Antworten

Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 17
1.571 Ansichten

Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 27.11.2020 habe ich nach erfolgreicher Kündigung meines Vertrags das CI+ Modul samt Smartcard an Sky zurückgesendet. Nach zwei Wochen sollte ich eigentlich eine Bestätigung per Mail erhalten. Leider ist das jetzt schon vier Wochen her.
Ich weiß ja, dass es bei Sky öfters etwas länger dauert, dennoch würde ich gerne einem Moderator meine (ehemalige) Kundennummer, Vertragsnummer und DHL-Sendungsnummer übermitteln, damit er / sie mir den Erhalt der Hardware bestätigen kann und ich meine alten Sky-Unterlagen endlich entsorgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Steffen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 14 von 17
1.395 Ansichten

Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Hallo @Anonym,

entschuldige meine späte Reaktion. Ich sehe mir das gerne einmal an. Schick mir dazu bitte deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 17
1.559 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Warum? Du hast doch den Einlieferungsbeleg. Da steht doch drauf dass das Paket angekommen ist.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 3 von 17
1.546 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Auf dem Einlieferungsbeleg steht doch nicht drauf dass das Paket auch angekommen ist. Wie kommst du darauf ?

Und gerade bei Sky sollte man vorsichtig sein mit den Retouren, es gibt viele User die ein Lied davon singen könnnen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 17
1.563 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Ja, das sehe ich auch so. Mir wäre eine "offizielle" Bestätigung lieber, egal ob per Mail oder per Post.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 5 von 17
1.555 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung


@login_name  schrieb:

Auf dem Einlieferungsbeleg steht doch nicht drauf dass das Paket auch angekommen ist. Wie kommst du darauf ?

 


Natürlich kannst du über die Sendungsverfolgung gucken wo das Paket ist!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 17
1.549 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Ich weiß dass die Sendung angekommen ist. Allerdings geht die Retoure nicht direkt zu Sky, sondern an eine Art Verteilerzentrum. Und dort gehen auch schon mal Mahnungen raus, obwohl die Hardware ankam, weils zum Teil noch nicht bearbeitet wurde oder sonst was war.

Ich bestehe auf eine offizielle Bestätigung seitens Sky, dass sie ihre Hardware zurück bekommen haben! 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 7 von 17
1.543 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Ich habe das selbe Problem.

 

Die Retoure meiner Anlage der 2. Karte ging bereits am 2. Dezember raus. Damit ist das jetzt auch schon fast einen Monat her. Auch ich habe sonst in ca. 2 Wochen eine Brief bekommen. Dieses Mal ist aber bis heute nichts eingegangen.

 

Ein Mod hat mir zwar inzwischen bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist, damit habe ich aber noch immer keine offizielle schriftliche Eingangsbestätigung für meine Unterlagen. Wenn mir jetzt vorgeworfen wird, dass ich die Anlage nicht zurückgeschickt hätte, habe ich keinen richtigen Nachweis, den ich vorlegen kann.

 

Auch ich bestehe auf eine offizielle schriftliche Eingangsbestätigung meiner Retoure!

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 17
1.518 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Es wäre echt toll, wenn sich diesbezüglich mal ein Moderator melden würde, dann könnte ich ihm/ihr meine Vertragsdetails per PM durchgeben.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 9 von 17
1.510 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Hallo @Anonym !

 

Das dauert aktuell leider fast 2 Wochen, bis sich ein Mod meldet.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 17
1.503 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

@grauerwolf 
Vielen Dank für die Info!
Tja, dann warten wir mal ab.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 11 von 17
1.435 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Meine Rücksendung ist nun inzwischen auch schon mehr als einen Monat her.

 

Eine offizielle Bestätigung seitens Sky fehlt weiterhin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 17
1.432 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Ich werde noch bis Ende der Woche warten, bis ich wieder aktiv werde. Das kann ja nun wirklich nicht angehen!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 13 von 17
1.432 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Ich finde das auch nicht in Ordnung.

 

Es kann doch nicht sein, dass Kunden nach über einem Monat keine offizielle Bestätigung ihrer Rücksendung erhalten.

Wahrscheinlich kommt bald die Anschuldigung, man hätte die Geräte nicht zurückgeschickt. Damit sind sie natürlich immer schnell.

Diese Woche warte ich hier aber auch nochmal ab.

Richtige Antwort
CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 14 von 17
1.396 Ansichten

Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Hallo @Anonym,

entschuldige meine späte Reaktion. Ich sehe mir das gerne einmal an. Schick mir dazu bitte deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 17
1.399 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Hallo @grauerwolf,

ich prüfe das gern für dich. Kontaktiere mich bitte dazu privat. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 16 von 17
1.383 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Mir wurde der Eingang nun noch einmal per PN bestätigt.

 

Dieses Mal auch mit den Seriennummern von Receiver, Festplatte und Smartcard.

 

Den Screenshot kann ich in Zukunft als Nachweis verwenden, sollte ich keine Post mehr erhalten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 17
1.361 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigung des Erhalts einer Rücksendung nach Kündigung

Auch mir wurde der Eingang nun per PN bestätigt.

Zwar nicht mit der Seriennummer des CI+ Moduls und der Smartcard, aber das genügt mir. Ich habe die Seite mit der PN gespeichert und archiviert.

Gruß

Thomas

Antworten