Antworten

Ich hätte gerne ein CI+ Modul

maEas
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 6
1.016 Ansichten

Ich hätte gerne ein CI+ Modul

Ich habe einen äteren Samsung-LED-TV, schon über 10 Jahre, tut täglich stundenlang brav seinen Dienst von Satellit und FireTV hab ich auch dran, tolles Gerät 😘

Hinten ist ein leerer CI+-Schacht und jetzt habe ich von Sky als Neukunde so ein IPTV-Kästchen bekommen, das ja zusätzlich Strom frisst.

 

Warum stampft Sky die energiegünstigen CI+ Module ein?

 

Ich hätte doch gerne zusätzlich so ein Modul zu meiner IPTV-Schachtel, weil meine Mutter es einfacher hat, wenn sie nur den Fernseher bedienen braucht, statt noch eine Fernbedienung "zu lernen"...

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 6
1.007 Ansichten

Betreff: Ich hätte gerne ein CI+ Modul

Sky gibt keine Module mehr aus und zieht die vorhandenen sogar nach und nach ein.

Dein Bitten wird also hier sicher abprallen, egal wie gut du es begründest.

Wenn du IPTV nutzt, würde dir das Modul eh nichts nützen, da das nur für die Empfangsart Satellit gedacht war. Und zwei Empfangswege in einem Vertrag lässt Sky nicht zu.

Wenn du einen Kabelanschluss hast, sieht es (oder besser sah es) etwas besser aus, denn da kannst du, wenn du im VF Netz bist ein für VF geeignetes Modul nutzen. Allerdings unsterstützt auch dort Sky seit kurzem keine Module mehr und versendet deshalb über VF einen Receiver als Ersatz.

 

maEas
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 6
1.003 Ansichten

Betreff: Ich hätte gerne ein CI+ Modul

Sehr schade und so umweltfeidlich von Sky.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 4 von 6
984 Ansichten

Betreff: Ich hätte gerne ein CI+ Modul


@berlin69er  schrieb:

Allerdings unsterstützt auch dort Sky seit kurzem keine Module mehr und versendet deshalb über VF einen Receiver als Ersatz.

 


Im Vodafone West Gebiet klappt das noch. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 5 von 6
961 Ansichten

Betreff: Ich hätte gerne ein CI+ Modul


@maEas  schrieb:

Sehr schade und so umweltfeidlich von Sky.


Bei Sky steht die "Umwelt" nicht an erster Stelle, da kommt zuerst der vorgeschobene Kontentschutz und die Q Hardware unter die Kunden bringen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 6 von 6
736 Ansichten

Betreff: Ich hätte gerne ein CI+ Modul

@maEas 

Ggf. freundlich über die Geschäftsleitung probieren. 

Ich hatte da mal Glück. Hatte zwei Q-Receiver, habe gesagt, brauche auf einem TV noch Videotext und schaue dort noch den Hotbird. Und siehe da, kulanterweise wurder einer von meinen beiden Qs in einen Sky+ getauscht.

Antworten