Antworten

Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ironmaiden
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 16
11.587 Ansichten

Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo, hab mir für den Zweitfernseher ein Apple TV 4K angeschafft und die Sky Q App installiert. Leider funktioniert die Jugendschutzpin nicht, obwohl sicher richtig eingegeben.

Bitte um Hilfe

Gruß Reinhard

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ironmaiden
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 16
8.773 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Vielen Dank,

funktioniert jetzt

Gruß Reinhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 2 von 16
8.772 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo,

Welche hast Du benutzt ? Die vom Receiver oder Deine Login Pin? Weil beim Apple TV sind Login Pin und Jugendschutzpin das Gleiche.

Gruß Ralf

ironmaiden
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 16
8.774 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hi,

also weder meine normale Jugendschutzpin, noch meine Sky Einlogpin funktionieren, mehrfach versucht.

Gruß Reinhard

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 16
8.775 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Habe das selbe Problem. Leider meldet sich hier niemand, der eine Lösung anbieten kann. Wo ist ein Mod., der sich darum kümmert. Habe auch schon selber eine Anfrage gestartet und keine Antwort bekommen.

Gruß xamimax

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 16
8.775 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Am WE dauert es eher etwas länger, 1-2 Tage...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 16
8.774 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Habe hier nur angefragt, weil ich selber vor einem Tag unter "Sky Q -Apple TV4. Jugenschutzpin wird nicht akzeptiert", um Hilfe gebeten und bisher keine Antwort erhalten habe. Jetzt scheint sich  ja etwas zu tun. Danke im Voraus.

Gruß xamimax

ironmaiden
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 16
8.774 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hoffe auch, dass sich was tut, da weder meine normale Jugendschutzpin noch meine Einlogpin funktionieren

Gruß Reinhard

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 16
8.774 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo Reinhard,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Schicke mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer und zum Datenschutz Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Welche vier Zahlen wünschst Du?

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: PIN festgelegt.

Viele Grüße,
Nadine

Richtige Antwort
ironmaiden
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 16
8.774 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Vielen Dank,

funktioniert jetzt

Gruß Reinhard

michnik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 16
8.774 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Die Lösung, die bei mir funktioniert hat : unter Sky.de/meinedaten... einen Jugendschutzpin erstellen ! Am einfachsten gleichsetzen mit dem Login-Pin bzw dem PIN, den man auch am Sky Receiver benutzt bei Filmen über 16/18... Darauf kam ich dadurch, dass die Sky GO App mir eine Fehlermeldung angegeben hat, dass ich einen Jugendschutzpin erstellen muss (bin davor natürlich davon ausgegangen, dass der Pin schon existiert, da ich den ja auch am Receiver problemlos eingeben könnte). Nachdem ich dann den Jugendschutzpin auf der Sky Seite dem Login-Pin/Receiver-Pin gleichgesetzt habe funktioniert es auch in der Sky Go und Sky Q App auf dem Apple TV endlich.

Ich hoffe das Hilft dir und den zukün Lesern ! Eine Trauerleistung vom Sky Support und den Entwicklern nebenbei keine Fehlermeldung in der Sky Q App zu integrieren...

jexter1337
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 16
8.777 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Mein Vater hat das gleiche Problem mit dem Jugendschutz- Pin. Der ist seit Ende März Kunde. Problem ist, dass ich den PIN auch nicht einfach online im Kundencenter ändern kann, da mein Vater seine Kundenummer noch nicht im System registriert ist. Zumindest kommt dann immer die Fehlermeldung, dass die Kundennummer nicht existiert. Wäre super, wenn mir dabei auch ein Mod helfen könnte. Danke schon mal

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 12 von 16
8.778 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Guten Abend jexter1337,

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Login. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer Deines Vaters. Zum Datenabgleich benötige ich auch sein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben oder eine andere Zahlungsart hinterlegt ist, dann die aktuelle Adresse.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

machern02
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 16
8.778 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo,

ich bekomme bei Eingabe der Jugendschutz-Pin auf meinem Apple TV, obwohl ich die richtige PIN vom Receiver eingebe, immer die Fehlermeldung das die PIN nicht akzeptiert wird.

Ich sehe, dass auch frühere Nutzer das Problem hatten. Ich sehe im Forum aber keine Lösung.VD Machern02

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 16
8.778 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo machern02,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Du kannst mir ruhig eine private Nachricht schreiben, damit wir zusammen das Anliegen klären können.

Gruß,
Jano

Läura
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
7.988 Ansichten

Re: Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo, 

Ich habe seit einiger seit das selbe Problem! 

Kurzzeitig hatte das funktioniert, da hat mein Stiefvater etwas rumprobiert aber jetzt klappt es wieder nicht und wir können uns nicht erinnern..

unten funktioniert der pin.. bei meinem Apple TV allerdings nicht...

bitte um Hilfe!!

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 16 von 16
7.971 Ansichten

Jugendschutzpin auf Apple TV funktioniert nicht

Hallo Läura,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Du nutzt auch die Sky PIN und nicht die Geheimzahl für die Freischaltung der Programme über dem Receiver?

Sofern Du die korrekte verwendest, dann kannst Du hier nur die PIN zurücksetzen: https://www.sky.de/mp-pin-vergessen

Viele Grüße,
Nadine
Antworten