Antworten

Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 21 von 68
1.781 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@drahomira  schrieb:

...es ging mir nur darum, ob es sein kann, dass sie auch bald damit rechnen muss, dass es  nur noch mti Sky Q geht...


Auf alle Fälle. Wann verrät Sky aber nicht.

 

Momentan sind wohl die diversen Module (und Receiver) der Kabelanbieter dran, danach wahrscheinlich auch wieder die verbliebenen Sat-Modul-Kunden.

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 22 von 68
1.744 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@drahomira 

Ich würde mich nicht im voraus darum kümmern, sondern erst wenn es so weit ist.

Und SKY hasst die Module, sowas von...😟

 

Und der Kabelnanbieter wird dir schon mitteilen was dann Sache ist und wie es dann mt SKY funktioniert.

Hat er auch damals bei mir getan als er das eigene Pay-Tv eingestellt hat.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 23 von 68
1.331 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

 


Hallo Team von Sky, ich bin schon einige Jahre Kunde bei Sky

Wollte ein vorhandenes CI Modul von Sky und Smartkarte für ein weiteres Abo freischalten lassen,

Zahlreiche Anrufe leider brachten diese keinen Erfolg und dazu teilweise auch noch sehr unfreundlich und patzig-

Obwohl es technisch möglich ist die Smartkarte noch dem CI Modul zu zu ordnen weisst man dieses strickt zurück-

Bestandskunden haben doch auch noch ein Modul im Betrieb das funktioniert. Warum erfüllt man mir meinen Wunsch nicht

und geht so mit mir ein weiteres Abo ein. Ich finde das sehr enttäuschend. Nun habe ich vor ca 3 Jahren 99 EURO umsonst für das Modul

bezahlt. Niemand schaltet darauf eine Karte mehr frei. Das ist einfach nur sehr sehr ärgerlich -

 

Viele Grüße

grauerwolf
Regie
Posts: 3,981
Post 24 von 68
1.323 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Hallo @Basti783 !

 

Bitte poste niemals deine privaten Daten öffentlich. 

 

Dieses Forum ist öffentlich. Hier kann jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. 

 

Daher müssen die Daten  unbedingt wieder gelöscht werden, damit sie nicht missbraucht werden können.

 

Um den Mods solche Daten diskret zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein privates Postfach. So kann nur der Mod die Daten sehen. 

 

Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen erklärt er dir, wie du ihn anschreiben kannst. 

 

So löscht du deine Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. 

 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 25 von 68
1.309 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Mehrfachposts bringen auch nichts!

@Basti783 

Du hast geschrieben:

"Da aber der Vertrag nicht mehr besteht, ist es nicht möglich das zu reaktivieren da Sky alle Module so nach und nach aus dem Verkehr ziehen wird."

Du hattest gekündigt?

Ach so..., oder?

Wie meinst du das?

 

Unabhängig davon, das Thema ist ärgerlich!

Es wird sich aber nichts ändern!

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 26 von 68
1.301 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

ich wurde dann mit einem neuen Vertrag mit Receiver dazu quasi überrumpelt

 

derzeit habe ich kein Abo mehr bei Sky, hab nun alles gehabt iptv box, den Receiver etc

 

die allerbesten Erfahrungen habe ich mit dem Modul von Sky gemacht.

 

Aber will man ja nicht mehr anbieten, ich nehm denn auch kein Sky mehr , das sind knallharte Zwangstrategien die glaube ich Sky zahlreiche Kunden kosten wird, letzlich haben die dadurch auch nix gewonnen - So ein blödsinn alles wenn schon noch eine Smartkarte und Modul vorhanden ist,  das nicht mehr nutzen zu dürfen

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 27 von 68
1.282 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Es hat andere Gründe!

Modulnutzer waren wohl nicht so sicher?

Möglich!

Blödsinn? Keine Ahnung!

Ärgerlich für dich sicher.

@Basti783 

 

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 28 von 68
1.276 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Versuche mal das Wort ***** zu schreiben.

Das lässt SKY hier gar nicht zu!

Das Wort, für einen unerwünschten Receiver!

