Antworten

Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

condor81
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 14
2.299 Ansichten

Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Hallo Sky Team,

 

ich ich möchte gern meine Smartcard auf ein Sky CI+ Modul übertragen. Im Moment erhalte ich die Meldung: Ihre Smartcard wurde einem anderen Gerät zugeordnet.
Könnte sich eventuell ein Sky - Mod kurz bei mir melden? Mit dem telefonischen Support komme ich leider nicht weiter...

Gruss

condor

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 14
2.289 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen


@condor81  schrieb:

...Ihre Smartcard wurde einem anderen Gerät zugeordnet....


Und zwar dem das für die Karte an Dich geschickt wurde. Daran wird Sky nicht ändern, erst recht nicht für ein Modul. Und wo kommt das Modul her?

condor81
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 14
2.270 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Warum wird Sky daran nichts ändern, verstehe ich nicht? Ich möchte meine Karte nun einfach in einem anderen Endgerät verwenden (TV) und dafür habe ich von einem Bekannten ein Original Sky CI+ Modul mit Seriennummer und allem drum und dran erhalten - was ist daran falsch? Mir ist bekannt, dass diese Module von Sky nicht mehr herausgegeben werden, aber noch sind diese Module im Umlauf und funktionieren auch noch...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 14
2.265 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen


@condor81  schrieb:

Warum wird Sky daran nichts ändern, verstehe ich nicht? Ich möchte meine Karte nun einfach in einem anderen Endgerät verwenden (TV) und dafür habe ich von einem Bekannten ein Original Sky CI+ Modul mit Seriennummer und allem drum und dran erhalten - was ist daran falsch? Mir ist bekannt, dass diese Module von Sky nicht mehr herausgegeben werden, aber noch sind diese Module im Umlauf und funktionieren auch noch...


Da in Deinem Vertrag eben kein Modul hinterlegt ist - und das andere Modul sehr wahrscheinlich aus einen anderen Vertrag kommt.

Kurzum Sky wird das Modul nicht in Deinen Vertrag einschreiben.

 

Ein Mod wird Dir dies sicher auch bestätigen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 14
2.263 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen


@condor81  schrieb:

und dafür habe ich von einem Bekannten ein Original Sky CI+ Modul mit Seriennummer und allem drum und dran erhalten - was ist daran falsch? 


Das Falsche wird sein, dass das alles "Leihgeräte" sind und nicht einfach von einem Kunden zum nächsten weitergegeben werden dürfen.

Jeder Kunde bekommt Leihgeräte die dann in seinen Vertrag eingebucht zugeordnet sind.

 

Sky bucht keine Geräte die aus irgendwelchen Quellen den Weg zu einem Kunden gefunden haben in dessen Vertrag ein. Nur Orginal Sky Geräte und jetzt ganz wichtig, die der Kunde auch "von Sky direkt" (nicht über Umwege) bekommen hat.

condor81
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 14
2.259 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Besonders fair ist das aber nicht - ich habe ja nichts illegales gemacht. Mein Bekannter hat auf Kabel gewechselt und musste das Modul wohl nicht wieder zurückschicken. Es ist ja ein offizielles Modul und Sky kann doch anhand der Seriennummer leicht nachvollziehen, ob alles seine Richtigkeit hat.

Naja, mal schauen, ob sich eventuell noch ein Mod meldet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 14
2.248 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Das hat nichts mit "nicht fair" zu tun, Du hast einen Vertrag mit Sky der ein bestimmtes Endgerät vorsieht.

Das Modul Deines bekannten gehört sehr wahrscheinlich Sky und Sky wird dies wohl früher oder später zurückverlangen bzw entschädigt wissen wollen.

Und selbst wenn dies sein Eigentum wäre, wird Sky dies nicht in Deinen Vertrag einbuchen.

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 14
2.243 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen


@condor81  schrieb:

Besonders fair ist das aber nicht - ich habe ja nichts illegales gemacht.


Zumindest ist es nicht vertragskonform.

 


@condor81  schrieb:

Mein Bekannter hat auf Kabel gewechselt und musste das Modul wohl nicht wieder zurückschicken.


