27.12.2020 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 09:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.11.2020 habe ich nach erfolgreicher Kündigung meines Vertrags das CI+ Modul samt Smartcard an Sky zurückgesendet. Nach zwei Wochen sollte ich eigentlich eine Bestätigung per Mail erhalten. Leider ist das jetzt schon vier Wochen her.
Ich weiß ja, dass es bei Sky öfters etwas länger dauert, dennoch würde ich gerne einem Moderator meine (ehemalige) Kundennummer, Vertragsnummer und DHL-Sendungsnummer übermitteln, damit er / sie mir den Erhalt der Hardware bestätigen kann und ich meine alten Sky-Unterlagen endlich entsorgen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Steffen
Beantwortet Zur Antwort.
06.01.2021 09:58
27.12.2020 10:08
Warum? Du hast doch den Einlieferungsbeleg. Da steht doch drauf dass das Paket angekommen ist.
27.12.2020 11:45
Auf dem Einlieferungsbeleg steht doch nicht drauf dass das Paket auch angekommen ist. Wie kommst du darauf ?
Und gerade bei Sky sollte man vorsichtig sein mit den Retouren, es gibt viele User die ein Lied davon singen könnnen.
27.12.2020 12:13
Ja, das sehe ich auch so. Mir wäre eine "offizielle" Bestätigung lieber, egal ob per Mail oder per Post.
27.12.2020 13:48
@login_name schrieb:Auf dem Einlieferungsbeleg steht doch nicht drauf dass das Paket auch angekommen ist. Wie kommst du darauf ?
Natürlich kannst du über die Sendungsverfolgung gucken wo das Paket ist!
27.12.2020 15:14
Ich weiß dass die Sendung angekommen ist. Allerdings geht die Retoure nicht direkt zu Sky, sondern an eine Art Verteilerzentrum. Und dort gehen auch schon mal Mahnungen raus, obwohl die Hardware ankam, weils zum Teil noch nicht bearbeitet wurde oder sonst was war.
Ich bestehe auf eine offizielle Bestätigung seitens Sky, dass sie ihre Hardware zurück bekommen haben!
27.12.2020 15:25
Ich habe das selbe Problem.
Die Retoure meiner Anlage der 2. Karte ging bereits am 2. Dezember raus. Damit ist das jetzt auch schon fast einen Monat her. Auch ich habe sonst in ca. 2 Wochen eine Brief bekommen. Dieses Mal ist aber bis heute nichts eingegangen.
Ein Mod hat mir zwar inzwischen bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist, damit habe ich aber noch immer keine offizielle schriftliche Eingangsbestätigung für meine Unterlagen. Wenn mir jetzt vorgeworfen wird, dass ich die Anlage nicht zurückgeschickt hätte, habe ich keinen richtigen Nachweis, den ich vorlegen kann.
Auch ich bestehe auf eine offizielle schriftliche Eingangsbestätigung meiner Retoure!
Viele Grüße
grauerwolf
30.12.2020 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 08:23
Es wäre echt toll, wenn sich diesbezüglich mal ein Moderator melden würde, dann könnte ich ihm/ihr meine Vertragsdetails per PM durchgeben.
30.12.2020 12:38
Hallo @Anonym !
Das dauert aktuell leider fast 2 Wochen, bis sich ein Mod meldet.
Gruß
grauerwolf
30.12.2020 12:42
@grauerwolf
Vielen Dank für die Info!
Tja, dann warten wir mal ab.
04.01.2021 19:07
Meine Rücksendung ist nun inzwischen auch schon mehr als einen Monat her.
Eine offizielle Bestätigung seitens Sky fehlt weiterhin.
04.01.2021 19:31
Ich werde noch bis Ende der Woche warten, bis ich wieder aktiv werde. Das kann ja nun wirklich nicht angehen!
04.01.2021 19:38
Ich finde das auch nicht in Ordnung.
Es kann doch nicht sein, dass Kunden nach über einem Monat keine offizielle Bestätigung ihrer Rücksendung erhalten.
Wahrscheinlich kommt bald die Anschuldigung, man hätte die Geräte nicht zurückgeschickt. Damit sind sie natürlich immer schnell.
Diese Woche warte ich hier aber auch nochmal ab.
06.01.2021 09:58
06.01.2021 10:58
06.01.2021 16:40
Mir wurde der Eingang nun noch einmal per PN bestätigt.
Dieses Mal auch mit den Seriennummern von Receiver, Festplatte und Smartcard.
Den Screenshot kann ich in Zukunft als Nachweis verwenden, sollte ich keine Post mehr erhalten.
Viele Grüße
grauerwolf
07.01.2021 17:04
Auch mir wurde der Eingang nun per PN bestätigt.
Zwar nicht mit der Seriennummer des CI+ Moduls und der Smartcard, aber das genügt mir. Ich habe die Seite mit der PN gespeichert und archiviert.
Thomas