Antworten

Keine Freischaltung auf Vodafone Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
buzz-dee
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
905 Ansichten

Keine Freischaltung auf Vodafone Smartcard

Moin Community, liebe Moderation,

 

ich schaue seit geraumer Zeit Vodafone & Sky auf einer  Smartcard von Vodafone. Heute wurde ich vom Hinweis 310 begrüßt und meine sky Sender werden nicht mehr entschlüsselt (die Vodafone Sender laufen aber). Also habe ich über die Sky App versucht eine neue Freischaltung der Karte zu erhalten. Zu meinem Erstaunen war im Kundencenter eine falsche (meine alte) Smartcard  hinterlegt. 

Ich habe daraufhin die sky Hotline angerufen und dort erfahren dass eine Freischaltung auf der Vodafone Karte nicht möglich sei. Auf meine Frage warum das bisher funktionierte konnte mir der Mitarbeiter keine zufriedenstellende Antwort geben, ich solle mich bitte an Vodafone wenden. Die Vodafone Hotline sagt mir dass meine Karte in Ordnung ist und sie mir bei der erneuten Freischaltung der Sky Pakete nicht helfen können, ich solle mich bitte an Sky wenden. 🤷🏻‍♂️

Weiß jemand von euch wie ich in der Sache weiterkommen kann bzw. könnte mir bitte jemand aus dem Moderationsteam weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank und schönen Sonntag euch allen.  

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 5
905 Ansichten

Re: Keine Freischaltung auf Vodafone Smartcard

Guten Abend @buzz-dee

 

ich helfe dir gerne weiter. Was für eine Bauart ist die genutzte Smartcard (G02, U02, KBW NDS)? Teile mir dies sowie deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht mit. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 5
906 Ansichten

Re: Keine Freischaltung auf Vodafone Smartcard

Guten Abend @buzz-dee

 

ich helfe dir gerne weiter. Was für eine Bauart ist die genutzte Smartcard (G02, U02, KBW NDS)? Teile mir dies sowie deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht mit. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

e-m-mh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
672 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung auf Vodafone Smartcard

Guten Abend,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Ich versuche  seit ca. 2 Wochen Vodafone Kabel (NRW) und die bisherigen Sky Pakete auf der Vodafone Smartcard (übe ein CI+ Modul) zu vereinen.  Leider bisher sowohl über die Vodafone als auch die sky Hotline ohne Erfolg. Nach letzten Informationen sollte eine Umbuchung der sky Pakete auf die Vodafone Smartcard doch möglich sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 5
667 Ansichten

Re: Betreff: Keine Freischaltung auf Vodafone Smartcard

Guten Abend @e-m-mh

 

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte die Seriennummer der Vodafone-Smartcard (auf der das Programm freigeschaltet werden soll) sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

e-m-mh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
575 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung auf Vodafone Smartcard

Hallo Katja,

vielen Dank für deinen schnellen Support. Die Karte wurde jetzt freigeschaltet und alle Sender sind verfügbar.

Viele Grüße

e-m-mh

Antworten