Müssen schon, evtl. ist die Rückforderung nur durchgerutscht oder kommt noch.

 


@condor81  schrieb:

Es ist ja ein offizielles Modul und Sky kann doch anhand der Seriennummer leicht nachvollziehen, ob alles seine Richtigkeit hat.


Ja, aber ein Modul, dass nicht zu Deinem Vertrag gehört und damit hat es nicht seine Richtigkeit.

 


@condor81  schrieb:

Naja, mal schauen, ob sich eventuell noch ein Mod meldet.


Bestimmt, aber sagen wird er Dir nichts anderes, es werden nur orginal Sky Geräte die direkt von Sky an den Kunden zugeschickt werden wo sie auch zu diesem Vertrag gehören, eingebucht/freigeschaltet.

condor81
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 14
2.230 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die zahlreichen Antworten.

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass es letztendlich auch eine Frage der Kulanz ist. Ich habe verstanden, dass dieses Modul nicht in meinem Vertrag enthalten ist und auch, dass nur von Sky versendete HW in Verträge eingeflochten wird, aber meine Hardware im Vertrag ist ja wohl kaum "in Stein gemeisselt". Rein technisch ist es ja kein Problem, eine andere HW dem Vertrag zuzuordnen. Ob die Herkunft des Moduls fragwürdig ist oder nicht, entscheidet Sky ja ohnehin selbst. Wenn Sky das nicht macht oder akzeptiert, dann ist das eben so und ich werde die Konsequenzen daraus ziehen. Als treuer Kunde mit über 15 Jahren Sky Abo erwarte ich von Sky zumindest eine objektive Beurteilung. Vielleicht meldet sich ja ein Mod, dann kann ich das zumindest nochmals anbringen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 14
2.227 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Sky würde die Karte auch keinem Receiver aus "alternativer" Quelle zuordnen und da das Modul für Sky eine auslaufende Plattform ist wird einem Modul schon zweimal nichts mehr zugeordnet. Man kriegt selbst als Neukunde keinen Modulvertrag mehr. Sky lässt das Modul aussterben, nur Bestandskunden die noch Modulverträge haben dürfen diese weiternutzen.

 

Egal ob legal, illegal oder Vertragsverstoß, Sky will alle Modulverträge lieber heute als morgen beenden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 14
2.197 Ansichten

Re: Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Hallo @condor81,

 

deine Frage wurde hier ja schon im Wesentlichen beantwortet. Wir vertreiben ausschließlich Leihgeräte, welche nach Vertragsende oder bei einem Austausch wieder zurückgeschickt werden müssen. Dein Bekannter hätte das CI Plus-Modul daher nach dem Wechsel der Empfangsart an uns zurücksenden müssen. 

 

Eine Umbuchung des CI Plus-Moduls auf deinen Vertrag ist nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Benni

condor81
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 14
2.195 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Hallo Benni,

 

besten Dank für die Rückmeldung.

 

Gruss

condor

FrankErdmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
2.130 Ansichten

Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Ich sehe hier geht es um CI+ Module.Ich hatte lange Zeit einen Technisatreceiver mit CI+ Modul von Sky.Nun wollte ich DAZN haben, da hat man mir gesagt, das funktioniert nicht mit CI+. Also habe ich den SkyQ Receiver bekommen. Der funktioniert allerdings auch nicht mit meiner SAt Anlage (SCR-Unicable). ich soll 2 Frequenzen eingeben, hab aber nur eine zur Verfügung. alle anderen sind vergeben. Fantasiefrequnzen funktieren nicht. Habe zwar 995 Kanäle,aber kein Livebild. nun würde ich gerne den Receiver zurückschicken (es sei denn, ich kann ihn doch irgendwie nutzen) und die karte zurück ins CI+ Mudul stecken. das geht aber auch nicht. Brauch eich jetzt eine neue Karte ? Hilfe !

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 14
2.125 Ansichten

Re: Betreff: Karte auf Sky CI+ Modul übertragen

Hallo @FrankErdmann,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten