geschrieben habe, soll ich nach Aufforderung in der Kündigungsbestätigung meine Hardware incl. Smartcard nach Vertragsbeendigung zurück schicken.

 

Die vorzeitige Rücksendung des Q-Receivers hatte ich mit @axels geklärt und er teilte mir damals mit, siehe oben, dass die Ausbuchung der Smartcard separat und erst nach der Vertragsbeendigung stattfindenden kann. Daher meine Bitte, da ich die Smartcard weiter in Benutzung habe, dass diese nun ohne Rücksendung bei SKY aus dem System entfernt wird und mir nicht im nachhinein mit Kosten   berechnet wird. Alles weitere dazu können wir dann gerne privat klären.

 

Mit freundlichen Grüßen SKISSI 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 13
798 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung v...

@SKISSI,

 

dann schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 🙂

 

So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 13
781 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q +

@KatjaZ

PN mit allen Daten ist raus 

MfG SKISSI 

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 13
768 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Abschaltung CI+ / SC Pairing mit Q / Rücksendung von Q / Ausbuchung von Q +

Hallo @KatjaZ 

 

vielen Dank für die super schnelle Klärung und Erledigung meines Anliegen 😁

Damit ist für mich nun in Sachen SKY Retouren alles erledigt. Die Akte kann geschlossen werden 😀

 

Schönes Wochenede noch und bis dann ....

 

Viele Grüße SKISSI / 01.07.2023

Antworten