20.09.2021 08:04
Hallo Sky Team,
ich ich möchte gern meine Smartcard auf ein Sky CI+ Modul übertragen. Im Moment erhalte ich die Meldung: Ihre Smartcard wurde einem anderen Gerät zugeordnet.
Könnte sich eventuell ein Sky - Mod kurz bei mir melden? Mit dem telefonischen Support komme ich leider nicht weiter...
Gruss
condor
20.09.2021 09:12
@condor81 schrieb:...Ihre Smartcard wurde einem anderen Gerät zugeordnet....
Und zwar dem das für die Karte an Dich geschickt wurde. Daran wird Sky nicht ändern, erst recht nicht für ein Modul. Und wo kommt das Modul her?
20.09.2021 11:22
Warum wird Sky daran nichts ändern, verstehe ich nicht? Ich möchte meine Karte nun einfach in einem anderen Endgerät verwenden (TV) und dafür habe ich von einem Bekannten ein Original Sky CI+ Modul mit Seriennummer und allem drum und dran erhalten - was ist daran falsch? Mir ist bekannt, dass diese Module von Sky nicht mehr herausgegeben werden, aber noch sind diese Module im Umlauf und funktionieren auch noch...
20.09.2021 11:32
@condor81 schrieb:Warum wird Sky daran nichts ändern, verstehe ich nicht? Ich möchte meine Karte nun einfach in einem anderen Endgerät verwenden (TV) und dafür habe ich von einem Bekannten ein Original Sky CI+ Modul mit Seriennummer und allem drum und dran erhalten - was ist daran falsch? Mir ist bekannt, dass diese Module von Sky nicht mehr herausgegeben werden, aber noch sind diese Module im Umlauf und funktionieren auch noch...
Da in Deinem Vertrag eben kein Modul hinterlegt ist - und das andere Modul sehr wahrscheinlich aus einen anderen Vertrag kommt.
Kurzum Sky wird das Modul nicht in Deinen Vertrag einschreiben.
Ein Mod wird Dir dies sicher auch bestätigen.
20.09.2021 11:36
@condor81 schrieb:und dafür habe ich von einem Bekannten ein Original Sky CI+ Modul mit Seriennummer und allem drum und dran erhalten - was ist daran falsch?
Das Falsche wird sein, dass das alles "Leihgeräte" sind und nicht einfach von einem Kunden zum nächsten weitergegeben werden dürfen.
Jeder Kunde bekommt Leihgeräte die dann in seinen Vertrag eingebucht zugeordnet sind.
Sky bucht keine Geräte die aus irgendwelchen Quellen den Weg zu einem Kunden gefunden haben in dessen Vertrag ein. Nur Orginal Sky Geräte und jetzt ganz wichtig, die der Kunde auch "von Sky direkt" (nicht über Umwege) bekommen hat.
20.09.2021 11:43
Besonders fair ist das aber nicht - ich habe ja nichts illegales gemacht. Mein Bekannter hat auf Kabel gewechselt und musste das Modul wohl nicht wieder zurückschicken. Es ist ja ein offizielles Modul und Sky kann doch anhand der Seriennummer leicht nachvollziehen, ob alles seine Richtigkeit hat.
Naja, mal schauen, ob sich eventuell noch ein Mod meldet.
20.09.2021 11:59
Das hat nichts mit "nicht fair" zu tun, Du hast einen Vertrag mit Sky der ein bestimmtes Endgerät vorsieht.
Das Modul Deines bekannten gehört sehr wahrscheinlich Sky und Sky wird dies wohl früher oder später zurückverlangen bzw entschädigt wissen wollen.
Und selbst wenn dies sein Eigentum wäre, wird Sky dies nicht in Deinen Vertrag einbuchen.
20.09.2021 12:18
@condor81 schrieb:Besonders fair ist das aber nicht - ich habe ja nichts illegales gemacht.
Zumindest ist es nicht vertragskonform.
