Antworten

Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bshei
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
472 Ansichten

Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Hallo,

 

ich nutze einen Samsung Smart-TV mit integriertem HD+ Abo sowie das CI-Modul von Sky. Trotz mehrmaliger Telefonate mit der Sky-Technik, die Smart-Card wurde auch mehrmals schon reaktiviert, findet mein TV beim Suchlauf diese beiden Sender nicht. Sky Serien und Shows dagegen ist in der Senderliste mit enthalten und funktioniert auch.

 

Hat jemand zufällig einen Tip, wie ich die Programme reinbekomme? 

 

Vielen Dank schonmal,

 

Grüsse,

 

Stephan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 8
448 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Hi,

 

probiere es aus OHNE Zuzatzgeräte das CI + SC zu starten. Und HD+ kannst Du über Sky buchen lassen, falls Du Sat Empfang hast. Bei Kabel über deinen Kabel-Anbieter. Einfach die Sky SC Nummer mitteilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 8
463 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Hi,

mit HD+ ist Sky Sport Formel 1 nicht empfangbar. Ist die Smartcard dem CI Modul zugeorndet? Deine Gerätedaten findest Du unter sky.de/meinsky 

bshei
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
454 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Hallo,

 

unter "meine Geräte" ist sowohl das CI+ -Modul als auch die Smartcard eingetragen, ja. 

 

Der TV hat einen Twin-Receiver, wäre es evtl. die Lösung, dass man mit einem Splitter beide Receiver bedient, über den einen dann HD+ hat, und über den anderen Sky empfängt? Ohne HD+ (wir haben endlos viele Versuche mit den Sendersuchlauf-Einstellungen probiert) sind die Sender da, aber kein HD+.... 

 

Habe mich beim Hersteller des TV, bei HD+ und hier her gewandt, das ist die erste Antwort, die überhaupt kam - dafür Danke!

 

VG Stephan

Richtige Antwort
sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 8
449 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Hi,

 

probiere es aus OHNE Zuzatzgeräte das CI + SC zu starten. Und HD+ kannst Du über Sky buchen lassen, falls Du Sat Empfang hast. Bei Kabel über deinen Kabel-Anbieter. Einfach die Sky SC Nummer mitteilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

bshei
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
439 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Hallo,

alles klar. Dann muss ich noch 10 Monate warten, solange läuft HD+ integriert noch, das lasse ich nicht verfallen.

 

Dankeschön nochmal für die schnelle Antwort und Info.

 

Viele Grüße 

sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 6 von 8
420 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

@bshei kontaktiere doch die HD+ GmbH. Vielleicht wird es dir gut geschrieben, wenn du nachweislich HD+ über Sky oder deinen Kabelanbieter gebucht hast. Versuchen kann man es ja...

bshei
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
416 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?

Hallo,

 

Danke für den Tipp. 

 

Nebenbei bemerkt, falls noch jemand da ist mit dem gleichen Problem: das Problem ist beim Hersteller bekannt und es gibt auch keine Lösung, das Komplikationsloseste wäre CI Modul gegen Sky Receiver zu tauschen, diesen dann mit einem seperaten Antennenkabel versorgen. Mal überlegen, ob´s mir das wert ist 🙂

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 8 von 8
375 Ansichten

Betreff: Kein Sky F1 und Sky Comedy über CI Modul ?


@bshei  schrieb:

Der TV hat einen Twin-Receiver, wäre es evtl. die Lösung, dass man mit einem Splitter beide Receiver bedient, über den einen dann HD+ hat, und über den anderen Sky empfängt?


Das funktioniert nicht, bei Satempfang einen Splitter zu verwenden, ist nicht die beste Idee. Bin aber nicht der Sat Spezialist, da Kabelempfang.

Twin Tuner, egal fürs Sendersuchen reicht da ein Tuner, das was empfangen wird wird meines Wissens von anderen Tuner übernommen.


@bshei  schrieb:

 findet mein TV beim Suchlauf diese beiden Sender nicht. Sky Serien und Shows dagegen ist in der Senderliste mit enthalten und funktioniert auch.

Ich kenn jetzt nicht die Transponderbelegung, aber wenn Sender bem Sendersuchlauf nicht gefunden werden hat das nichts mit dem Sky CI+Modul oder dem integrierten HD+ zu tun. Da dürfte es am Empfang über Sat ein paar Probleme geben.

Ich geh mal davon aus, das Sky CI+Modul Sat Empfang, kann natürliche auch ein Kabelanbieter sein der Sat auf DVB-C umsetzt, auch dann kann das Sky CI+Modul genutzt werden.

Antworten