Das hat die Automatik überdeckt! Lustig!

*****
Hatte ich mal wieder versucht!

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 29 von 68
1.268 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

meinst du das WORT BITTE

 

bItte bitte bitte CI MODUL reaktivieren

 

Ha aber echt mal der  KUNDE IST KÖNIG ---

 

oh ich vergass die Zeiten sind vorbei

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 30 von 68
1.265 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Ne, dass Wort mit ... receiver unter Druck!

Das ist ein Zw ... receiver!

Darf hier nicht stehen. Nur so!

Wird automatisch entfernt.

Du hast ähnlich geschrieben: 

Zwangstrategien 

Hake es ab!

Hast du WOW versucht?

Setze da mal "angs" dazwischen und schreib das mal.

Dann siehst du die SKY Einstellung dazu.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 31 von 68
1.268 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

ich denke das ich ein ganz einzelner Kunde bin der von einem Riesigem Kreis an CI plus Modul Nutzen wirklich sehr enttäuscht ist

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 32 von 68
1.253 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Du solltest einfach mal die vielen Threads dazu lesen.

Warum und weshalb? Der Ärger..

Es ist so!

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 33 von 68
1.240 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Ja mir ist bekannt welche Gründe das Ganze hat.

Dennoch war es einfach angenehm es in seinem Smart TV Gerät mit Modul zu nutzen.

Der Ärger, hin oder her dafür kann der ehrliche Kunde nichts, übers Internet wird weiterhin das was du Ärger nennst kriminelles betrieben- Auch dafür kann der Kunde nichts.

Es ist technisch normal kein Thema für einen Kunden der es wünscht die Smartkarte statt dem Receiver noch den Ci Modul zu zu ordnen. Sky möchte aber hier nicht helfen und ob da Kunden abspringen ist Sky auch völlig egal. Nunja es bringt nichts man muss sich damit abfinden die 99 EURO für das Modul sind zum Fenster raus, eigentlich ist es eine Frechheit hab das Ding gerade mal 2 Jahre . Was nun für die Tonne ist. Egal mir ist bekannt das es nichts bringt-

uwe96
Kamera
Posts: 2,943
Post 34 von 68
1.196 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

CI und CI+ ist nunmal "Geknackt". Die laufen alle in Open Source Receivern in denen ALLE Restriktionen umgangen werden.

Deshalb wird nur noch der Q erlaubt. Ist doof für die Kunden aber absolut nachvollziebar

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 35 von 68
1.154 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

demnach muss Sky sein iptv auch wieder aus dem Verkehr ziehen

 

das ist doch alles relativ

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 36 von 68
1.135 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Auf alle Fälle den HDCP deutlich hochdrehen um jegliche HDMI Abgreiferei zu unterbinden. Dann brauch man halt alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher weil der alte nicht sicher genug ist.

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,575
Post 37 von 68
1.125 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

So ein neuer Fernseher kostet ja auch nix im Vergleich zu der anderen Hardware 😉

TV Geräte aus China haben die Spionage Software dann schon eingebaut 😆

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 38 von 68
1.072 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Seit wann sind die CI+ Karten bei Vodafone Kabel gesperrt?

Ich wollte heute seit längerem mal wieder Sky nutzen. Länger deshalb, weil ich quasi nur Fußball schaue. 

 

Ich habe keinen Brief erhalten.

Leider erreiche ich heute bei Sky niemanden. Per Chat ist die Kündigung schon raus. 

Wie stehen die Chancen auf rückwirkende Erstattung? 

 

Dank und Gruß 

hammer
Tontechniker
Posts: 641
Post 39 von 68
1.037 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@Easyrick: Seit Mitte Mai 2023 kann über das Vodafone-Netz die Sky Sender mit ein CI+Modul nicht mehr geschaut werden.

Nur noch über den Sky Q Receiver, Giga Box 1 und 2 und der  Horizon-Box.

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,575
Post 40 von 68
1.030 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@Easyrick  Rückwirkende Erstattung dürfte für Sky ein unbekanntes Fremdwort sein 😉

Antworten