@condor81 schrieb:Mein Bekannter hat auf Kabel gewechselt und musste das Modul wohl nicht wieder zurückschicken.
Müssen schon, evtl. ist die Rückforderung nur durchgerutscht oder kommt noch.
@condor81 schrieb:Es ist ja ein offizielles Modul und Sky kann doch anhand der Seriennummer leicht nachvollziehen, ob alles seine Richtigkeit hat.
Ja, aber ein Modul, dass nicht zu Deinem Vertrag gehört und damit hat es nicht seine Richtigkeit.
@condor81 schrieb:Naja, mal schauen, ob sich eventuell noch ein Mod meldet.
Bestimmt, aber sagen wird er Dir nichts anderes, es werden nur orginal Sky Geräte die direkt von Sky an den Kunden zugeschickt werden wo sie auch zu diesem Vertrag gehören, eingebucht/freigeschaltet.
20.09.2021 13:31
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die zahlreichen Antworten.
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass es letztendlich auch eine Frage der Kulanz ist. Ich habe verstanden, dass dieses Modul nicht in meinem Vertrag enthalten ist und auch, dass nur von Sky versendete HW in Verträge eingeflochten wird, aber meine Hardware im Vertrag ist ja wohl kaum "in Stein gemeisselt". Rein technisch ist es ja kein Problem, eine andere HW dem Vertrag zuzuordnen. Ob die Herkunft des Moduls fragwürdig ist oder nicht, entscheidet Sky ja ohnehin selbst. Wenn Sky das nicht macht oder akzeptiert, dann ist das eben so und ich werde die Konsequenzen daraus ziehen. Als treuer Kunde mit über 15 Jahren Sky Abo erwarte ich von Sky zumindest eine objektive Beurteilung. Vielleicht meldet sich ja ein Mod, dann kann ich das zumindest nochmals anbringen...
20.09.2021 13:34
Sky würde die Karte auch keinem Receiver aus "alternativer" Quelle zuordnen und da das Modul für Sky eine auslaufende Plattform ist wird einem Modul schon zweimal nichts mehr zugeordnet. Man kriegt selbst als Neukunde keinen Modulvertrag mehr. Sky lässt das Modul aussterben, nur Bestandskunden die noch Modulverträge haben dürfen diese weiternutzen.
Egal ob legal, illegal oder Vertragsverstoß, Sky will alle Modulverträge lieber heute als morgen beenden.
20.09.2021 15:56
Hallo @condor81,
deine Frage wurde hier ja schon im Wesentlichen beantwortet. Wir vertreiben ausschließlich Leihgeräte, welche nach Vertragsende oder bei einem Austausch wieder zurückgeschickt werden müssen. Dein Bekannter hätte das CI Plus-Modul daher nach dem Wechsel der Empfangsart an uns zurücksenden müssen.
Eine Umbuchung des CI Plus-Moduls auf deinen Vertrag ist nicht möglich.
Viele Grüße,
Benni
20.09.2021 16:01
Hallo Benni,
besten Dank für die Rückmeldung.
Gruss
condor
27.09.2021 17:58
Ich sehe hier geht es um CI+ Module.Ich hatte lange Zeit einen Technisatreceiver mit CI+ Modul von Sky.Nun wollte ich DAZN haben, da hat man mir gesagt, das funktioniert nicht mit CI+. Also habe ich den SkyQ Receiver bekommen. Der funktioniert allerdings auch nicht mit meiner SAt Anlage (SCR-Unicable). ich soll 2 Frequenzen eingeben, hab aber nur eine zur Verfügung. alle anderen sind vergeben. Fantasiefrequnzen funktieren nicht. Habe zwar 995 Kanäle,aber kein Livebild. nun würde ich gerne den Receiver zurückschicken (es sei denn, ich kann ihn doch irgendwie nutzen) und die karte zurück ins CI+ Mudul stecken. das geht aber auch nicht. Brauch eich jetzt eine neue Karte ? Hilfe !
27.09.2021 18:02
Hallo @FrankErdmann,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel