Antworten

Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MA15
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.317 Ansichten

Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

Guten Abend miteinander, 

 

Ich habe vor Kurzem ein Sky-Abo (inkl. Bundesliga und Sport) als IPTV abgeschlossen. Leider funktionieren die Sky-Programme nicht in HD?! Die privaten laufen tadellos.. 

 

Kennt jemand eine Möglichkeit das einzustellen oder umzustellen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
1.190 Ansichten

Re: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

@MA15 Ich fürchte, dass ich dir da leider nicht weiterhelfen kann, da es sich hierbei um keine technische Störung handeln wird.

 

@sonic28 Das stimmt natürlich. Vielleicht senden die ÖR in einer höheren Bitrate, wodurch das Bild dann etwas schärfer wirkt. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 8
1.253 Ansichten

Re: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

Hallo @MA15,

 

kannst du das Problem bitte etwas näher beschreiben? Welche Sender sind unter anderem betroffen und was passiert, wenn du einen dieser Kanäle einschaltest? Erscheint vielleicht eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße,

Benni

MA15
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.240 Ansichten

Re: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

Danke für die schnelle Meldung @@!

 

Die Programme funktionieren erstmal tadellos (keine Fehlermeldungen etc.). Doch ist die Bildqualität einfach kein HD.. 

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber es wird auch kein HD Symbol neben dem Sendernamen im Bild (links oben) angezeigt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 8
1.227 Ansichten

Re: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

Geht es dir vielleicht vorrangig um die Sky Sport Kanäle? Diese werden über die Sky Q IPTV Box nämlich nur in 720p wiedergegeben.

MA15
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.222 Ansichten

Betreff: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

Danke für die Rückmeldung! 

 

Das ist natürlich schlecht. Habe doch ein HD Abo bei euch gekauft!!

 

Was nun?

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 8
1.215 Ansichten

Re: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!


@BenjaminM  schrieb:

Geht es dir vielleicht vorrangig um die Sky Sport Kanäle? Diese werden über die Sky Q IPTV Box nämlich nur in 720p wiedergegeben.


Nicht nur diese Sender. Selbst die öffentlich rechtlichen Sender, wie z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc., senden in 720p und das - glaube ich - über alle Verbreitungswege, wie z. B. Satellit und Kabel.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 7 von 8
1.205 Ansichten

Re: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!


@MA15  schrieb:

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber es wird auch kein HD Symbol neben dem Sendernamen im Bild (links oben) angezeigt.


Das ist bei den Sendern, die Sky im Angebot hat und in HD senden, normal. Das es ein Sender in HD sein soll, kann man daran erkennen, wenn der Sendername im EPG / TV Guide mit dem Zusatz HD versehen ist.

 

Ob es dann von der Bildqualität ein HD bzw. Full HD Sender ist, ist dann noch eine andere Sache.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
1.191 Ansichten

Re: Keine Sky HD Inhalte bei IPTV?!

@MA15 Ich fürchte, dass ich dir da leider nicht weiterhelfen kann, da es sich hierbei um keine technische Störung handeln wird.

 

@sonic28 Das stimmt natürlich. Vielleicht senden die ÖR in einer höheren Bitrate, wodurch das Bild dann etwas schärfer wirkt. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.

Antworten